1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

whatsapp

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Sirmiker, 16.03.2012.

  1. Sirmiker, 16.03.2012 #1
    Sirmiker

    Sirmiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    habe seid eben endlich mein mediapad ;)

    aber wiso finde ich whatsapp nicht im market...das ist eigentlich die wichtigste app die ich brauche ?!
     
  2. mblaster, 16.03.2012 #2
    mblaster

    mblaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.01.2012
  3. Sirmiker, 16.03.2012 #3
    Sirmiker

    Sirmiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    soweit so gut...nun bitte nicht schlagen, aber wiso sagt er nun das mei gerät nicht kompatibel damit ist???

    hatte mich eigentlich informiert, und da haben einige es auf ihrem MediaPad:confused2:
     
  4. mblaster, 16.03.2012 #4
    mblaster

    mblaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Oh, der Link scheint vom Pad aus in den Market zu führen... Einfach vom PC aus downloaden und von Hand installieren. Dazu die .apk Datei irgendwie aufs Pad kopieren und im Dateimanager öffnen. Das installieren von unbekannten Quellen muss dazu in den Optionen aktiviert sein.
     
  5. opelpower, 16.03.2012 #5
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    auch für mich ist whatsapp das wichtigste.Warum steht bei einigen apps "nicht kompatible".Kann mir das jemand erklären
     
  6. ikor, 16.03.2012 #6
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Weil das pad aus Sicht des Markt kein Telefon ist, und whatsapp soll nur auf "Telefonen" installiert werden.
     
  7. Flosen, 16.03.2012 #7
    Flosen

    Flosen Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,
    ich nehme an, du hast das Pad mit der Auslieferungsfirmware.
    Da ist die SMS- und Telefon-funktion nicht drauf. Und das ist die Vorraussetzung für die Funktion von Whatsapp.

    Also am besten, du flashst ne andere Firmware (evtl gleich mit root), in der die SMS und Telefon-funktion drin ist, lädst dir die App von der Homepage WhatsApp Messenger auf deinen Laptop/PC, ziehst dir die .apk auf die SD-Karte und installierst Whatsapp dann auf deinem Pad.
    Dann einfach den Installationsanweisungen folgen (u.a. verifizierung per SMS-Code) und los gehts...

    Viel Spass
     
  8. Flosen, 16.03.2012 #8
    Flosen

    Flosen Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das hängt oft mit der Android-Version zusammen, da einige Apps (noch) nicht kompatibel mit z.B. HC oder ICS sind...

    Manche Entwickler sind bei einigen Apps dabei, diese kompatibel zu machen. Nach nem Update der App ist dies dann in der Regel so...

    Evtl einfach mal beim Entwickler nachfragen...

    LG
     
  9. Flosen, 16.03.2012 #9
    Flosen

    Flosen Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mit der "richtigen" Firmware wird das Pad ruck-zuck zum "Telefon" :razz:
     
  10. cosmique, 16.03.2012 #10
    cosmique

    cosmique Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Also ich konnte damals die Telefon app auf die original Android Rom installieren

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
     
  11. Sirmiker, 16.03.2012 #11
    Sirmiker

    Sirmiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    alles schön und gut...würde gerne eine neue version raufmachen...nur habe ich keine sd card zur hand...kann ich das den nicht über das mitgelieferte usb kabel erledigen...und wo wir schonmal dabei sind, welche ics version läuft im moment am besten?!

    so wahtsapp und phone app ging super einfach...angeschlossen an dem pc...reinkopiert in den ordner downloads, und dann im dateimanager ausgeführt!

    denke aber so einfach wir es mit ner ICS nicht gehen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  12. burnt187, 16.03.2012 #12
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Doch auch mit ics geht das so einfach.....

    Ps bei mir lässt sicch whatsapp ganz einfach vom market aus installieren... Habe die ics b006 drauf
     
  13. Sirmiker, 16.03.2012 #13
    Sirmiker

    Sirmiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    und in welchen ordner muss welche version?
     
  14. burnt187, 17.03.2012 #14
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    steht alles in der installationsanleitung wie du das genau machen musst, einfach mal den beitrag lesen
     
  15. Sirmiker, 18.03.2012 #15
    Sirmiker

    Sirmiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Tja irgendwie bin ich blind....sehe da überall nur in den anleitungen was mit sd card...aber ich würde das gerne über usb kabel machen!
     
  16. ikor, 18.03.2012 #16
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Warum denn so kompliziert, geh doch einfach auf die Website whatsapp.com und lade dir die apk Datei runter.
     
  17. Sirmiker, 18.03.2012 #17
    Sirmiker

    Sirmiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ne falsch verstanden...whatsapp läuft...ich würde gerne ics draufmachen und habe keine sd card und will das über usb kabel machen!
     
  18. burnt187, 18.03.2012 #18
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    also wenn du das flashen über fastboot nicht gefunden hast würde ich dir empfehlen lieber eine sd karte zu besorgen, ist einfacher und sicherer kann auch eine alte vom handy sein sie muss nur ca 500mb platz haben, du musst die auch nicht löschen oder formatieren, einfach den dload ordner auf die karte kopieren und ins madiapad ferig.

    aber das sollte nicht unter whatsapp diskutiert werden :)
     
  19. DonGeilo, 11.04.2012 #19
    DonGeilo

    DonGeilo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Nexus S
    Moin, ich hab seit heute das Mediapad, han Whaatsapp installiert, nnur fehlt mir noch ds Telefon zum Aktivieren, wo kann ih das passend apk laden?

    Sent from my HUAWEI MediaPad using Tapatalk 2
     
  20. th.f, 12.04.2012 #20
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapad-forum/209262-alle-anleitungen-einem-thread.html#post2784389 -> 3. ) Optionale Schritte
     

Diese Seite empfehlen