WhatsApp versendet SMS?

Ich habe es nicht selbst empfohlen, müsste ja noch während des telefonierens passiert sein. Bei der Installation bestätigt man ja auch, dass WhatsApp ohne Einwirkung selbstständig kostenpflichtig Telefonnummern anrufen und eigenmächtig SMS verschicken darf, unmöglich ist es deshalb nicht.

Ich habe mich auch schon im bekanntenkreis umgehört, ein kumpel hat schon öfters diese nachricht ebenfalls auf seinem diensthandy bekommen - und die entpsrechenden Sender können sich auch nicht dran erinnern....

blöd...
 
Mein Whatsapp hat noch keine SMS von alleine geschickt, weder auf Android, noch auf WP7.

Hätte ich gemerkt ;).
 
dwsd3 schrieb:
Ich habe mich auch schon im bekanntenkreis umgehört, ein kumpel hat schon öfters diese nachricht ebenfalls auf seinem diensthandy bekommen - und die entpsrechenden Sender können sich auch nicht dran erinnern....
Da muss ein Nest bei euch sein ;).

Ich lese hier schon länger mit im Forum, ein solches Problem habe ich noch nie gehört. Auch nicht bei meinen Bekannten oder mir erlebt.
 
Bei WA scheint es drunter und drüber zu gehen. Ich hab z.B. nichts gezahlt bei der Einrichtung. Keine SMS Gebühren auf meiner Rechnung.
Dafür habe ich schon einige gehört, die nach Ablauf des freien 1. Jahres für das Programm zahlen mussten (Unter Einstellungen --> Payment Info)

Ich halte es wie viele hier: Rooten --> LBE -->dem "Kostenpflichtigen SMS Dienst" die Rechte entziehen :thumbsup:
 
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe die App bei mir bei meinem Cousin und meiner Schwester installiert. Wir alle haben Prepaid, congstar, Simyo, Discotel. Die Verifizierungs SMS hat bei allen dreien keine Kosten verursacht. Mir ist bekannt das wa pro jahr eine 2€ Gebühr für die Weiternutzung verlangt, wie das dann aussieht kann ich noch nicht berichten erst 5monate ist die App im Einsatz.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ich kann dazu nur folgendes beisteuern: Ich verwende gerade ein iPhone und ein Android Phone. Nehme mit auf was ich gerade Lust habe. Ich habe in jedem Phone eine Multisim Karte und stelle daher telefon und SMS Empfang über die USSM Codes um. Genauso aktiviere ich dann Whatsapp auf dem jeweiligen Phone neu. Ich hatte so nach kürzester Zeit 7 SMS die ich online einsehen konnte und ganz sicher nicht versendet hatte. Ich gehe davon aus, dass das nicht mein iPhone war, da dort WA nicht die Möglichkeit hat eine SMS zu versenden. Demnach muss es das Android WA gewesen sein. Allerdings kann man darauf WA aktivieren auch wenn keine SIM Karte eingelegt ist. Ich verstehe diese Logik nicht. Aber WA versendet definitiv eine Authentifizierungs-SMS die kostenpflichtig ist
 
Ein Tipp fuer Leue die Whatsapp oefters mal neu installieren oder aktivieren. Macht euch ein Backup von der App + Daten mit Titanium Backup. Dann fällt die Authentizierung weg. :)
 
Entgegen meiner vorherigen Aussagen, muss ich jetzt leider bestätigen dass WA wohl tatsächlich versucht (eine?) SMS zu verschicken. Ich habe vor ein paar Tagen einmal versucht mich mit einer Prepaid-SIM ohne Guthaben anzumelden. Daraufhin bekam ich im 15-Sekunden Rhythmus Fehlermeldungen vom Provider, dass das Guthaben zum Versenden von SMS nicht mehr ausreicht.
 
Ich habe vor zwei Wochen mein Nexus einschicken müssen und habe deshalb WA auf meinem Milestone neu installiert, dafür wurde mir keine SMS berechnet. Bei der erneuten installation auf dem Nexus wurde mir eine SMS (normal Tarif) berechnet, Ziel der SMS war meine eigene Nr.. Wir also komischerweise nicht immer berechnet.
 
Vielleicht versucht WA auf diese Weise festzustellen ob es wirklich auf einem Handy installiert ist.
 
Ich habe gerade meinen EVN von November durchgesehen und da 5 sms ins Ausland für je 0,2437€ gefunden. Mich wundert, wem ich sms ins Ausland von meinem Iphone gesendet habe. Auch noch an unterschiedliche Nummern:
+447937985205
+447937985201
+447937985202
+447937985203
+447937985208

Die sms sind vom selben Abend, an dem ich auch auch die Verifizierungssms von WhatsApp (+447968620594) bekommen habe.
 
hi bei mir ist das auch aber ich habe freunde zu WhatsApp per whats app sms eingeladen die sind dann auch blau und nicht grün die kosten dann was das steht auch irgendwo habe ich gelesen
lg baby04
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
158
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
342
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten