1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. badboymoerv, 04.05.2012 #1
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    Hallo ihr Lieben Liebende wer hat von euch Whatsapp und kennt sich ein wenig damit aus?

    Meine sache ist folgende: Mein Kollege hat das porblem wenn er sein SGS2 im Standbymodus hat und ich ihm eine Nachricht schicke dann kommt bei ihm keine meldung also nicht dieses grüne dings oben in der Statusleiste. Wir haben nun beide schon versucht den Support von Whatsapp anzuschreiben nur dabei kam raus das sie der Support probleme hat wenn ich es richtig verstanden habe

    Uns würde das echt mal interessieren und vielleicht wissen ob es da eine Lösung gibt wenn einer etwas weiß wäre nett mfg Badboymoerv

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  2. geminga, 04.05.2012 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Schaltet in den Einstellungen mal die Benachrichtigung auf Popup-Fenster.
    Normalerweise muss das funktionieren, denn das hat mit Whatsapp eigentlich nichts zu tun.
    Entweder hat er was im System verbockt oder er hat einfach keine Internetverbindung im Standby.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. badboymoerv, 04.05.2012 #3
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    Das mit diesem Popup ist schon eingestellt. Und das in System verbocken kann er nicht da er es weder gerootet hat noch sonst irgendwas das muss was mit WA zutun haben weil verbindung hat er immer

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  4. pro.aggro, 04.05.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Mal unter Anwendungen den Cache und/oder die Daten von Whatsapp gelöscht?

    Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
     
  5. badboymoerv, 04.05.2012 #5
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    Ok dabke aber ich vermute mal das wird auch nichts bringen

    #closed

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  6. Denton, 04.05.2012 #6
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

    Das problem kenne ich von vielen, es passiert nicht nur beim Galaxy s2 sondern auch beim Desire S usw...

    Das passiert wahrscheinlich wegen dem Deep sleep mode

    Lösung: Einfach öfters mal Whats app öffnen
     
  7. OBI-Hoernchen, 04.05.2012 #7
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    ...oder die app schlißene bevor es in den deepsleep kommt, also so richtig mit taskmanager und so.

    wenn ich in whatsapp bleibe und dort der bildschrim ausgeht, dann bekomme ich auch selten ne nachricht!
     
  8. badboymoerv, 04.05.2012 #8
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    Also das nit taskmanager ist völliger Rotz das bringt garnichts aber wir denken mal es liegt einfach an WA

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  9. Chaosraser, 04.05.2012 #9
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Hast du das Syncronisieren eingeschaltet, denn dadurch kann Whats app überhaupt im deep spleep nachrichten empfangen. Das ist das gleiche wie mit E-Mails.
    Guck mal was bei Konten steht.
     
  10. pro.aggro, 04.05.2012 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Also ich hab die Synchronisation für alle Konten deaktiviert und empfange immer alle Nachrichten von WhatsApp. Popups sind deaktiviert und WhatsApp läuft nicht im Hintergrund.
    Telefon geht ganz normal in den Deep Sleep.

    Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
     
  11. BAZZI, 04.05.2012 #11
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Passiert das nur über WLAN oder auch im Mobilfunknetz? Möglicherweise hat er in den WLAN-Einstellungen eingestellt, dass das WLAN in den Standby geht, wenn das Display aus geht.
     
  12. GeRe, 04.05.2012 #12
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,

    deine Einstellungen zu dem WhatsAap würden mich auch interessieren. :)
    WhatsApp ist eine gute (kostenlose) Ablösung von den SMS's. Nur leider kommen bei mir die Meldungen auch nur, wenn ich das SGS2 aus dem Standby holen. Dann allerdings sind die Meldungen meist deutlich überfällig. SMS wiederum kommen sofort durch. Also muss bei mir eine StandBy Einstellung wohl zu scharf sein.:sad:

    Es hängt doch eigentlich nicht mit dem WLan zusammen, da doch WhatsApp auch unter 3G funktionieren sollte.
     
  13. Randall Flagg, 04.05.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das ist ein Problem, was nicht S2 spezifisch ist! Ich kenne es z.B. vom Razr meines Kumpels, vom Ace meiner Mama, vom HTC HD einer Bekannten.
    Das funktioniert ja mit Push, es wird also die ganze Zeit eine Verbindung zum Server gehalten. Kommt eine neue Nachricht an, ist der Kanal eigentlich schon offen und es sollte sofort weitergeleitet werden.
    Nur wenn das Handy richtig im Deep Sleep ist, dann läuft da wahrscheinlich irgendwas schief, bei manchen Handys.

    Da kann man wohl wirklich nicht viel machen. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Bei meiner Mom hat auch das Flashen einer neuen Firmware keine Besserung gebracht.
     
  14. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Das sind die Schritte die auf der Whatsapp seite vorgeschlagen werden. Die Sache mit dem Wi-Fi ist sowieso schon seit Ewigkeiten ein Problem, manchmal klappt es damit einfach nicht. Nur wer ist schon im UMTS Netz wenn er auch WLAN hat.
     
  15. smarty3000, 05.05.2012 #15
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    hm, hab festgestellt das es seit ics bei mir auch so ist, das im deep sleep nix mehr ankommt...
    Kontensynchronisation hab ich auf aus, bei Google services die Hintergrunddaten beschränkt.
    Das hatte ich bei 2.3.6 aber auch und es lief einwandfrei

    --via Tapatalk--
     
  16. pro.aggro, 05.05.2012 #16
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Was willst du denn genau wissen?

    Ich hab bei WhatsApp nur Popups deaktiviert.

    Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  17. Chaosraser, 05.05.2012 #17
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Hast du dir mal durchgelesen, was das bedeutet?
    Es werden keine Daten mehr im Hintergrund übertragen nur im aktiven Programm dürfen Daten empfangen und gesendet werden.
     
  18. MadMurdoc, 05.05.2012 #18
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Hab mal den Titel angepasst und in das richtige Forum verschoben.
     
  19. Jensi, 05.05.2012 #19
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    es ist nicht das gleiche wie bei emails. wie pro.aggro schon sagte, die synchronisation muß nicht an sein um push nachrichten zu erhalten.
     
  20. smarty3000, 05.05.2012 #20
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Jep das ist ja Sinn und Zweck der Deaktivierung ;)
    Nur war mir nichjt bewusst das die für whatsapp an sein müssen, bzw. Google services für whatssapp zuständig ist.Dachte es wäre nur sowas wie google maps, die müssen bei mir im Hintergrund nix hin und her schicken...
    Wie gesagt unter 2.3.6 hatte ich komplett alle Hintergrunddaten deaktiviert und es ging wunderbar.
    Habs jetzt mal aktiviert, mal sehen ob es geht
     

Diese Seite empfehlen