1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wi-Fi Direct

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von tomilla, 27.01.2012.

  1. tomilla, 27.01.2012 #1
    tomilla

    tomilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,

    das Prime soll eigentlich die Wi-Fi Direct Funktion haben (u.a. ASUSTeK Computer Inc.).
    Allerdings kann ich die Funktion unter ICS nicht finden. Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke und viele Grüße,

    Tom
     
    Blarok bedankt sich.
  2. everal, 01.02.2012 #2
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo,

    offensichtlich weiß Niemand wie die Funktion aktiviert wird:
    Zitat:
     
  3. tomilla, 06.02.2012 #3
    tomilla

    tomilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Offensichtlich bin ich der Einzige, den das stört. Kann mir trotzdem jmd ohne ICS den Gefallen tun und mal nachschauen, ob es unter HC möglich ist? Ich meine, dass ich es dort gesehen habe bevor ich das Update installiert habe.
    Danke und Grüße
     
  4. Blarok, 06.02.2012 #4
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    LoL, ich wusste bisher nichtmal dass das Prime diese Funktion haben soll, die klingt ja echt sinnvoll! o.O

    Und ich dachte immer ich bin über alles informiert bis auf unwesentliche Kleinigkeiten weil ich alle Testberichte etc wie ein Schwamm aufgesogen habe... -.-

    Thx für den Hinweis, ich werd die Funktion auch mal suchen wenn ich das Tab wieder habe!
     
  5. twally, 07.02.2012 #5
    twally

    twally Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
  6. onotulu, 21.06.2012 #6
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hat schon jemand eine Verbindung zwischen dem Prime und dem Sgs 3 über WiFi direct hinbekommen?

    Kann beim Prime nur WiFi Direct aktivieren aber nicht suchen
     
  7. Maze44, 21.06.2012 #7
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Kann mir jemand kurz erklären was eigentlich wifi direkt bringt? Dabke

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  8. poroigor, 21.06.2012 #8
    poroigor

    poroigor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Mit WiFI direct kannst du Daten zwischen Wlan fähigen Geräten direkt austauschen über wifi, normalerweise geht so was über bluetooth oder einen Wlan Router
     
    Maze44 bedankt sich.
  9. onotulu, 22.06.2012 #9
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ist um ein vielfaches schneller als Bluetooth und hilft dann wenn man kein WLAN zur Verfügung hat
     
  10. poroigor, 23.06.2012 #10
    poroigor

    poroigor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    ein sehr nützliches ding wärs, allerdings dachte ich, bin mir aber nicht sicher, dass der chip bzw wlan antenne dafür besondere voraussetzungen erfüllen muss, die wohl jetzt erst zB beim Samsung galaxy s3 möglich sind
     
  11. Timborland, 23.06.2012 #11
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Eigentlich sollte wifi direct so arbeiten, dass nur ein Gerät dafür zertifiziert ist. Leider bekomme ich es trotzdem nicht zum laufen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. poroigor, 24.06.2012 #12
    poroigor

    poroigor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Ja werds auch mal probieren die Wochen wenn zeitlich möglich sein wird, melde mich auch dann...wie hast dus denn probiert? Gibts dazu ne app oder einstellung oder hast einfach versucht die Geräte über wlan direkt zu koppeln?
     
  13. Timborland, 24.06.2012 #13
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Einfach direkt über Wlan. Die beiden Geräte sind auch verbunden, aber ich kann keine Datein versenden. Immer wenn ich es ausprobiere, ob vom Tab ans Handy oder umgekehrt, stürzt der verwendete Dateiexplorer ab.
     
  14. onotulu, 24.06.2012 #14
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    bekomme über wifi direct auch keine Verbindung. Das 2. Gerät erkennt zwar das Transformer. Beim Herstellen der Verbindung erhalte ich jedoch vom Prime keine Antwort. In die umgekehrte Richtung habe ich immer noch gefunden wo ich das Gerät auswähle, mit dem es verbunden werden soll :mellow:
     
  15. onotulu, 26.06.2012 #15
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    nach dem Update, bekomme ich wenigstens schon mal eine Verbindung hin, fehlt nur noch das versenden der Daten
     
  16. DragonBall Fan, 12.07.2012 #16
    DragonBall Fan

    DragonBall Fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Gibt es neuichkeiten dazu?
    Koppel kann ich meine Geräte aber wie versende ich nun Dateien?
     
  17. punsch03, 12.07.2012 #17
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Dieses Problem habe ich auch. Ich kann auch nichts senden, bekomme zumindest keine Option bei "Teilen" oder "Senden".
     
  18. poroigor, 12.07.2012 #18
    poroigor

    poroigor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    gleiches Problem alles gekoppelt, aber wie ich was verschicke habe ich noch nicht entdeckt
     
  19. PMAX, 12.07.2012 #19
    PMAX

    PMAX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Letzte Info vom Support: Wird zur Zeit nicht unterstützt!
     
  20. onotulu, 13.07.2012 #20
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
     

Diese Seite empfehlen