1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp und andere Apps gehen über Wifi nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von derth84, 01.08.2011.

  1. derth84, 01.08.2011 #1
    derth84

    derth84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo zusammen,

    nun muss ich leider mit meinem ersten Beitrag um eure Hilfe bitten.

    Ich habe ein neues HTC Desire S und bin zufrieden.
    Alle Apps gehen über Mobile Netze und am Anfang auch kurz über Wifi.

    Allerdings:
    Nach kurzer Zeit über Wifi geht Whatsapp, FB und viele andere Apps nicht mehr.
    Ich kann zwar surfen und im Market rumschauen, aber viele Apps empfangen keine Signale.

    Wenn ich dann allerdings auf Mobile umstelle erhalte ich auf einmal alle Whatsapp, FB und Ebay Nachrichten.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. bimbo385, 02.08.2011 #2
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Gute Frage, schon komisch das Surfen und der Market geht...

    Hab ebenfalls Whatsapp und FB natürlich auch und bezüglich WLAN noch nie Probleme gehabt.

    Hast du die betroffenen Apps schon mal neu Installiert? bei der Facebook App sollte das zumindest nicht viel Aufwand sein.

    Mfg Bimbo385
     
  3. derth84, 02.08.2011 #3
    derth84

    derth84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Facebook lässt sich leider nicht deinstallieren, nur Updates.
     
  4. raoulsn, 03.08.2011 #4
    raoulsn

    raoulsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Mir ist schon länger aufgefallen dass ich wenn ich mich in meinem heimnetzwerk befinde (wlan) whatsapp nachrichten nicht erhalte, erst wenn ich die app öffne und selber jmd etwas schreibe bekomme ich plötzlich nachrichten die schon vor einiger zeit gesendet wurden. Jetzt hab ich das wlan meines desire's ausgemacht und als das mobile netz anging auch sofort nachrichten erhalten. Ich möchte damit sagen, hab das gleiche problem wie du!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. nils123, 15.08.2011 #5
    nils123

    nils123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    hmm hat diesbezüglich jmnd etwas neues rausgefunden?
     
  6. Freiflug, 15.08.2011 #6
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Leider nicht. Ich habe nämlich auch das Problem mit whatsapp. Genau so wie beschrieben.

    Hab den Kram mehrmals neu installiert, verschiedene Einstellungen probiert und sogar schon bestimmt fünf verschiedene ROMs drauf gehabt....
    Das Problem bleibt :(

    Aber falls jemand eine gute Anregung hat.... nur raus damit!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen