WhatsApp wird auf Dauer im Hintergrund geschlossen

V

Vestone

Neues Mitglied
1
Screenshot_2017-04-05-15-51-48-020_com.miui.powerkeeper.png Screenshot_2017-04-05-15-28-34-934_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-28-39-864_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-28-42-608_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-28-45-717_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-29-01-625_com.miui.home.png
Hallo zusammen,

laufe mit der aktuellen Stable Rom und Root das Gerät.
Hier mein Problem: Nach mehreren Minuten (immer unterschiedlich..Manchmal läufts auch ne Stunde oder mehr ohne Probleme) scheint WhatsApp im Hintergrund indirekt geschlossen zu werden, da ich keine Nachrichten mehr empfange. Die kommen dann erst rein, wenn ich das Handy wieder nutze und WhatsApp öffne. Hier mal meine bisherige Maßnahmen:
1. Whatsapp ist im Taskmanager verankert. Also wird nicht gekillt wenn ich alle Apps per Klick im Hintergrund schieße.
2. Den Miui Batterie Saver habe ich auch komplett ausgeschaltet.
3. Whatsapp hat auch alle Berechtigungen zum automatisch starten.
4. Sonst habe ich keine Energiespar Apps drauf.
5. WhatsApp mehrmals neu installiert. Problem bestand auch schon auf einer älteren Firmware Version.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, weil es echt nervig ist. Habe mal alle Apps angehängt. Vllt findet ihr ja was.
Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-05-15-52-09-353_com.google.android.packageinstaller.png
    Screenshot_2017-04-05-15-52-09-353_com.google.android.packageinstaller.png
    26 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2017-04-05-15-52-25-168_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-04-05-15-52-25-168_com.miui.securitycenter.png
    35,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bilder gespoilert. /Janity
Das hat mit der Rechtevergabe in MiUi zu tun... Sorry für meine ungenauen angaben, du musst irgendwo im System die App komplett freigeben was Rechte und benachrichtigungen betrifft.
Am besten nochmal mit dem Hintergrund googlen
 
Ich habe WhatsApp unter "Sicherheit" alle Rechte gewährt, die ich finden konnte. Siehe Bilder oben und hier. WhatsApp hat bei allen genannten Rechten eine Erlaubnis. Auch beim Auto Start
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-25-21-12-17-471_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-04-25-21-12-17-471_com.miui.securitycenter.png
    235,4 KB · Aufrufe: 290
Dann noch sperren gegen Speicherberreinigung: laufende Apps öffnen und dann statt App schließen (= wegwischen nach oben) die App sperren (=wegwischen nach unten). Erfolg erkennbar am blauen Schloß rechts oben.
 
@papa-nundo Die App ist schon seit Anbeginn gesperrt (ohne Erfolg).
 
Schade, war einen Versuch wert. Und wenn man ganz oben richtig liest, hattest Du das ja auch schon geschrieben ...
 
Es gibt doch auch irgendwo explizit Einstellungen zur benachrichtigungsfreigabe, soweit ich mich erinnern kann... Da müsste der Hase im Pfeffer liegen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.585
KatiM
K
I
Antworten
0
Aufrufe
2.000
ippanhcs92
I
Darkmenneken
Antworten
0
Aufrufe
2.171
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten