WhatsApp zeigt neue Nachrichten nicht an bei offenem Chat

Wechhe

Wechhe

Stammgast
189
Ich habe ein Problem mit WhatsApp:

Wenn ich WhatsApp offen habe und mit jemandem Nachrichten schreibe, dann zeigt er mir neue Nachrichten nicht an, obwohl ich sie bekommen habe. Ich muss dann runterscrollen, um die Nachrichten zu sehen. Früher wurden die neuen Nachrichten automatisch angezeigt, also immer an die unterste Stelle gescrollt, sodass die neue(n) Nachricht(en) sichtbar sind.
Das Problem dabei ist, dass ich den Nachrichtenton bei offenem Chat ausgestellt habe, ich sehe und höre also nicht, wenn neue Nachrichten angekommen sind. Wenn ich den Nachrichtenton einschalte, dann ertönt der auch. Also die Nachrichten kommen definitiv an. Er scrollt halt nur nicht automatisch...
Wenn WhatsApp geschlossen ist, funktioniert alles. Es ertönt der Ton und beim Öffnen zeigt er alle Nachrichten an.

Ich habe mal manuell auf die aktuelle Version 2.7.6622 von der Homepage aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin.
Alte Nachrichten im Chat habe ich schon gelöscht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Habe das selbe Problem!

Weiß auch nicht Woran das liegt!
Wäre für Hilfe ebenfalls dankbar


Desire, CM 7.1
 
Da WhatsApp hin und wieder mal anfaengt zu zicken, aus heiterem Himmel, hilft oft ein Cache loeschen und die App komplett deinstallieren. Dann neu und testen.
 
Ich habe die App deinstalliert, neugestartet, dabei den Cache gewiped und WhatsApp frisch installiert (Ohne wiederherstellen der alten Daten). Dann ging es für 3-4 Nachrichten und nun ist es wieder da.

Oder meinst du etwas anderes mit Cache löschen?
 
Wechhe schrieb:
Ich habe ein Problem mit WhatsApp:

Wenn ich WhatsApp offen habe und mit jemandem Nachrichten schreibe, dann zeigt er mir neue Nachrichten nicht an, obwohl ich sie bekommen habe. Ich muss dann runterscrollen, um die Nachrichten zu sehen. Früher wurden die neuen Nachrichten automatisch angezeigt, also immer an die unterste Stelle gescrollt, sodass die neue(n) Nachricht(en) sichtbar sind.
Das Problem dabei ist, dass ich den Nachrichtenton bei offenem Chat ausgestellt habe, ich sehe und höre also nicht, wenn neue Nachrichten angekommen sind. Wenn ich den Nachrichtenton einschalte, dann ertönt der auch. Also die Nachrichten kommen definitiv an. Er scrollt halt nur nicht automatisch...
Wenn WhatsApp geschlossen ist, funktioniert alles. Es ertönt der Ton und beim Öffnen zeigt er alle Nachrichten an.

Ich habe mal manuell auf die aktuelle Version 2.7.6622 von der Homepage aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin.
Alte Nachrichten im Chat habe ich schon gelöscht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab WHATSAPP auf meinem Defy schon lange und noch nie so ein Problem gehabt. Vielleicht hat dein Android nen Tick weg oder so.
 
Ich habe auch die Vermutung, dass es nicht direkt an WhatsApp selbst liegt, sondern an CM7 oder was anderem. Ich habe aber keine Lust, alles neu zu machen und zu riskieren, dass dann was anderes nicht funktioniert.

Achja - Cache löschen bei den Anwendungen geht nicht, Cache ist null.
 
Ich hatte gerade zufällig 3 Änderungen vorgenommen und das Problem ist weg:

- Whatsapp Daten-Speicher unter Appverwaltung gelöscht + neu installiert
- SwiftKey 2 und 3 Beta deaktiviert und deinstalliert
- Einstellungen Konten und Synchronisation war automatische synchronisation war bei mir deaktiviert

ich vermute letzteres war Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: motorola_94
Ich habe bei mir die Synchronisation wieder angeschaltet, das hat nichts gebracht. SwiftKeyX ist bei mir aber installiert. Vielleicht liegt es ja daran? Wobei der Fehler auch auftritt, wenn die Tastatur nicht offen ist.

Edit:

Ich habe danach mal (wieder) die Daten gelöscht und auf die neue Version von der WhatsApp Homepage geupdated. Es ging kurzfristig. Nun geht es wieder nicht.
Das ist wirklich ein Graus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
282
chabibi
C
laku3008
Antworten
5
Aufrufe
372
laku3008
laku3008
B
Antworten
7
Aufrufe
775
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten