1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von xXmyselfXx, 19.10.2011.

  1. xXmyselfXx, 19.10.2011 #1
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi
    Ich nutze unterbrochen Whatsapp.
    Eigentlich perfekt nur habe ich ein Problem.
    Und zwar wird es nach einer gewissen Zeit beendet. Somit erhalte ich Push-Nachrichten verspätet, gar nicht oder erst wieder wwenn ich die app manuell öffne...
    Benutze keinen Task Killer und so aber android beendet ja von selbst iwann oder?
    Kann man whatsapp iwie auf Ne whitelist vom System internen Task Manager setzen?

    Ich nutze kyrillos 8, v6_supercharger mit der mittleren (glaube die heißt "balanced") Funktion, kein swap, 512mb a2sd, g3mod v2 die halt bei kyrillos drauf war

    Vielen Dank

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. DaBigFreak, 19.10.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nunja, mit swap könntest du auf jeden fall die app weiterhin im system geladen lassen, wird nicht mehr geschlossen. Nachteil dabei ist, dass das System langsamer wird, je nachdem wie schnell deine sd-Karte ist.

    Explizit eine app erzwungen im System zu lassen, puh, der scriptmanager macht da was, damit der launcher wohl schwerer zu killen ist, manche launcher bieten auch von sich aus eine Option an um eben als letztes geschlossen zu werden.

    Darüber hinaus ist mir nichts bekannt.
     
    xXmyselfXx bedankt sich.
  3. xXmyselfXx, 19.10.2011 #3
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    kingston class 4 hab ich ;)

    kann der scriptmanager auch whatsapp im speicher lassen? also nicht nur den launcher?
    hab beim adw sowieso schließen verbieten oder so eingestellt ;)

    wenns keine möglichkeit gibt mach ich wieder swap an...
     
  4. hermez, 19.10.2011 #4
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Such mal bei Google nach einer App, vill. wirst du ja fündig. Oder frag im App forum.
     
  5. xXmyselfXx, 19.10.2011 #5
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    hmmm
    nach was soll ich da googlen? hab ich nämlich schon probiert...
     
  6. hermez, 19.10.2011 #6
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    So ähnlich: Link

    Vielleicht findest du was. Was anderes fällt mir leider nicht ein.
     
    xXmyselfXx bedankt sich.
  7. xXmyselfXx, 19.10.2011 #7
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    vielen dank :)

    habe so erfahren, dass autokiller nicht nur für die speicherlimits alias supercharger sondern auch für das reduzieren des oom-wertes zu gebrauchen ist...ist das sinnvoll? habe es gerade mal gemacht: "diese app wird vorübergehend im speicher gehalten. dies wird aber nicht gespeichert" oder so ungefähr
    heißt das ich muss des alle 2std machen oder bei jedem neustart? oder reicht des wenn ichs jetzt einmal gemacht habe?
     
  8. DaBigFreak, 20.10.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Vermutlich bei jedem reboot, bis dahin merkt sich ja das System die Einstellungen.
     
  9. xXmyselfXx, 20.10.2011 #9
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    muss autokiller im hintergrund laufen oder kann ich ihn mit der zurück-taste beenden?
     
  10. DaBigFreak, 21.10.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Keine Ahnung was Autokiller ist, was es macht, was es bezwecken soll. Halte von so apps eher wenig, da eben Android kein WIndows ist, also auch nicht zwingend viel freien Speicher braucht!
     
  11. xXmyselfXx, 21.10.2011 #11
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Autokiller macht eigentlich das gleiche wie das v6supercharger script
    Plus ein paar Funktionen ... wie eben der oom wert...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen