1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wi-Fi Geschwindigkeit geht im StandBy Modus runter

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von TomBoy, 05.09.2011.

  1. TomBoy, 05.09.2011 #1
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Foren-Gemeinde,

    leider geht die Wi-Fi Geschwindigkeit StandBy Modus so extrem runter runter, das es nicht möglich ist Web-Radio zu hören. Kaum ist die Tastensperre aktiviert und der Screen ist dunkel geht die Geschwindigkeit so tief in den Keller das der Stream abbricht und das Wildfire S wieder nachladen muß. Bei meinem Xperia 10 Mini war das nicht so. Wer hat einen Tipp? Wäre dankbar :)

    Viele Grüße, TomBoy
     
  2. Schnello, 06.09.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann ich nicht bestätigen. Hier getestet mit der Ö3 App.
     
  3. TomBoy, 07.09.2011 #3
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Komisch... ich habe das Problem mit TuneIn Radio und der Deutschlandfunk APP. Die laufen auf meinem Xperia 10 Mini z.B. problemlos. Werde es gleich mal mit der Ö3 App probieren. Danke + Gruß, TomBoy
     
  4. Zimi07, 29.09.2011 #4
    Zimi07

    Zimi07 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hey!
    ich nutze zuhaus auch manchmal TuneIn (Radio App) und bei mir läuft es flüssig und ohne stottern im Stand-by modus! MFG Zimi07
     
  5. TomBoy, 30.09.2011 #5
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das ist aber echt merkwürdig! Habe es auch nochmal mit der Deutschlandfunk-App ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Stream bricht kurz nachdem sich das Display auschaltet ab :-(
     
  6. TomBoy, 30.09.2011 #6
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe eben noch schnell die Ö3 App getestet und es funktioniert auch nicht :-(
     
  7. Zimi07, 30.09.2011 #7
    Zimi07

    Zimi07 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich versteh das gar nicht! Aber bei mir funktuniert das ! Wenn du willst kann ich dir ein vid machen, das du siehst das es bei mir funktuniert! MFG Zimi07;)
     
  8. TomBoy, 15.10.2011 #8
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Zimi07, das wäre echt KLASSE. Momentan kann ich mir echt nicht vorstellen das es geht. Habe noch drei andere Online-Sender probiert aber es funzt leider immer noch nicht. Hoffe ich habe mein Problem auch richtig beschrieben?!? Viele Grüße, Tom
     
  9. Wildfire S, 17.10.2011 #9
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    also bei mir funktuoniert tunein 128kbps im wlan und standby ohne probleme. Hast du schon mal in die wlan Einstellungen geschaut? Also Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-WLAN Einstellungen- (Menü Taste) Erweitert-WLAN Standby Richtlinie? Da sollte dann "niemals" ausgewählt sein ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. TomBoy, 17.10.2011 #10
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Steht auf NIEMALS :-( Funzt trozdem nicht. Nach ca. 1 Minute ist der Ton weg. Kommt dann immer mal wieder für ein paar Sekunden wieder. Als ob die Internetverbindung von der Geschwindigkeit total gedrosselt wird...
     
  11. Wildfire S, 17.10.2011 #11
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    passiert das nur wenn der screen dunkel wird? oder passiert das auch einfach mal so? -.- z.B im lock screen?

    Wenn es nicht zu viel Aufwand bereitet einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann probieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. TomBoy, 24.10.2011 #12
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ja genau - wenn der Bildschirm dunkel wird. Das Zurücksetzen würde mir eine Menge Arbeit machen :-( Kann ich das irgendwie umgehen?
     
  13. Wildfire S, 24.10.2011 #13
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    tut mir leid mir fällt dazu gerade keine andere Lösung ein -.-

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. methadron, 24.10.2011 #14
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    probier mal folgendes:
    i found workaround that works

    you will need to download & install "screenmodewidget" and choose to keep the screen active all time , now open clock and press on dim option (top - right icon)

    now the screen will go almost off but the wifi is still running perfectly (you be able to get incoming voip/skype calls)

    Edit: Hast du den Energiesparmodus an? Deaktiviere den mal komplett und guck obs dann geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  15. Wildfire S, 25.10.2011 #15
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich glaub ich hab jetzt die Rätsels Lösung. Ich könnte fast wetten, dass du die App "2x Battery" drauf hast ne? Wenn ja liegt bei dieser App das Problem. Denn sie versucht Akku zu sparen, indem sie das Internet im Standby ausschaltet. Außer du hast eine App, die Internet braucht in deiner WhiteList. Dann lässt die App das Internet an. Bin ich zufällig draufgekommen. Ich habe nämlich mal die Liste geleert und dann hat ich das selbe problem ;)
    Ich hoffe mal du hast diese App

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  16. TomBoy, 24.11.2011 #16
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    @methadron
    @Wildfire S

    Cool! Zwei neue Ansätze. Habe schon nicht mehr zu hoffen gewagt. Also ich habe ein Battery Widget drauf aber das nennt sich "Battery Indicator" . Das dürfte eigentlich nicht ins laufende System eingreifen.

    Wenn es jetzt mit dem Battery Widget nicht klappt dann probiere ich es mit dem screenmodewidget. Hoffe das frisst nicht zu viel Akkuleistung.

    Ich selbst hatte schon den Verdacht das auch der Speicher "vollgelaufen" sein könnte.

    Will gleich mal testen... vielen Dank für die Tipps!!!
     

Diese Seite empfehlen