WhatsApp über PC

say_hello schrieb:
2. wahrscheinl einen großen Vertrag

Was meinst du mit großem Vertrag? Eine Datenflat ist empfehlenswert, aber die gibts bei Prepaid Karten schon für 5-10€ im Monat. Wenn du richtig sparen willst, solltest du dir mal Netzclub anschauen.

Allerdings kannst du auch ohne Datenflat daheim im WLAN über WhatsApp schreiben.

WhatsApp auf einem Tablet zu installieren ist auch nicht ganz so einfach und zudem auch noch teuer (es gibt viele günstigere Smartphones).
 
...und um WhatsApp nutzen zu können, benötigst du nur ein Gerät auf dem WhatsApp lauffähig ist, ob das nun ein Smartphone, Tablet oder PC ist, ist eigentlich egal.
Zum aktivieren benötigst du lediglich eine Telefonnummer die ne SMS empfangen kann, also im Normalfall sogar fast jeder Festnetzanschluss.

Du installierst also WhatsApp auf deinem Gerät und gibst zur Aktivierung die Nummer deine 08/15 Handys an (WhatsApp muss dort nicht installiert sein, Betriebssystem ist auch egal). Dort hin wird dann die SMS mit dem 4-Stelligen Aktivierungscode geschickt.

WhatsApp wartet nun allerdings darauf, das die SMS auf dem Gerät ankommt, wo du WhatsApp installiert hast...
Nach ca. 5 Minuten bricht WhatsApp dann das warten ab und fragt nach dem Aktivierungscode. Hier trägst du dann den Code ein, der in der SMS steht und fertig.
 
Was noch wichtig wäre, um Geld für SMS zu sparen: whatsapp geht nur von whatsapp zu whatsapp, als wenn dein gegenüber kein wa hat, geht das ganze nicht.
Umsonst ist es auch nicht, es kostet Internet Gebühren , flat oder datenanteile, wobei das so minimal ist.

Auf dem pc braucht man ne andere Nummer, wie mein Vorredner schon erwähnt hat. Mit der eigenen Handy Nummer kann man sich nur einmal anmelden, d.h. Gleichzeitig auf Handy und pc geht nicht.

Dann braucht man bluesatcks z.b. Und die whatsapp App. Als .apk auf dem pc.
Bluesatcks installieren, und danach die Wa.akp mit bluesatcks öffnen und wa installieren

Ich hab es mit ner alten Handy Nummer von mir genutzt, allerdings brauchen deine wa Kollegen dann auch deine Nummer , damit sie wissen das du hinter der Nummer steckst.
 
Also meine Frage ob ich mein Tablet (Samsung Galaxy Tab2 10.1) und mein Handy (Samsung Galaxy Ace) mit ein und dem selben WhatsApp Account nutzen kann, hat sich somit erledigt.

Da es ja über Internet funktioniert ... reicht dann auch wenn ich mein Handy als Hotspot nutze oder brauche ich im Tablet eine eigene Sim-Karte?
 
sorry doppelt nicht gesehen(schäm)
 
Hallo!

Weiß zwar nicht ob die Frage hier richtig ist

Aber ich stelle sie einfach mal

Nutze schon seit längerem Whatsapp am PC über den Bluestacks App Player, ist auch ne feine sache, nur aufeinmal fing der Datei Explorer an zu meckern meine SD Karte wäre voll!
Und dann habe ich das alles gelöscht und neu installiert von Bluestacks und festgestellt das ja nur 2 GB Speicher vorhanden sind für Bilder etc.

Gibts da irgendwie möglichkeit mehr Speicher zu erlangen?Oder muss man sich mit den 2 GB zufrieden geben am PC?
 

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
626
Hasenfell11
Hasenfell11
O
Antworten
18
Aufrufe
511
maik005
maik005
S
Antworten
1
Aufrufe
374
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten