1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp - Vibration funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von GalaxyS+Fragen, 25.04.2012.

  1. GalaxyS+Fragen, 25.04.2012 #1
    GalaxyS+Fragen

    GalaxyS+Fragen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo AndoridNutzer,

    Und zwar geht in Whatsapp die Vibration nicht ich habe schon in Einstellungen unter Whatsapp und HandyEinstellung im Handy ein Haken gesetzt es tut sich nichts. Ich habe auch die App DeInstalliert und wieder draufgespielt und nichts! :cursing:
    ( Jedoch geht die Vibration bei Telefonie )


    Handy: Samsung Galaxy S Plus
    Firmware : 2.3.3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  2. Keinbockwurst, 25.04.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo, ich empfehle das aufspielen aktueller firmware.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. nuck, 25.04.2012 #3
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hab mit android 2.36 (cymod bassiert auf kpu) keine probleme vibration funzt auch bei whats app

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  4. Doodly, 25.04.2012 #4
    Doodly

    Doodly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Vielleicht muss du da zusätzlich etwas in deinen handyeinstellungen verändern ? War zumindest so bei meinem Samsung galaxy, dass ich in Whatsapp direkt es nicht ändern konnte sondern erst bei den Einstellungen.
     
  5. Keinbockwurst, 25.04.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nein, Whatsapp sollte auch per Default-settings vibrieren. Wenn nicht ist etwas faul. ;)
     
  6. Tex4s, 30.10.2012 #6
    Tex4s

    Tex4s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
    habe alles mögliche versucht, im Forum sowie die Jungs von Google gefragt, keine passende Antwort :-(

    vorab, ich habe das Galaxy S3 und seit dem neuen softwareuptade habe ich folgendes Problem...

    Mein Handy steht auf "laut", allerdings habe ich die Benachrichtigungen auf "lautlos" gestellt... Hintergrund ist wenn ich in der Arbeit bin soll es klingeln wenn jemand anruft allerdings incomming sms, whats app etc soll nur vibrieren...

    Das funktioniert auch nach wievor noch, whats app bleibt allerdings komplett stumm...
    In whats app stehen die Einstellungen auf vibrieren, in den Telefoneinstellungen steht auch alles auf vibrieren... Das ging bis vor diesem letzten softwareuptade auch alles einwandfrei, nur seit dem letzten Update vibriert es eben nicht mehr bei einer neuen Nachricht per whats app...

    Ist da irgendetwas bekannt oder hatte jemand das gleiche Problem und kennt die Ursache?

    ich wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar da ich 90% meiner Nachrichten über whats app schreibe und ich jetzt nicht mehr mitbekomme wenn eine Nachricht reinkommt... :-(

    vielen dank im voraus!
     
  7. Tiim, 30.10.2012 #7
    Tiim

    Tiim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2012
    Es kann sein das du etwas unabsichtlich in den Einstellungen umgestellt hast.
    Aber ich denke mal wenn du das handy auf werkeinstellungen stellst kann es helfen
    (die upgedatete vesion bleibt trozdem drauf)
     
  8. Orangen, 12.11.2012 #8
    Orangen

    Orangen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2012
    Hallo ihr Lieben :)

    Wie schon oben gesagt funktioniert plötzlich die Vibration bei ankommenden Nachrichten in Whatsapp nicht mehr. (Samsung Galaxy S Plus)

    Was ich schon getan habe:
    1. Akku rein raus
    2. mehrmals Handy ein und ausgeschalten
    3. meineHandyeinstellung auf immer vibrieren eingestellt (also im Stumm- und Lautmodus!) --> Vibration funktioniert bei eingehenden Anrufen habs getestet!!!
    4. meine Whatsapp Einstellungen sind auch so eingestellt, dass es lange Vibrieren soll bei ankommenden Nachrichten.
    5. Whatsapp wurde auch schon neu installiert und kein Ergebnis

    Was kann ich noch tun oder weiß jemand was zu tun ist?

    Viele liebe Grüße und schonmal Dankeschön :)
     
  9. Ladylike871, 13.11.2012 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,246
    Erhaltene Danke:
    17,639
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, ich habe das Thema zu Kommunikation verschoben. Gruss Ladylike
     
  10. mimm.m, 23.12.2012 #10
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    habe genau dasselbe Problem bei meinem LGOS mit CM 10

    habe auch die Einstellungen schon x mal durchgesehen, doch nichts gefunden ....
     
  11. Kellerkind12, 06.01.2013 #11
    Kellerkind12

    Kellerkind12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2013
    Hallo,

    falls das Problem noch aktuell ist, hilft euch meine Antwort vielleicht.

    Hatte das gleiche Problem und hab gerade herausgefunden, dass es bei mir daran lag, dass die Vibrationsdauer auf "lang" eingestellt war. Hab sie auf "Standard" eingestellt und schwups, funktionierts wieder! Wahrscheinlich irgendein Systemfehler...Vielleicht klappts ja bei euch auch!
     
    mimm.m bedankt sich.
  12. mimm.m, 06.01.2013 #12
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    bei mir wars "WAHRSCHEINLICH" ein Fehler von Whatsapp, aber da ich auch viel mit meinem Betriebssystem probiert habe ist ein Fehler von CM10 auch nicht ausgeschlossen!

    jetzt ist bei mir aber alles wieder im Lot, trotzdem danke für die Antwort ;) und willkommen im Forum
     
  13. Bassam, 24.02.2013 #13
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Grüss Euch,

    mein WhatsApp (Ver 2.9.1547) vibriert bei meinem Samsung Galaxy S3 (Andr. Ver. 4.1.2 ) in der "Einstellungsart Ton" nicht.

