Whatsapp zu SMS - FSE Premium VW

S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen gebrauchten VW Golf 6 Variants. Bei diesem ist es möglich das ich mein Handy (ein Galaxy S7) per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinde zum telefonieren und musikhören. Dazu bietet das Fahrzeug auch die Funktion eingehende SMS vorzulesen bzw. anzuzeigen. Leider funktioniert dies nicht mit Whatsapp-Nachrichten. Jetzt frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit dass eine eingehende Whatsapp Nachricht auch als SMS erscheint, so dass es am Display des Fahrzeugs gelesen werden kann?
 
Eher nein, da SMS und WhatsApp ja völlig verschiedene Dinge sind und die SMS wahrscheinlich, wie auch die Kontakt, den Weg zum Auto über ein anderes Protokoll finden. "Vorgelesen" werden die Nachrichten ja vom Auto und nicht vom Handy, hat also nichts mit der "Ton"-Verbindung zu tun.

Aber die App Erweiterte SMS & Anruf Ansage kann dir die Benachrichtigungen von fast jeder App über Bluetooth vorlesen (Außnahme Caller-ID über Bluetooth, aber das ist ein anderes Thema).

Gruß __W__
 
Gibt es dann eine Art tool das die Whatsapp Nachricht liest bzw. kopiert und mir dann selbst als SMS zusendet?
 
Schau im Tasker Forum. Dort gibts einige WA Vorlesen Lösungen.
 
Okay, danke für den Tipp. Ich glaube mein Anliegen ist nicht ganz klar formuliert: In erster Linie möchte ich, dass eingehende Whatsapp Nachrichten noch ein weiteres mal per SMS mir zugestellt werden.
 
Das kannst Du auch mit Tasker lösen.

mfg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
157
exmerci
E
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
291
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten