1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp Zustellung / Benachtichtigung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von ofenschnitzel, 10.10.2010.

  1. ofenschnitzel, 10.10.2010 #1
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Moin!

    Seit einiger Zeit habe ich nun die Beta-Version von Whatsapp auf meinem Desire mit Android 2.2. Bekomme ich eine Nachricht, wird auch der gewünschte Ton abgespielt und dich Nachricht angezeigt.

    Sende ich nun meiner Frau eine Nachricht auf Ihr Wildfire (Android 2.1), passiert - nix. Jedenfalls dann, wenn das Telefon sozusagen im Standby ist, also Display aus, Tastensperre drin.

    Hebt man die Tastensperre auf, aktiviert man "weckt" man also das Wildfire, wird die Nachricht sofort zugestellt und auch entsprechend benachrichtigt (Klingelton abgespielt).

    Aber so ist das ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders bzw. der App... Bei eingehenden SMS bimmelt das Phone ja auch sofort; und wie gesagt, bei dem Desire klappt es problemlos.

    Ist möglicherweise am Wildfire irgendetwas falsch eingestellt oder handelt es sich hier doch eher um einen Bug?
     
  2. eric.a.bardu, 11.10.2010 #2
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    whatsapp nutzt erst ab android 2.2 das c2dm (push). somit kann es sein, dass es unter 2.1-geräten noch zu problemen kommt.
    ich habe nen desire unter 2.2 & keinerlei probleme...
     
  3. ofenschnitzel, 11.10.2010 #3
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Wie gesagt, auf meinem Desire mit 2.2 funktioniert auch alles problemlos. Nur auf dem Wildfire mit 2.1 nicht.
    Also liegt es ja vermutlich an der Android-Version... Dann hoffen wir mal, dass es sehr bald 2.2 für´s Wildfire gibt!
     
  4. eric.a.bardu, 11.10.2010 #4
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
  5. shrotty, 11.10.2010 #5
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe auch 2.1 (allerdings ein Milestone) und keine Probleme.
    Laufen denn die Whatsapp-Dienste im Hintergrund?
    Taskkiller installiert? (Wobei er da bei der Installation von Whatsapp schon meckern müsste)
     
  6. ofenschnitzel, 11.10.2010 #6
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Nein, einen Taskkiller haben wir nicht installiert und eigetnlich gehe ich davon aus, dass Whatsapp im Hintergrund läuft. Das Problem besteht ja eben nur, wenn das Wildfire im "Ruhezustand" ist.
    Sobald die Tastensperre gelöst wird, werden auch sofort die Nachrichten zugestellt.

    Wenn es bei Deinem Milestone funktioniert, dürfte es ja doch nicht am 2.1 liegen. Gibt es denn noch irgendwo im Hintergrund Einstellungsmöglichkeiten betüglich Beendigung von Apps oder so was ähnliches?
     
  7. PersonA, 11.10.2010 #7
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Falls sie W-Lan nutzt: Einstellungen - > Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals

    Ansonsten: ka
     
  8. elknipso, 20.06.2011 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich hänge mich mal hier dran, was passiert eigentlich wenn man nicht verfügbar ist (kein Datennetz etc). Wird dann die nachricht verworfen oder wird sie einem zugestellt so wie man wieder online ist.

    Falls letzteres zutrifft wie lange wird die Nachricht gespeichert?
     

Diese Seite empfehlen