    Ich habe hier im Forum gelesen das WhatsApp unabhänig von den eigenen Handyeinstellungen vibrieren müsste selbst wenn die Vibration im Handy deaktiviert ist.

    Da ich jetzt nicht weis wie wirklich alles zusammenspielt schreibe ich Euch mal was bei mir so passiert:

    S3 Einstellungsart Vibration.:
    WhatsApp Nachricht: vibriert (logischerweise ohne Ton)

    SMS: S3 vibriert (logischerweise ohne Ton)

    Anruf: S3 vibriert (logischerweise ohne Ton)

    S3 Einstellungsart Ton.:
    WhatsApp Nachricht: Ton erklingt ohne Vibration (obwohl die Vibration "3x" aktiviert ist)

    SMS: S3 vibriert + Ton erklingt

    Anruf: S3 vibriert + Ton erklingt

    Warum erscheinen eigentlich in den WhatsApp Einstellungen die unten rot markierten Einstellungen nochmal 2x darunter :confused2:

    Nachrichtentöne
    Nachrichtenton
    Ton für Kontakte
    Vibrationsdauer: Standard
    Popup-Benachrichtigung
    Licht: Rot


    Nachrichtenton
    Vibrationsdauer: Standard
    Popup-Benachrichtigung
    Licht: Rot

    Nachrichtenton
    Vibrationsdauer: Standard
    Popup-Benachrichtigung
    Licht: Rot

    Dank Euch,
    Bassam.
     
  14. Nisay, 24.02.2013 #14
    Nisay

    Nisay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Bei mir hat es funktioniert als ich die Vibrationsdauer auf kurz gestellt hatte.
    Vielleicht klappt es ja so :)
     
    ted27, Mou1234 und Bassam haben sich bedankt.
  15. Bassam, 24.02.2013 #15
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo Nisay,

    wow COOL, es klappt. Vielen vielen Dank dafür. :thumbsup:
    Hast Du eigentlich die Vibrationseinstellungen auch insgesamt 3x im WhatsApp Menü stehen ?

    Gruss.
     
  16. Toronto, 24.02.2013 #16
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,734
    Erhaltene Danke:
    1,942
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Wenn du mit 3x im WhatsApp Menü die 3 Bereiche "Benachrichtigungseinstellungen", "Gruppenbenachrichtigungen" und "Broadcast Benachrichtigungen" meinst (die jeweils einmal Vibrationseinstellungen beinhalten) - ja, das ist normal ;)
     
    Bassam bedankt sich.
  17. Bassam, 24.02.2013 #17
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi Toronto, :smile:

    ne nix Broadcast Benachrichtigungen.

    Man öffnet: WhatsApp, geht auf Menü und öffnet Einstellungen. Dort geht man dann auf Benachrichtigungen und dort wird jeweils
    3x Ton für Kontakte
    3x Vibrationsdauer:
    3x Popup-Benachrichtigung
    &
    3x Licht:

    angezeigt.

    Ist das normal ? Warum braucht man das 3x oder ist das ein Bug, ein Fehler in WhatsApp ?

    Gruss.
     
  18. Toronto, 24.02.2013 #18
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,734
    Erhaltene Danke:
    1,942
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Also nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden habe ich mal zwei Screenhots gemacht um zu zeigen was ich meine und von dem ich vermute, dass du es auch meinst :D
    Man kann die von dir genannten Einstellungen für alle drei Nachrichtentypen unabhängig einstellen. Deswegen steht da alles drei mal.
    Schau dir mal die rot umrandeten Bereiche auf meinen Fotos an. Die meinte ich. Vielleicht sind sie dir bis jetzt nicht aufgefallen :)
     

    Anhänge:

    Bassam bedankt sich.
  19. Bassam, 24.02.2013 #19
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo Toronto, :thumbup:

    oh hoppala, das hab ich irgendwie überlesen da es so klein war.
    Achso dann ist alles klar. Dank Dir vielmals dafür.

    Gruss Bassam.
     
  20. Airliveman2, 04.05.2013 #20
    Airliveman2

    Airliveman2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2013
    nachdem ich mein Note 2 nach nun 4 Wochen aus der Reparatur wiederhabe habe ich natürlich Whatsapp etc wieder installiert, alles funktioniert super bis auf Whatsapp !


    Das blöde Teil Vibriert einfach nicht wenn ich eine Nachricht bekomme, in keinem Modus ( Vibration, Normal ) :smack:


    Hab auch schon bei Benachrichtigungen Vibrationsdauer auf Kurz gestellt wie ich es früher auch hatte, geht immernoch nicht, SMS und Telefonvibration funktioniert aber, weiß jemand von euch woran es liegt ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp vibriert nicht mehr

    ,
  2. whatsapp keine vibration

    ,
  3. keine vibration bei whatsapp

    ,
  4. whatsapp keine vibration mehr,
  5. handy vibriert nicht bei whatsapp,
  6. whatsapp vibration geht nicht mehr,
  7. warum vibriert whatsapp nicht,
  8. samsung galaxy s7 whatsapp vibration,
  9. Samsung Galaxy S7 vibration bei WhatsApp funktioniert nicht,
  10. whatsapp vibriert nicht mehr s7