Wi-Fi Direct

Also dass das generell nicht geht, hab ich zwar auch schon gelesen, aber auch schon Gegenteiliges gelesen / gesehen, z.B. das hier bei YouTube:


Nur ein Beispiel. Also dass das generell nicht geht, glaub ich ja nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Adhoc WLAN nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Hm, ok, danke.
 
Man ließt immer wieder von Hacks für gerootete Geräte. Geht aber erit ins System hinein.
 
Hallo allerseits,
wie kann ich mein GT-I9100 (ICS 4.0.3, I9100BOLP5, Kernel 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000dpiDELL171 #3, Build IML74K.BOLPD) mit einem AdHoc-Netzwerk verbinden?
Thx, oliaros
 
Das hätte ich auch verdammt gerne gewusst...zumindest was man, wenn ics es nicht selber kann, dafür braucht. Sitze gerade m Hotel und kann hier nicht aufs Wlan zugreifen weil die per Repeater verstärkt werden und als Adhoc-Netwerke erkannt werden...
 
Laut Wikipedia benötigst Du zum Verbindungsaufbau die selben Informationen wie einem "gewöhnlichen" WLAN.
Die Voraussetzungen für den Ad-hoc-Modus sind dieselben wie für den Infrastruktur-Modus: Alle Stationen benutzen denselben Netzwerknamen („Service Set Identifier“, SSID) und optional dieselben Einstellungen für die Verschlüsselung.

Daneben bieten die Samsung-OS-Versionen der teureren Geräte meist auch Unterstützung für Wi-Fi Direct-Verbindungen (siehe Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Wi-Fi Direct) an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider findet Wif-Fi Direct den ad-hoc nicht ("Keine Geräte"). Besonders peinlich: IOS-Devices (iPod, iPhone) connecten ohne Probleme!
 
Wifi Direct ist auch nicht auch nicht das klassische Adhoc. Um ehrlich zu sein hat es damit herzlich wenig zu tun (bis auf den Anwendungsfall).

Bei Wifi Direct übernimmt ein Gerät die Funktion eines klassischen APs. Damit können auch Geräte, die nicht Wifi Direct fähig sind, mit den Wifi Direct Geräten direkt kommunizieren.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten