Whatsapp und Android Wear

Du meinst wenn das meine Nachricht nicht wieder auf der Uhr öffnen kann wenn man diese Einmal weg Gewischt hat?

Geht das nicht mit nach Oben wischen solange keine neue Benachrichtigung dazwischen kam?
 
Wenn einmal hochgewicht und gelesen, dann später keinen Zugriff mehr.
Keine Chance an seine alten Nachrichten zu kommen.
Das ging mit der Smartwatch 2 immer.
Aber das Gleiche ist ja auch mit Email oder anderen Nachrichten.
 
OK, das habe ich noch nie wirklich versucht
 
Bei mir erscheinen die Whatsapp Nachrichten nur dann wenn ich in den Whatsapp Einstellungen auf dem Telefon die Vibration aktiviert habe.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Da solche Themen nicht gerätespezifisch sind, führen wir diese in einem allgemeinen Forenbereich.

Da die Uhr immer durch eine Vibration auf die Benachrichtigung aufmerksam macht, muss in den Apps die Vibration auch aktiviert sein. Dann sollte es mit Whatsapp klappen. Weitere Apps sind nicht erforderlich.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Da solche Themen nicht gerätespezifisch sind, führen wir diese in einem allgemeinen Forenbereich.
Ich bin da anderer Meinung.
Dadruch kommen endlose Threads zustande, die sich kein neu hinzugekommener durchlesen mag.
Handymeister schrieb:
Da die Uhr immer durch eine Vibration auf die Benachrichtigung aufmerksam macht, muss in den Apps die Vibration auch aktiviert sein. Dann sollte es mit Whatsapp klappen. Weitere Apps sind nicht erforderlich.
Nein, dass ist nicht richtig.
Bei mir sind keine Vibrationen in Whatsapp konfiguriert und ich werde trotzdem auf der Smartwatch 3 von Sony über eingehende Nachrichten informiert.

Die einzige Info auf meinem Telefon, dass eine neue Whatsapp-Nachricht da ist, kommt in der Titelleiste.

Es gibt auch noch die App "Feel the Wear", mit welcher man Vibrationshäufigkeit auf der Uhr für alle Apps festlegen kann.
Dort habe ich aber WhatsApp nicht konfiguriert.
 
goscho schrieb:
Ich bin da anderer Meinung.
Dadruch kommen endlose Threads zustande, die sich kein neu hinzugekommener durchlesen mag.

Meinst Du, dass es besser ist, in jedem Geräteforum, die immer gleichen Fragen immer neu zu besprechen? Welcher "neu hinzukommender" liest die denn alle?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Bei meiner LG watch R vibriert es zwar wenn ein Whatsapp ankommt aber es wird nichts angezeigt. Kann man da irgendwo was einstellen? Ganz komisch ist allerdings. Manchmal wird es angezeigt, meistens aber nicht. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren perfekt.
Jemand einen Tipp
Danke
CBRHeizer
 
einstellen kann man da nichts, sicher das die Karte nicht unten "hängt" und durch Wischen nach Oben kommt??
Ansonsten mal die Uhr zurücksetzen, normal ist das auf keinen Fall
 
Ja das hängt da unten. Aber warum wird das nicht angezeigt wie z. B. Email.
Danke
Cbrheizer
 
Kann man mitlerweile neue Whatsapp Nachrichten auf der Smartwatch erstellen und verschicken, oder nur beantworten? Ich kann zwar antworten, finde aber keine Whatsapp App auf der Uhr, um neue Nachrichten zu erstellen. Laut diversen Internetnews soll es eine AW App von Whatsapp geben :confused2:
 
Zonk76 schrieb:
Kann man mitlerweile neue Whatsapp Nachrichten auf der Smartwatch erstellen und verschicken, oder nur beantworten? Ich kann zwar antworten, finde aber keine Whatsapp App auf der Uhr, um neue Nachrichten zu erstellen.
Da hat sich AFAIK bisher nichts getan. Die App von Whatsapp bietet nur die automatische Antwortfunktion per Watch, leider.:sad:
 
Hmm... keinen einzigen Kontakt habe ich bei Google gespeichert. Liegen bei mir auf einem Exchange-Konto. Auch google now ist bei mir deaktiviert. Geht bei mir dennoch per Sprache am Smartphone und Smartwatch?!
 
erazor schrieb:
Hmm... keinen einzigen Kontakt habe ich bei Google gespeichert. Liegen bei mir auf einem Exchange-Konto. Auch google now ist bei mir deaktiviert. Geht bei mir dennoch per Sprache am Smartphone und Smartwatch?!
Ich nutze auch ausschließlich Exchangekontakte.
Du hast die Synchronisation bei google eingestellt. Schau einfach in die Einstellungen des Google-Kontos unter Datenschutz. Dort steht, was alles synchronisiert wird.

Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht per Sprache starten möchte, dann kommt sofort die Meldung, dass ich die Kontakte mit Google synchronisieren muss. Man wird auch direkt in diesen Einstellungspunkt des Google-Kontos geleitet.
 
Also sowas was Du da beschreibst finde ich bei mir in den Einstellungen nicht. Was bei mir aktiv ist ist folgendes unter Google Einstellungen => Suche & Google now => Suche im Telefon => Dort ist Kontakte aktiv geschalten bei mir. Meinst Du diese Einstellung vielleicht?

Ob mit dieser Einstellung eine Synchronisation der Kontakte automatisch einhergeht...?

Kannst Du mal genau die stelle in den Einstellungen mitteilen bitte wo man die Synchronisation der Kontakte zum Google-Konto einschalten?
 
erazor schrieb:
Kannst Du mal genau die stelle in den Einstellungen mitteilen bitte wo man die Synchronisation der Kontakte zum Google-Konto einschalten?
Das steht unter:
Konten -> Google -> Persönliche Daten und Privatsphäre -> Aktivitätseinstellungen -> Geräteinformationen
Ihre Kontakte, Kalender, Apps und andere Gerätedaten werden gespeichert, damit Sie Google optimal nutzen können
BTW: Wenn das umformuliert werden würde in "damit Google sie optimal nutzen kann.", wäre es wohl korrekter.
 
  • Danke
Reaktionen: erazor
Ok...jetzt habe ich es auch gefunden :smile:
Muss man halt überlegen ob man das will oder nicht....
 
Funktioniert bei euch eigentlich die Anzeige von Bildnachrichten auf der Uhr? Eigentlich soll das ja implementiert sein aber bei meiner neuen Zenwatch 2 zeigt er in Whatsapp nur das Kamerasymbol...
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
878
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
660
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.218
netscala
N
Zurück
Oben Unten