1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp und Skype

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Hulabaloo, 13.05.2011.

  1. Hulabaloo, 13.05.2011 #1
    Hulabaloo

    Hulabaloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo,

    hat von euch jemand schon Skype oder Whatsapp auf dem Transformer am laufen?

    Gruß
    Frank
     
  2. Chriscool84, 13.05.2011 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo,
    Skype geht ohne Probleme.

    Whatsapp wird natürlich auf Grund fehlender Simkarte/Handynummer nicht gehen.

    Mfg
    Chris

    ------------------------
    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
  3. ZeRoZ, 13.05.2011 #3
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Skype bietet allerdings leider keinen Video-Chat, oder hab ich das übersehen?
     
  4. Bob@Nexus, 13.05.2011 #4
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Google Talk hat glaub ich ab 2.3.4 u 3.0 Videochat integriert

    Sent from my HTC Desire
     
  5. Chriscool84, 13.05.2011 #5
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Richtig die Skype App unterstützt keinen Video Chat.

    Wie es mit Skype weitergeht, jetzt wo es Microsoft gehört, wird man sehen..

    Mfg

    ------------------------
    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
  6. zejcgn, 13.05.2011 #6
    zejcgn

    zejcgn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Google Talk Video chat funktioniert einwandfrei. Transformer > PC.

    Bin echt beeindruckt.
     
  7. Hamst0r, 13.05.2011 #7
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich bestätigen, habe es gestern ausprobiert. Leider hat noch kein Schwein Gingerbread um die nötige Videochat Funktion von Google talk zu benutzen^^

    Es fehlen dem Transformer scheinbar noch Treiber für die Schnittstelle von Flash und der Kamera weil in Flashchats wie tinychat.com leider keine Kamera oder Mikrofon angezeigt werden. Das finde ich sehr schade, denn dafür ist die Frontkamera ja letztendlich da. Vllt ist das auch der grund weswegen skype keine kamerafunktion bietet.
     
  8. Bob@Nexus, 13.05.2011 #8
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Das mit den fehlenden Treibern kann gut sein, da Google den Quellcode ja noch nicht veröffentlicht hat (so viel ich weiß)

    Sent from my HTC Desire
     
  9. Chriscool84, 13.05.2011 #9
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Nee das hat damit rein gar nichts zu tun.

    Die Skype App bietet bisher auf KEINEM Android Gerät einen Videochat an.
    Liegt ganz einfach an der Skype App. :p
     
  10. curufinwe, 13.05.2011 #10
    curufinwe

    curufinwe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Irrtum, skype mit video auf dem HTC Thunderbolt.
    [Download] Skype With Video Chat For The HTC Thunderbolt | Android News, Reviews, Apps, Games, Phones, Tablets, Tips, Mods, Videos, Tutorials - Android Police

    Funtzt aber nur aufm Thunderbolt :-\
    Hab schon ein paar treads auf XDA dazu gefunden, hat aber leider keiner geschafft zu portieren :'( die treads müsst ihr euch leider selbst raussuchen
    Offenbar hat skype die videofuktion exclusive an Htc verkauft, zumindest für den Anfang.
    Funktionieren tut es also, nur mûssen sie es freigeben!
    Das mit dem Exklusivverkauf ist zwar nur ein Gerücht, aber nach dem Sprichwort "Geld regiert die Welt" könnte man es durchaus für bare Münze nehmen ;-)
     
  11. Hamst0r, 14.05.2011 #11
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab auch neue Erkenntnisse. Gestern hatte ich zufällig den iPod eines Freundes in der Hand, der hatte Whatsapp installiert und meinte das funktioniert auch. Ich war erstmal baff, aber er hat scheinbar einfach beim aktivieren seine Handynummer eingegeben und dann bestätigt^^

    Ich habe gerade mal eine apk von Whatsapp runtergeladen. Leider zeigt er beim starten der App an, dass ein Mobilfunknetz mit Datenzugang benötigt wird :( schade schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  12. mr.stylo, 15.05.2011 #12
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Kann mal jemand versuchen Whatsapp auf einem gerooteten Android-Handy per TB oder MyBackup Pro mit Daten zu sichern und dass dann mit Daten auf dem Transformer wiederherzustellen (braucht auch Root). Die Telefonfunktion wird ja nur benötigt um das Konto zu aktivieren. Ich habe hier ein Milestone welches meine Freundin benutzt hat. Gestern habe ich ein Update gemacht und die Apps mit Daten wiederhergestellt. Und ohne jemals eine Simkarte seit dem Updaten reingetanzuhaben, funktioniert Whatsapp
     
  13. Bob@Nexus, 15.05.2011 #13
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Das mit dem Backup wäre echt interessant wenn das jemand testen könnte
     
  14. mr.stylo, 15.05.2011 #14
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Na los, das ist doch schnell gemacht. Oder jemand schenkt mir ein Transformer, dann mach ich das auch selber :laugh:
     
  15. mr.stylo, 16.05.2011 #15
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ok, scheint wohl etwas zu kompliziert/aufwändig zu sein, oder keiner von den wenigen mit Transformer hat das Tablet gerootet und daneben noch ein gerootetes Handy... oder ihr habt mir schon alle ein Tablet zum testen geschickt ... :biggrin:
    Mal etwas anderes zum testen: Mit der folgenden App werden SMS gesendet und empfangen indem sie mit dem Android-Handy per Dropbox gesynct werden. Vielleicht kann man damit die Aktivierungs-sms auch verschicken. Weiss nicht ob es gehen kann, aber ist auch einen Versuch wert. Vorallem da die App eh sehr geil ist, wird eine der ersten sein wenn ich mein Gerät habe.
     
  16. Hamst0r, 16.05.2011 #16
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe leider kein Android Handy sonst würde ich es testen.

    Was ich getestet habe: Die neuste Apk Datei von Whatsapp runtergeladen, installiert und gestartet. Die App scheint richtig skaliert zu starten. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass die App nur mit Telefonmodul genutzt werden kann(an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr). Dir wird also garkeine Möglichkeit gegeben zum Aktivieren via SMS.
     
  17. mr.stylo, 16.05.2011 #17
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Achso ... dann wird es schwer. Dann wäre die einzige Hoffnung meine erste Idee. Das könnte funktionieren falls er nur beim ersten Launch nach einem Telefonmodul sucht. Schade kommst du vom Iphone, sonst könntest du das noch testen. Mal abwarten ob jemand das testet, sonst mach ich es dann spätestens, fragt sich nur wann.
     
  18. Hamst0r, 16.05.2011 #18
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Er sucht zumindest bei der iOS Version nur beim ersten Launch nach einem Telefonmodul. Früher ging nämlich Whatsapp auf iPhone sowie iPod, letzteres hat auch kein Telefonmodul. Erst seit einer bestimmten Version von Whatsapp lässt sich die App auf dem iPod nicht mehr installieren. Alle alten iPods oder iPods mit übernommenem Backup haben Whatsapp dennoch und es funktioniert einwandfrei.

    Wenn du mir die Android Smartphonesachen bereitstellst kann ich es testen.
     
  19. mr.stylo, 16.05.2011 #19
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hast PN
     
  20. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Werde es morgen testen, hab sowohl Handy als auch TF gerootet ;)

    Jetzt muss das TF erstmal trocknen - hab eine Displayschutzfolie von Skinomi im wet-Verfahren aufgezogen :D
     
    mr.stylo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen