1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

WhatsApp zeigt neue Nachrichten nicht an bei offenem Chat

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Wechhe, 13.04.2012.

  1. Wechhe, 13.04.2012 #1
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich habe ein Problem mit WhatsApp:

    Wenn ich WhatsApp offen habe und mit jemandem Nachrichten schreibe, dann zeigt er mir neue Nachrichten nicht an, obwohl ich sie bekommen habe. Ich muss dann runterscrollen, um die Nachrichten zu sehen. Früher wurden die neuen Nachrichten automatisch angezeigt, also immer an die unterste Stelle gescrollt, sodass die neue(n) Nachricht(en) sichtbar sind.
    Das Problem dabei ist, dass ich den Nachrichtenton bei offenem Chat ausgestellt habe, ich sehe und höre also nicht, wenn neue Nachrichten angekommen sind. Wenn ich den Nachrichtenton einschalte, dann ertönt der auch. Also die Nachrichten kommen definitiv an. Er scrollt halt nur nicht automatisch...
    Wenn WhatsApp geschlossen ist, funktioniert alles. Es ertönt der Ton und beim Öffnen zeigt er alle Nachrichten an.

    Ich habe mal manuell auf die aktuelle Version 2.7.6622 von der Homepage aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin.
    Alte Nachrichten im Chat habe ich schon gelöscht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. JamesCarter, 16.04.2012 #2
    JamesCarter

    JamesCarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Habe das selbe Problem!

    Weiß auch nicht Woran das liegt!
    Wäre für Hilfe ebenfalls dankbar


    Desire, CM 7.1
     
  3. Gelangweilter, 17.04.2012 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da WhatsApp hin und wieder mal anfaengt zu zicken, aus heiterem Himmel, hilft oft ein Cache loeschen und die App komplett deinstallieren. Dann neu und testen.
     
  4. Wechhe, 17.04.2012 #4
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich habe die App deinstalliert, neugestartet, dabei den Cache gewiped und WhatsApp frisch installiert (Ohne wiederherstellen der alten Daten). Dann ging es für 3-4 Nachrichten und nun ist es wieder da.

    Oder meinst du etwas anderes mit Cache löschen?
     
  5. Wolfseye, 17.04.2012 #5
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Kann ich nicht nachvollziehen. Hab WHATSAPP auf meinem Defy schon lange und noch nie so ein Problem gehabt. Vielleicht hat dein Android nen Tick weg oder so.
     
  6. Wechhe, 17.04.2012 #6
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich habe auch die Vermutung, dass es nicht direkt an WhatsApp selbst liegt, sondern an CM7 oder was anderem. Ich habe aber keine Lust, alles neu zu machen und zu riskieren, dass dann was anderes nicht funktioniert.

    Achja - Cache löschen bei den Anwendungen geht nicht, Cache ist null.
     
  7. JamesCarter, 25.04.2012 #7
    JamesCarter

    JamesCarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ich hatte gerade zufällig 3 Änderungen vorgenommen und das Problem ist weg:

    - Whatsapp Daten-Speicher unter Appverwaltung gelöscht + neu installiert
    - SwiftKey 2 und 3 Beta deaktiviert und deinstalliert
    - Einstellungen Konten und Synchronisation war automatische synchronisation war bei mir deaktiviert

    ich vermute letzteres war Ursache.
     
    motorola_94 bedankt sich.
  8. Wechhe, 03.05.2012 #8
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich habe bei mir die Synchronisation wieder angeschaltet, das hat nichts gebracht. SwiftKeyX ist bei mir aber installiert. Vielleicht liegt es ja daran? Wobei der Fehler auch auftritt, wenn die Tastatur nicht offen ist.

    Edit:

    Ich habe danach mal (wieder) die Daten gelöscht und auf die neue Version von der WhatsApp Homepage geupdated. Es ging kurzfristig. Nun geht es wieder nicht.
    Das ist wirklich ein Graus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  9. Leutner, 01.12.2012 #9
    Leutner

    Leutner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile ne Lösung?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp nachricht nicht lesbar

    ,
  2. whatsapp zeigt chats nicht mehr an

    ,
  3. whatsapp zeigt neieingänge nicht an