1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp und Defy: Bug bei Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Spycaneer, 10.05.2011.

  1. Spycaneer, 10.05.2011 #1
    Spycaneer

    Spycaneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo mal wieder,

    habe einen reproduzierbaren Bug bei der Kombination Defy&Whatsapp.
    Und zwar habe ich seit kurzem (ich glaube nach einem Update von Whatsapp) das Problem, dass mein Whatsapp die Belegung des Lautstärkereglers ändert.
    Normal ändert man ja (sofern kein Programm aktiv ist) die normale Klingeltonlautstärke mit dem Regler.

    Wenn ich jetzt aber bei Whatsapp eine Nachricht erhalte, kann ich auf einmal nur noch die Medienlautstärke ändern.
    Sofern ich das beobachten konnte, taucht das Problem auch nur beim Empfangen auf.

    Das einzige was hilft, ist bisher immer ein Reboot gewesen, anhalten von Whatsapp hilft nicht und auch sonst hatte ich noch keine Idee, wie ich das Problem lösen könnte. (Außer Whatsapp zu deinstallieren o.ä.)

    Achja, mein Defy ist weder gerootet oder sonstwas, ich habe bisher noch das ganz normale 2.1. + LauncherPro.

    Hat jemand ne Idee oder zumindest dasselbe Problem wie ich?

    PS: Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Wenn das Problem nicht nur das Defy betrifft, bitte entsprechend verschieben!
     
  2. philofax, 10.05.2011 #2
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Defy -> kein Root oder Custom Rom -> GO Launcher EX -> gerade noch
    2 nachrichten und ein Bild per WhatsApp empfangen und es wird nur die
    Klingeltonlautstaerke geaendert wenn ich die Tasten drucke.

    Also -> nein, tritt hier nicht auf.
     
  3. Nobuddy0816, 11.05.2011 #3
    Nobuddy0816

    Nobuddy0816 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.03.2011
    +1

    UK Froyo, Pays 5.1, LP+, Root

    Alles wie gehabt.
     
  4. darthmarco, 11.05.2011 #4
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    kann ich auch nicht bestätigen ..
    unroot, 2.51, LP+
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  5. chron, 11.05.2011 #5
    chron

    chron Gast

    Unroot und Android 2.1, Problem tritt weder mit Launcher Pro, noch mit dem Motorola Launcher auf.
     
  6. Spycaneer, 11.05.2011 #6
    Spycaneer

    Spycaneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hm...seltsam...

    Wenn ich Whatsapp deinstalliere und wieder neu draufpacke ist der Verlauf weg ode

    Kann es vielleicht auch an den Settings von Whatsapp liegen?
    Also das Problem tritt bei mir ja dann auf, wenn ich eine neue Nachricht bekomme.

    Whatsapp habe ich so eingestellt, dass dann auch ein Popupfenster auf meinem Homescreen erscheint, außerdem zeigt sich whatsapp in der Statusbar, die LED habe ich ebenfalls angepasst.

    --> unterscheiden sich meine Einstellungen eventuell von euren? Verzichtet ihr z.B. auf das Popup?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  7. wasbeker, 11.05.2011 #7
    wasbeker

    wasbeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Der Verlauf von Whatsapp bleibt auf dem Server für deine Rufnummer gespeichert (hatte ich grade nach Reperatur bei dat-repair).

    Zu dem Rest kann ich nix sagen
     
  8. Spycaneer, 16.05.2011 #8
    Spycaneer

    Spycaneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Falls es noch andere interessiert: Ich habe das Problem inzwischen behoben.

    Es scheint wirklich durch das Pop-up von Whatsapp verursacht worden zu sein. Habe jetzt nur noch eine notification in der Statusbar, die Pop-up - Funktion bei einer neuen Nachricht habe ich deaktiviert.

    Scheint bis jetzt zu funktionieren :)
     

Diese Seite empfehlen