1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp vs. HTC One X

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von noodelz, 07.05.2012.

  1. noodelz, 07.05.2012 #1
    noodelz

    noodelz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand mal helfen.
    seit mittwoch bin ich besitzer des htc one x und vollkommen zufrieden.
    bisher funktioniert auch alles einwandfrei, bis gestern.
    seit gestern empfange ich von whatsapp über wlan keine nachrichten mehr, bzw. kann auch keine senden.
    wenn ich das wlan auf off schalte und dann wieder on, geht es ein paar minuten, aber dann auch wieder nicht.
    ich habe schon alles versucht... task manager alles gelöscht, whats app deinstalliert, handy aus, whats app wieder installiert.
    firewall habe ich bisher keine drauf gehabt, habe mir mal eine geholt und whats app dort angehakt, um zu schauen ob es so geht. kann ich allerdings erst heute abend daheim schauen.
    mein wlan steht auch auf "immer".

    die google suche hat auch kein wirkliches ergebniss gebracht.
    ich habe hoffnung das es einfach so wieder geht, oder ich schreibe mal den support an.
    oder hat hier vllt jemand das selbe problem mal gehabt oder hat es aktuell??
     
  2. reflux, 07.05.2012 #2
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hast du schon ausgeschlossen, dass es sich nicht um das bekannte WLAN-Problem handelt? Also kannst du z.B. auf deinem Handy zur gleichen Zeit surfen, während Whatsapp nicht funktioniert? (hoffe du kannst mir folgen :) )
     
  3. noodelz, 07.05.2012 #3
    noodelz

    noodelz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    also surfen an sich habe ich jetzt nicht getest, aber ich kann normal im market kaufen.
     
  4. noodelz, 07.05.2012 #4
    noodelz

    noodelz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    also...hab mein handy auf werkseinstellung zurück gesetzt, alles nochmal neu gemacht und es geht immer noch nicht...
    internet funktio niert ganz normal über wlan, auch wenn whats app nicht geht.
    whats app funktioniert auch normal über mobileinternet.
    wenn ich auf dem handy wlan off und wieder on mach, gehts auch kurzzeitig.
    jemand ne idee?
     
  5. Skryp, 18.05.2012 #5
    Skryp

    Skryp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hey hey

    Hab seit heute ein One X und wollte natürlich direkt Whatsapp drauf machen.
    Installiert und dann sagt es mir das es mein Handy nich identifizieren kann und ich es aus machen soll und den Akku raus nehmen soll!

    Bekannter weise geht das beim One X nicht! Also bitte Lösungsvorschläge!!!

    DANKE
     
  6. 4dro1d, 18.05.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Mach einen Neustart.
    Whatsapp funktioniert definitiv.
     
  7. Skryp, 18.05.2012 #7
    Skryp

    Skryp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Danke aber hab ich schon mehrmals gemacht und es kommt immer der selbe mist! Ist auch die aktuellste version von Android
     
  8. ChrisMobile, 18.05.2012 #8
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich musste mich anrufen lassen, damit hat es funktioniert. Dein Handy klingelt dann und es wird ein dreistelliger Code angesagt den man eingeben muss.

    WhatsApp ansich läuft bei mir problemlos.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Skryp, 18.05.2012 #9
    Skryp

    Skryp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Was heißt anrufen lassen? in Whatsapp? bin neu in Whatsapp daher die blöde frage!
     
  10. ChrisMobile, 18.05.2012 #10
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Wenn die SMS zur Anmeldung fehlschlägt, wird angeboten sich anrufen zu lassen.
     
  11. Skryp, 18.05.2012 #11
    Skryp

    Skryp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    ja aber soweit komm ich nicht mal das ich von denen ne sms bekomme
     
  12. ChrisMobile, 18.05.2012 #12
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Das identifizieren ist doch die unsichtbare "SMS", die eben nicht ankommt oder reden wir jetzt von verschiedenen Dingen?
     
  13. Holdri, 18.05.2012 #13
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hast du vielleicht einen Zahlendreher in deiner Nr. Eingabe ?
    Bei mir läufts auch ohne Probleme.
    Gruß
     
  14. Jooonas, 18.05.2012 #14
    Jooonas

    Jooonas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    HTC One X
    Whatsapp schonmal deinstalliert und wieder installiert?
     
  15. DesireZer, 18.05.2012 #15
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Whatsapp läuft bei mir problemlos!

    Bist du dir wirklich sicher, dass du eine aktive Simkarte hast?`

    PS: ich hab meine geheime sms im Postfach gesehen ^^
     
  16. Andro_ID, 18.05.2012 #16
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

    Hallo,
    vielleicht noch auf einem anderen Smartphone unter der gleichen Nr. installiert?! Dann kommt nämlich diese Fehlermeldung!

    Gruß
    Tom
     
    Kickaha bedankt sich.
  17. kollkani, 18.05.2012 #17
    kollkani

    kollkani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    :laugh:guck mal unter der tel info ob da ne imei angezeigt wird ... hatte das wie ich mein HOX bekam auch da wurde mir keine imei angezeigt... naja komplett resettet und dann war meine imei auch wieder da und es ging problemlos :p
     
  18. Bonzo87, 19.05.2012 #18
    Bonzo87

    Bonzo87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich hatte das am Anfang auch, hab dann einfach etwas gewartet und WhatsApp nochmal neu installiert. Dann ging es plötzlich :)
     
  19. ishadow78, 19.05.2012 #19
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Auch bei mir funktioniert whatsapp problemlos.irgendetwas läuft bei dir falsch,wurde dir auch Vorschlägen deine eingegebene ne zu prüfen und ggf. Whatsapp zu deinstallieren und vor der Neuinstallation die Reste die ggf. auf der sd geblieben sind zu löschen .

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  20. Flo95, 19.05.2012 #20
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Bei mir geht es auch, allerdings geht der Nachrichtenzähler nicht.
    Der steht bei 5 bzw 9 Nachrichten, aber es müssten mindestens 50 sein.
     

Diese Seite empfehlen