Whispercore: unlocking - encryption - zugriffsrechtsverwaltung

J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe heute meine Nexus One mit 2.3.4 mittels wispercore 0,5 unlockt und das Sstem verschlüsselt. Wer nur das Unlocking möchte, kann das Insatlltionsprogramm dazu missbrauchen und dann vor dem eigentlichen Einspielen des neuen Images abbrechen :)

Whisper Systems :: WhisperCore

Wollte es eigentlich auch dabei belassen, doch durch die doch unbemerkte Datensammlerei von Freund Google & Co und nach der lektüre des folgendem Artikels
heise online - Sicherheitserweiterung für Android regelt App-Zugriffsrechte


war ich doch einfach neugierig. Also Installation durchgezogen. Alles Userfreundlich durchgelaufen, nach dem ersten Start eine Passwort für die Verschlüsselung festlegen und los gehst.

Alles auf neu, also wipe .. war klar ... alles neu einrichten. das System meldet 2.3.4, läuft bis auf einem unerwartetetn Absturz stabil ... ab und zu kommt ein Pop-Up daß eine Verbindung zu Server aufgebaut werden soll .. Man kann entscheiden: nein, ja bis zum nachsten Reboot, immer und dazu nur den einen oder alle Ports .. nun ja .. man ist ein wenig überfordert um alles einschätzen zu können. Eine gute Erfahrung hab ich aber auch schon damit gemacht: Es ist mir gelungen durch blocken, eine Werbeeinblenung zu eliminieren :) .. jetzt müßte nur noch eine gepflegte Regelliste her ;-)

Ach, Pics und mp3´s waren vom Computer aus zwar auf der SD Karte zu sehen, vom Nexus aber nicht .. ein auf den Computer kopieren, löschen auf phone, und wieder aufs phone kopieren, hat das Problemchen gelöst.

Ein automatisches Update gabs auch schon, over die air .. fein fein

Bin mal gespannt wie es sich weiter macht ...

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: trk

Ähnliche Themen

D
Antworten
99
Aufrufe
17.173
Stefan774
S
Zurück
Oben Unten