1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp und Wlan

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von .iArt, 22.11.2011.

  1. .iArt, 22.11.2011 #1
    .iArt

    .iArt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallöchen,

    Wenn.mein handy per wlan on ist. Bekomme ich nachrichten aus whatsApp manchmal erst 10-15min später mit. Gibts da ne möglichkeit das s2 zu zwingen das es dauerhaft im wlan bleibt wie bei mobilem inet?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. ironmike, 22.11.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>wlan Einstellungen>Menü>Erweitert>wlan Standby Richtlinien
     
  3. AndroGirl, 22.11.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Dies kann aber auch vom Server von WhatsApp kommen ! ;)
     
  4. .iArt, 22.11.2011 #4
    .iArt

    .iArt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Aktuell ist es auf niemals gestellt. Ist es schlauer es auf immer stellen, oder passt das so?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. ironmike, 22.11.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

  6. .iArt, 22.11.2011 #6
    .iArt

    .iArt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Aber whatsapp muss sich doch i
    Immer neu verbinden wenn ich einstelle das wlan ausgehen soll oder? Macht das whats App dann auch? Also immer von alleine neu verbinden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Randall Flagg, 22.11.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Normalerweise ist das völlig egal, ob WLan oder UMTS da Whatsapp Push nutzt.
    Das bedeutet, dass Dein Handy quasi immer mit dem Server verbunden ist und sozusagen einen Zugang offen hält.
    Es wird die ganze Zeit beim Server angepingt, ob was neues das ist.
    Bei mir funktioniert es sehr gut.
    Meine Mutter hat ein Galaxy Ace und da klappt es häufig auch nicht, sóndern erst wenn sie das Display einschaltet.
    Bei diesem Wake wird dann scheinbar auch Whatsapp aktualisiert.
    Ich hab schon alles versucht, dass Problem zu beheben, bis hin zum flashen einer neuen Firmware, aber es klappt nicht.
    Irgendwie ist sie aber die Einzige, die ich kenne, mit diesem Problem.
     
  8. boshot, 22.11.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    is kein spezielles S2 Problem, deshalb is es im App-Forum besser aufgehoben..

    Nächstes Mal bitte gleich da posten, dafür ist es da :)
     
  9. .iArt, 22.11.2011 #9
    .iArt

    .iArt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Naja dachte eigentlich das ich was falsches eingestellt habe deshalb im s2 forum

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Randall Flagg, 22.11.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Einstellen kannst Du da nichts, Push funktioniert, oder eben nicht.
    Darum hab ich ja geschrieben, dass es bei meiner Mum auch so ist.
    Ich gab jedenfalls keine Lösung gefunden.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  11. .iArt, 22.11.2011 #11
    .iArt

    .iArt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Kay naja ich kann ja mal hoffen dass es nur serverprob gestern war. Oder ich lass WLAN aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. .iArt, 30.11.2011 #12
    .iArt

    .iArt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

    Ich benutze ja die aktuelle CheckRom und in den Changelogs steht das die aktuelle Version folgendes macht:

    On screen off phone just DeepSleep's

    Heißt das vllt das Handy geht in einen noch tieferen Standby? Könnte das der Grund sein?

    Bin grad eh am überlegen zu wechseln weil meine Akku anzeige auch spinnt (handy sagt es ist voll ich zieh ab udn es sind nur 95% drinnen und so ein blödsinn)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen