1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp - verifizieren, obwohl ich WhatsApp schon seit Monaten nutze

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Danini, 08.02.2012.

  1. Danini, 08.02.2012 #1
    Danini

    Danini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Samsung Galaxy s i9000 und benutze schon seit Sommer Whatsapp. Gestern Abend hat sich whatsapp automatisch aktualisiert und seitdem kann ich es nicht mehr so benutzen wie vorher. Wenn ich die App schließe und wieder drauf zugreifen möchte, öffnet sich nicht meine Kontaktliste sondern so, als wenn ich es mir grade zum ersten Mal heruntergeladen habe. Seit gestern habe ich also schon zig mal meine Handynummer erneut eingegeben ( Verifizieren Sie Ihre Telefonnummer ) und meinen namen bestätigt. Danach "Initialisieren" und meine Kontaktliste ist wieder da. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedesmal alles von neuem eingeben muss, damit ich whatsapp wie gewohnt nutzen kann? (Was ich ja eben nicht mehr kann)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (vorallem auch weil meine Eltern grade für einen Monat im Ausland sind und wir über whatsapp kommunizieren :sad: )

    PS. ich hab es auch schon einmal gelöscht und neu installiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. nica, 08.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, darf ich fragen, welche Android-Version du nutzt?
     
  3. Danini, 08.02.2012 #3
    Danini

    Danini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. wo kann ich das denn nachschauen?
     
  4. Danini, 08.02.2012 #4
    Danini

    Danini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich habs gefunden ^^ 2.2.1
     
  5. nica, 08.02.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dann befürchte ich, ist das der bekannte Bug in 2.2.1 :(

    Einzige Möglichkeit ist wohl:
    - Rooten, danach den Whatsapp-Ordner unter dbdata/databases/ zu löschen

    oder

    - Update auf Version 2.3.3 (das wäre die offizielle Version über KIES, es gibt noch andere)

    Letzteres wäre sowieso empfehlenswert. Jedoch wäre dann ein "Wipe" (Löschen aller Daten) sinvoll. Bedeutet also etwas Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Danini bedankt sich.
  6. Danini, 08.02.2012 #6
    Danini

    Danini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also meinst du, dass das Problem durch ein Update behoben werden könnte? Ich verstehe nur nicht, wieso das Problem auf einmal so plötzlich aufgetreten ist.

    Kostet mich das updaten was? Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von Handys, also ich kann sie benutzen etc ^^ aber was mit der Technik zu tun hat... eher keine Ahnung.
     
  7. nica, 08.02.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Problem entsteht bei einer erneuten Installation oder einem Update einer App.

    Update kostet dich nix außer Zeit und Mühe (weil es das erste Mal ist für dich). Du benötigst natürlich die KIES-Software von Samsung auf deinem PC, kann man herunterladen. Schau mal in unser Geräteforum zu deinem Handy :).
     
    Danini bedankt sich.
  8. nica, 10.02.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Achtung, mach mal ein Update für WhatsApp, die haben das Problem auch selbst erkannt.

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp verifizieren warum

    ,
  2. whatsapp erneut verifizieren

    ,
  3. whatsapp fragt nach telefonnummer

    ,
  4. whatsapp verifizieren,
  5. WhatsApp Verifizieren Muss Ich Das,
  6. whatsapp verifizierung nach update,
  7. warum whatsapp neu verifizieren,
  8. was bedeutet telefon verifizieren ,
  9. whatsapp verifizierung wofür,
  10. whatsapp fragt erneut nach telefonnummer