1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wi-Fi kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Schweinchenschlau, 21.12.2010.

  1. Schweinchenschlau, 21.12.2010 #1
    Schweinchenschlau

    Schweinchenschlau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mit meinem legend ein update runtergeladen, was auch alles funktioniert hat. dummerweise konnte ich danach das wlan nicht mehr aktivieren. unter "drahtlos und netzwerke" ist es nun nicht mehr möglich den haken bei wlan zu setzen. es steht nun folgendes unter wlan:

    "wi-fi kann nicht aktiviert werden"

    was nun? wie bekomme ich das wieder aktiviert? eine ältere version draufladen? wenn ja, wie? und woher bekomme ich die?

    für antworten wäre ich dankbar :smile:

    ps. mit der suchhilfe hab ich nix zu dem thema gefunden
     
  2. Catcher8586, 21.12.2010 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    1. Handy neu starten, wenn das nicht hilft...
    2. Flugmodus an/aus machen, wenn das nicht hilft...
    3. Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher Sim-/SD-Karte raus nehmen !!! Vorsicht alle Daten gehen verloren !!!, wenn das nicht hilft...
    4. Handy umtauschen
     
  3. Schweinchenschlau, 21.12.2010 #3
    Schweinchenschlau

    Schweinchenschlau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    danke erstmal...


    1. & 2. bringt nix. fehler bleibt. umtausch nicht möglich, da das vodavone branding entfernt wurde -> mögliche fehlerursache?

    zu 3. wie sichere ich meine daten? welche daten lassen sich vor dem zurücksetzen sichern? wichtig wären kontakte.

    andere optionen die alte version wieder drauf zu bekommen gibt es nicht? :huh:
     
  4. Catcher8586, 21.12.2010 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Naja, wenn das Branding eh schon entfernt wurde, schau doch einfach mal im Root Bereich hier im Legend Thread nach, davon hab ich leider keine Ahnung.

    Prinzipiell lassen sich alle Daten sichern, bis halt auf die Einstellungen.

    Schau mal hier: HowTo HTC Legend reseten. | apertureless
     
    Schweinchenschlau bedankt sich.
  5. Schweinchenschlau, 21.12.2010 #5
    Schweinchenschlau

    Schweinchenschlau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    vielen dank für den tip. ich werde es mal probieren... :smile:
     

Diese Seite empfehlen