Whatsapp - Vibration funktioniert nicht

G

GalaxyS+Fragen

Neues Mitglied
0
Hallo AndoridNutzer,

Und zwar geht in Whatsapp die Vibration nicht ich habe schon in Einstellungen unter Whatsapp und HandyEinstellung im Handy ein Haken gesetzt es tut sich nichts. Ich habe auch die App DeInstalliert und wieder draufgespielt und nichts! :cursing:
( Jedoch geht die Vibration bei Telefonie )


Handy: Samsung Galaxy S Plus
Firmware : 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich empfehle das aufspielen aktueller firmware.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
hab mit android 2.36 (cymod bassiert auf kpu) keine probleme vibration funzt auch bei whats app

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht muss du da zusätzlich etwas in deinen handyeinstellungen verändern ? War zumindest so bei meinem Samsung galaxy, dass ich in Whatsapp direkt es nicht ändern konnte sondern erst bei den Einstellungen.
 
Nein, Whatsapp sollte auch per Default-settings vibrieren. Wenn nicht ist etwas faul. ;)
 
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
habe alles mögliche versucht, im Forum sowie die Jungs von Google gefragt, keine passende Antwort :-(

vorab, ich habe das Galaxy S3 und seit dem neuen softwareuptade habe ich folgendes Problem...

Mein Handy steht auf "laut", allerdings habe ich die Benachrichtigungen auf "lautlos" gestellt... Hintergrund ist wenn ich in der Arbeit bin soll es klingeln wenn jemand anruft allerdings incomming sms, whats app etc soll nur vibrieren...

Das funktioniert auch nach wievor noch, whats app bleibt allerdings komplett stumm...
In whats app stehen die Einstellungen auf vibrieren, in den Telefoneinstellungen steht auch alles auf vibrieren... Das ging bis vor diesem letzten softwareuptade auch alles einwandfrei, nur seit dem letzten Update vibriert es eben nicht mehr bei einer neuen Nachricht per whats app...

Ist da irgendetwas bekannt oder hatte jemand das gleiche Problem und kennt die Ursache?

ich wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar da ich 90% meiner Nachrichten über whats app schreibe und ich jetzt nicht mehr mitbekomme wenn eine Nachricht reinkommt... :-(

vielen dank im voraus!
 
Es kann sein das du etwas unabsichtlich in den Einstellungen umgestellt hast.
Aber ich denke mal wenn du das handy auf werkeinstellungen stellst kann es helfen
(die upgedatete vesion bleibt trozdem drauf)
 
Hallo ihr Lieben :)

Wie schon oben gesagt funktioniert plötzlich die Vibration bei ankommenden Nachrichten in Whatsapp nicht mehr. (Samsung Galaxy S Plus)

Was ich schon getan habe:
1. Akku rein raus
2. mehrmals Handy ein und ausgeschalten
3. meineHandyeinstellung auf immer vibrieren eingestellt (also im Stumm- und Lautmodus!) --> Vibration funktioniert bei eingehenden Anrufen habs getestet!!!
4. meine Whatsapp Einstellungen sind auch so eingestellt, dass es lange Vibrieren soll bei ankommenden Nachrichten.
5. Whatsapp wurde auch schon neu installiert und kein Ergebnis

Was kann ich noch tun oder weiß jemand was zu tun ist?

Viele liebe Grüße und schonmal Dankeschön :)
 
Hallo, ich habe das Thema zu Kommunikation verschoben. Gruss Ladylike
 
habe genau dasselbe Problem bei meinem LGOS mit CM 10

habe auch die Einstellungen schon x mal durchgesehen, doch nichts gefunden ....
 
Hallo,

falls das Problem noch aktuell ist, hilft euch meine Antwort vielleicht.

Hatte das gleiche Problem und hab gerade herausgefunden, dass es bei mir daran lag, dass die Vibrationsdauer auf "lang" eingestellt war. Hab sie auf "Standard" eingestellt und schwups, funktionierts wieder! Wahrscheinlich irgendein Systemfehler...Vielleicht klappts ja bei euch auch!
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
bei mir wars "WAHRSCHEINLICH" ein Fehler von Whatsapp, aber da ich auch viel mit meinem Betriebssystem probiert habe ist ein Fehler von CM10 auch nicht ausgeschlossen!

jetzt ist bei mir aber alles wieder im Lot, trotzdem danke für die Antwort ;) und willkommen im Forum
 
Grüss Euch,

mein WhatsApp (Ver 2.9.1547) vibriert bei meinem Samsung Galaxy S3 (Andr. Ver. 4.1.2 ) in der "Einstellungsart Ton" nicht.

