Whatsapp vs. HTC One X

Was für ein Nachrichtenzähler?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Vielleicht spinnt Whatsapp auch einfach nur, mal wieder. Hatte das beim S2 schon mal und bei meinem Lumia hatte ich die gleichen Probleme.
Ich dachte schon es funktioniert doch nicht systemübergreifend und habe mich schon geärgert, weil ich es auch gezahlt hatte.
Aber nach ein paar Stunden ging es dann wieder. Einfach mal den Cache löschen, oder neu installieren.
Wenn alles nichts hilft, einfach später probieren.
 
helle636 schrieb:
Was für ein Nachrichtenzähler?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

In WhatsApp auf Einstellungen --> Mehr --> Netzwerkauslastung und da werden die Nachrichten gezählt
 
Hallo ihr,
Hab auch ein Problem mit what's app. Bei mir aktualisiert sich die Nachrichten erst wenn ich die app öffne oder ich bekommen die Nachrichten erst Stunden später. Unter Sync bei den Konten ist aber alles eingestellt. Woran kann das noch liegen!
Dank euch für antworten
Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du das ganz normale Rom? Also Original?

Ich hatte mal das Revolution HD drauf da hatte ich das selbe Problem. Seit dem bin ich auf InsertCoin...
 
Hab an meinem one nix geändert. Also original freies gerät.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Neustart hilf garnicht oder nur am Anfang?
 
Nein hilft auch nicht da ich nachts beim laden das one eh ausmach. Problem hatte ich eigentlich von Anfang an.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
derkleinebonsai schrieb:
Hallo ihr,
Hab auch ein Problem mit what's app. Bei mir aktualisiert sich die Nachrichten erst wenn ich die app öffne oder ich bekommen die Nachrichten erst Stunden später. Unter Sync bei den Konten ist aber alles eingestellt. Woran kann das noch liegen!
Dank euch für antworten
Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem habe ich auch,suche auch nach einer Lösung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also Du hast definitiv ein Problem mit der Push Benachrichtigung...

Hast Du mal probiert eine andere Sim-Karte (andere Telefonnummer) rein zu stecken, dann WhatsApp auf diese andere Telefonnummer zu verifizieren (sollte eigentlich bei App-Start danach fragen), und dann wieder Deine richtige Karte rein und nochmal neu auf diese verifizieren...

Eigentlich sollte es sich dann nochmal neu am Push-Server anmelden. Ist zumindest einen Versuch wert...

Aber Achtung!!! Dein Chatverlauf kann dabei gelöscht werden!!! Deine bisherigen Nachrichten sind dann ggf. weg...
 
Also ich habe es schon mit einer anderen Sim probiert, es ist das gleiche bei beiden Karten. Hab Whats app auch schon neu installert, das bringt aber auch nichts.die meiste Zeit funktioniert es, aber irgendwann kommt dann erst nach Stunden eine Nachricht. Meistens erst dann wenn ich Whatsapp starte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt gestern alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Mal schauen ob es was bringt. Auch hab ich den Support geschrieben. Warte aber noch auf Antwort. Komisch fand ich nur das nach dem zurücksetzen mein Wlan noch gespeichert war und das HintergrundBild. Aber das gehört hier eh nicht rein.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bonzo87 schrieb:
Ich hatte das am Anfang auch, hab dann einfach etwas gewartet und WhatsApp nochmal neu installiert. Dann ging es plötzlich :)
Kann ich bestätigen. Anfangs ging es bei mir auch nicht und nach ein paar Versuchen (1 Versuch pro Tag reichte mir) läuft's dann.

Zu den Verzögerungen: ich glaube, dass ist kein lokales Problem, sondern eines seitens Whatsapp. Verwende Whatsapp hauptsächlich zwischen mir und einem Arbeitskollegen mit einem iPhone und auch uns sind in letzter Zeit die Verzögerungen aufgefallen. Früher funktionierte das prompt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Im oberen Bereich des Screens wird mir immer angezeigt, wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist. Verschwindet dann nach etwa zwei Sekunden wieder und lediglich ein Icon bleibt über.

