1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp und Email Benachrichtigungen im Standby

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von mastert19, 14.06.2011.

  1. mastert19, 14.06.2011 #1
    mastert19

    mastert19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Guten Morgen,

    ich habe meiner Freundin endlich ein Smartphone aufquatschen können. Wir haben ein sehr gut erhaltenes Galaxy S für 100€ gekauft.
    Branding is von Vodafone.
    Nach dem ich auf 2.3.3 geupdatet habe und die wichtigsten Programme installiert habe ist mir folgendes aufgefallen und sauer aufgestoßen.
    Aufgefallen ist es mir bei Googlemail und whatsapp.
    Wenn ich eine Nachricht über whatsapp an meine Freundin schicke und das Samsung im Standby ist. Bekommt das Samsung keine Benachrichtigung...kein Vibrieren, nichts....gleiche bei der Email. Wenn ich das gerät aus dem Standby wecke bekomme ich sofort die Whatsapp Nachricht und kurz später auch die mail.
    Jetzt kommt das verrückte.
    Ich lasse das Galaxy im Standby und schicke mehrere Whatsapp nachrichten drauf...wie gewohnt es passiert nichts. Wenn ich jetzt über mein Macbook das handy anpinge (wlan) klingelt dit Telefon auf einmal und die nachrichten kommen...auch im standby.
    Scheint als würde das handy iwas abschalten im Standby...bei meinem Desire HD ist dieses Problem nicht existent und in den Wlan Einstellungen habe ich auch die Standbyrichtilinie auf Niemals gesetzt. Konnte es bis jetzt nur mit wlan testen da sie vom Provider noch keine inetflat hat und ich Paketdaten deaktiviert habe.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank!!!!
     
  2. MrBusiness, 16.06.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist mir als Problem bisher nicht bekannt, hmm ... Das GSM Modem weckt aber korrekt auf? Also Anruf/SMS?

    Und um das nochmal korrekt zu verstehen: Du schickst eine Nachricht, hörst kein Klingeln. Wenn du jetzt das Handy unlockst, werden dann die Nachrichten erst abgerufen oder stehen die schon direkt da?
     
  3. mastert19, 16.06.2011 #3
    mastert19

    mastert19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Also bei SMS/Telefon klingelt alles wie es soll. Wie es dann bei den Paket daten und whatsapp/mail ist kann ich nicht sagen da die Sim karte noch nicht da ist. Bei meine Freundin im Wlan scheint es einigermaßen zu funktionieren. Manchmal dauert es aber 4min bis die nachricht da ist.
    Nein wenn ich das Telefon aufwecke sind die Nachrichten noch nicht da sie werden erst abgerufen.
     
  4. MrBusiness, 16.06.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Komisch, sollte eigentlich nicht passieren ...
     
  5. mastert19, 16.06.2011 #5
    mastert19

    mastert19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Dit is is richtig...das Problem ist mir bis jetzt auch nirgendwo untergekommen.
    Naja mal sehen wie es mit paketdaten läuft. wenn man jetzt im standby 4min uff ne nachricht warten muss ist dit jetzt och nicht so schlimm.
     
  6. MrBusiness, 16.06.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    push verwöhnt halt :D
     
  7. Outknocker, 22.06.2011 #7
    Outknocker

    Outknocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich hab das Problem auch....SMS werden normal angekündigt....Whatsapp und Gmail Nachrichten erst nachdem ich das Phone aufgeweckt habe....ist natürlich blöd wenn man auf eine Nachricht wartet und das Phone alle paar Minuten wieder ausm Standby holen muss.....
     

Diese Seite empfehlen