Ich habe hier im Forum gelesen das WhatsApp unabhänig von den eigenen Handyeinstellungen vibrieren müsste selbst wenn die Vibration im Handy deaktiviert ist.

Da ich jetzt nicht weis wie wirklich alles zusammenspielt schreibe ich Euch mal was bei mir so passiert:

S3 Einstellungsart Vibration.:
WhatsApp Nachricht: vibriert (logischerweise ohne Ton)

SMS: S3 vibriert (logischerweise ohne Ton)

Anruf: S3 vibriert (logischerweise ohne Ton)

S3 Einstellungsart Ton.:
WhatsApp Nachricht: Ton erklingt ohne Vibration (obwohl die Vibration "3x" aktiviert ist)

SMS: S3 vibriert + Ton erklingt

Anruf: S3 vibriert + Ton erklingt

Warum erscheinen eigentlich in den WhatsApp Einstellungen die unten rot markierten Einstellungen nochmal 2x darunter :confused2:

Nachrichtentöne
Nachrichtenton
Ton für Kontakte
Vibrationsdauer: Standard
Popup-Benachrichtigung
Licht: Rot


Nachrichtenton
Vibrationsdauer: Standard
Popup-Benachrichtigung
Licht: Rot

Nachrichtenton
Vibrationsdauer: Standard
Popup-Benachrichtigung
Licht: Rot

Dank Euch,
Bassam.
 
Bei mir hat es funktioniert als ich die Vibrationsdauer auf kurz gestellt hatte.
Vielleicht klappt es ja so :)
 
  • Danke
Reaktionen: ted27, Mou1234 und Bassam
Hallo Nisay,

wow COOL, es klappt. Vielen vielen Dank dafür. :thumbsup:
Hast Du eigentlich die Vibrationseinstellungen auch insgesamt 3x im WhatsApp Menü stehen ?

Gruss.
 
Wenn du mit 3x im WhatsApp Menü die 3 Bereiche "Benachrichtigungseinstellungen", "Gruppenbenachrichtigungen" und "Broadcast Benachrichtigungen" meinst (die jeweils einmal Vibrationseinstellungen beinhalten) - ja, das ist normal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hi Toronto, :smile:

ne nix Broadcast Benachrichtigungen.

Man öffnet: WhatsApp, geht auf Menü und öffnet Einstellungen. Dort geht man dann auf Benachrichtigungen und dort wird jeweils
3x Ton für Kontakte
3x Vibrationsdauer:
3x Popup-Benachrichtigung
&
3x Licht:

angezeigt.

Ist das normal ? Warum braucht man das 3x oder ist das ein Bug, ein Fehler in WhatsApp ?

Gruss.
 
Also nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden habe ich mal zwei Screenhots gemacht um zu zeigen was ich meine und von dem ich vermute, dass du es auch meinst :D
Man kann die von dir genannten Einstellungen für alle drei Nachrichtentypen unabhängig einstellen. Deswegen steht da alles drei mal.
Schau dir mal die rot umrandeten Bereiche auf meinen Fotos an. Die meinte ich. Vielleicht sind sie dir bis jetzt nicht aufgefallen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1,5 KB · Aufrufe: 2.361
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    1,3 KB · Aufrufe: 1.826
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo Toronto, :thumbup:

oh hoppala, das hab ich irgendwie überlesen da es so klein war.
Achso dann ist alles klar. Dank Dir vielmals dafür.

Gruss Bassam.
 
nachdem ich mein Note 2 nach nun 4 Wochen aus der Reparatur wiederhabe habe ich natürlich Whatsapp etc wieder installiert, alles funktioniert super bis auf Whatsapp !


Das blöde Teil Vibriert einfach nicht wenn ich eine Nachricht bekomme, in keinem Modus ( Vibration, Normal ) :smack:


Hab auch schon bei Benachrichtigungen Vibrationsdauer auf Kurz gestellt wie ich es früher auch hatte, geht immernoch nicht, SMS und Telefonvibration funktioniert aber, weiß jemand von euch woran es liegt ?

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
847
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.704
Klaus986
K
M
  • Manu55
Antworten
17
Aufrufe
134
Manu55
M
Zurück
Oben Unten