Meine Frage: Wie kann ich ausstellen, dass dieser "Einschub" bei jeder whatsapp-Nachricht kommt. In der App selber habe ich schon nachgesehen, finde hierfür aber dort keine Lösung.
 
derkleinebonsai schrieb:
Ich hab jetzt gestern alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Mal schauen ob es was bringt. Auch hab ich den Support geschrieben. Warte aber noch auf Antwort. Komisch fand ich nur das nach dem zurücksetzen mein Wlan noch gespeichert war und das HintergrundBild. Aber das gehört hier eh nicht rein.

Dein Wlan wird im googlekonto gespeichert, deswegen kennt er es nach einem Reset auch wieder. Ich finds praktisch, datenschützer kriegen da wieder die Krise.
Und wenn du den Powerknopf mal ca. 6-7 Sekunden gedrückt hältst, dann Startet das Handy komplett neu. Das kommt dann dem rausnehmen des Akkus gleich.
 
Brasilia100 schrieb:
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Im oberen Bereich des Screens wird mir immer angezeigt, wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist. Verschwindet dann nach etwa zwei Sekunden wieder und lediglich ein Icon bleibt über.

Meine Frage: Wie kann ich ausstellen, dass dieser "Einschub" bei jeder whatsapp-Nachricht kommt. In der App selber habe ich schon nachgesehen, finde hierfür aber dort keine Lösung.
Meinst Du mit "Einschub" jetzt die Popup-Nachricht oder das Icon in der Benachrichgsleiste?
 
Wenn ich nur schwaches WLAN habe bootet sich bei eingehender nachricht von WhatsApp mein Gerät neu. BZW. hängt sich auf wo nur noch der lange Powertastendruck hilft..

Was mich aber übelst stört ist folgendes. Schon sehr oft passiert...

Man hat WhatsApp offen und legt das Handy weg. Die Displaysperre geht an.
Dann bekommt man eine Nachricht hört aber die Benachrichtigung nicht da man grad in einem anderen Raum ist.
Dann will man was im Internet gucken und deaktiviert die Displaysperre und schaltet auf den Home screen.
Nun, da ja WhatsApp im Grunde genommen offen war und man ihn durch den Homescreen in den Hintergrund geschoben hat denk das OneX man hätte die Nachricht gelesen und entfernt das Nachrichtensymbol aus der Statusleiste oben. Fazit, nachricht nicht gelesen.

Oder noch schlimmer. Die gleiche Situation man rechnet aber mit einer Nachricht. Diese kommt aber von jemanden anders als welchen man gerade in WhatsApp geöffnet hat. Man sieht das keine weiteren Nachrichten von aktuellen Gesprächspartner eingegangen sind und schließt WhatsApp. Aber in Wirklichkeit kam eine Nachricht nur halt von jemanden anderen. Symbol in der Statusleiste natürlich weg und Nachricht wieder einmal verschollen.

Bei meinem Sybian Nokia habe ich WhatsApü als vollwertigen SMS Ersatz gesehen. Mit dem HTC nun eher als Chatprogramm. Schade.
 
proandi schrieb:
Meinst Du mit "Einschub" jetzt die Popup-Nachricht oder das Icon in der Benachrichgsleiste?

Die Popup-Nachricht im oberen Bereich des Screens, welche etwa 2 Sekunden auftaucht: "Nachricht von....."

Die würde ich gerne eben nicht haben. Das Icon ist mir recht egal.
 
@proandi

In den Einstellungen unter Datenschutz kannst du das ausstellen.
 
maddoc schrieb:
@proandi

In den Einstellungen unter Datenschutz kannst du das ausstellen.

Vorschau auf Nachrichtenbenachrichtigungen? Ist ausgestellt.... Kommt aber trotzdem immer wieder..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten