WhatsApp Zustellung / Benachtichtigung funktioniert nicht

O

ofenschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Moin!

Seit einiger Zeit habe ich nun die Beta-Version von Whatsapp auf meinem Desire mit Android 2.2. Bekomme ich eine Nachricht, wird auch der gewünschte Ton abgespielt und dich Nachricht angezeigt.

Sende ich nun meiner Frau eine Nachricht auf Ihr Wildfire (Android 2.1), passiert - nix. Jedenfalls dann, wenn das Telefon sozusagen im Standby ist, also Display aus, Tastensperre drin.

Hebt man die Tastensperre auf, aktiviert man "weckt" man also das Wildfire, wird die Nachricht sofort zugestellt und auch entsprechend benachrichtigt (Klingelton abgespielt).

Aber so ist das ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders bzw. der App... Bei eingehenden SMS bimmelt das Phone ja auch sofort; und wie gesagt, bei dem Desire klappt es problemlos.

Ist möglicherweise am Wildfire irgendetwas falsch eingestellt oder handelt es sich hier doch eher um einen Bug?
 
whatsapp nutzt erst ab android 2.2 das c2dm (push). somit kann es sein, dass es unter 2.1-geräten noch zu problemen kommt.
ich habe nen desire unter 2.2 & keinerlei probleme...
 
Wie gesagt, auf meinem Desire mit 2.2 funktioniert auch alles problemlos. Nur auf dem Wildfire mit 2.1 nicht.
Also liegt es ja vermutlich an der Android-Version... Dann hoffen wir mal, dass es sehr bald 2.2 für´s Wildfire gibt!
 
Habe auch 2.1 (allerdings ein Milestone) und keine Probleme.
Laufen denn die Whatsapp-Dienste im Hintergrund?
Taskkiller installiert? (Wobei er da bei der Installation von Whatsapp schon meckern müsste)
 
Nein, einen Taskkiller haben wir nicht installiert und eigetnlich gehe ich davon aus, dass Whatsapp im Hintergrund läuft. Das Problem besteht ja eben nur, wenn das Wildfire im "Ruhezustand" ist.
Sobald die Tastensperre gelöst wird, werden auch sofort die Nachrichten zugestellt.

Wenn es bei Deinem Milestone funktioniert, dürfte es ja doch nicht am 2.1 liegen. Gibt es denn noch irgendwo im Hintergrund Einstellungsmöglichkeiten betüglich Beendigung von Apps oder so was ähnliches?
 
Falls sie W-Lan nutzt: Einstellungen - > Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals

Ansonsten: ka
 
Ich hänge mich mal hier dran, was passiert eigentlich wenn man nicht verfügbar ist (kein Datennetz etc). Wird dann die nachricht verworfen oder wird sie einem zugestellt so wie man wieder online ist.

Falls letzteres zutrifft wie lange wird die Nachricht gespeichert?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
751
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.540
Klaus986
K
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
481
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten