Whatsapp vs. HTC One X

N

noodelz

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand mal helfen.
seit mittwoch bin ich besitzer des htc one x und vollkommen zufrieden.
bisher funktioniert auch alles einwandfrei, bis gestern.
seit gestern empfange ich von whatsapp über wlan keine nachrichten mehr, bzw. kann auch keine senden.
wenn ich das wlan auf off schalte und dann wieder on, geht es ein paar minuten, aber dann auch wieder nicht.
ich habe schon alles versucht... task manager alles gelöscht, whats app deinstalliert, handy aus, whats app wieder installiert.
firewall habe ich bisher keine drauf gehabt, habe mir mal eine geholt und whats app dort angehakt, um zu schauen ob es so geht. kann ich allerdings erst heute abend daheim schauen.
mein wlan steht auch auf "immer".

die google suche hat auch kein wirkliches ergebniss gebracht.
ich habe hoffnung das es einfach so wieder geht, oder ich schreibe mal den support an.
oder hat hier vllt jemand das selbe problem mal gehabt oder hat es aktuell??
 
Hast du schon ausgeschlossen, dass es sich nicht um das bekannte WLAN-Problem handelt? Also kannst du z.B. auf deinem Handy zur gleichen Zeit surfen, während Whatsapp nicht funktioniert? (hoffe du kannst mir folgen :) )
 
also surfen an sich habe ich jetzt nicht getest, aber ich kann normal im market kaufen.
 
also...hab mein handy auf werkseinstellung zurück gesetzt, alles nochmal neu gemacht und es geht immer noch nicht...
internet funktio niert ganz normal über wlan, auch wenn whats app nicht geht.
whats app funktioniert auch normal über mobileinternet.
wenn ich auf dem handy wlan off und wieder on mach, gehts auch kurzzeitig.
jemand ne idee?
 
Hey hey

Hab seit heute ein One X und wollte natürlich direkt Whatsapp drauf machen.
Installiert und dann sagt es mir das es mein Handy nich identifizieren kann und ich es aus machen soll und den Akku raus nehmen soll!

Bekannter weise geht das beim One X nicht! Also bitte Lösungsvorschläge!!!

DANKE
 
Mach einen Neustart.
Whatsapp funktioniert definitiv.
 
Danke aber hab ich schon mehrmals gemacht und es kommt immer der selbe mist! Ist auch die aktuellste version von Android
 
Ich musste mich anrufen lassen, damit hat es funktioniert. Dein Handy klingelt dann und es wird ein dreistelliger Code angesagt den man eingeben muss.

WhatsApp ansich läuft bei mir problemlos.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heißt anrufen lassen? in Whatsapp? bin neu in Whatsapp daher die blöde frage!
 
Wenn die SMS zur Anmeldung fehlschlägt, wird angeboten sich anrufen zu lassen.
 
ja aber soweit komm ich nicht mal das ich von denen ne sms bekomme
 
Das identifizieren ist doch die unsichtbare "SMS", die eben nicht ankommt oder reden wir jetzt von verschiedenen Dingen?
 
Hast du vielleicht einen Zahlendreher in deiner Nr. Eingabe ?
Bei mir läufts auch ohne Probleme.
Gruß
 
Whatsapp schonmal deinstalliert und wieder installiert?
 
Whatsapp läuft bei mir problemlos!

Bist du dir wirklich sicher, dass du eine aktive Simkarte hast?`

PS: ich hab meine geheime sms im Postfach gesehen ^^
 
Skryp schrieb:
Installiert und dann sagt es mir das es mein Handy nich identifizieren kann


Hallo,
vielleicht noch auf einem anderen Smartphone unter der gleichen Nr. installiert?! Dann kommt nämlich diese Fehlermeldung!

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha
:laugh:guck mal unter der tel info ob da ne imei angezeigt wird ... hatte das wie ich mein HOX bekam auch da wurde mir keine imei angezeigt... naja komplett resettet und dann war meine imei auch wieder da und es ging problemlos :p
 
Ich hatte das am Anfang auch, hab dann einfach etwas gewartet und WhatsApp nochmal neu installiert. Dann ging es plötzlich :)
 
Auch bei mir funktioniert whatsapp problemlos.irgendetwas läuft bei dir falsch,wurde dir auch Vorschlägen deine eingegebene ne zu prüfen und ggf. Whatsapp zu deinstallieren und vor der Neuinstallation die Reste die ggf. auf der sd geblieben sind zu löschen .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht es auch, allerdings geht der Nachrichtenzähler nicht.
Der steht bei 5 bzw 9 Nachrichten, aber es müssten mindestens 50 sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten