1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wi-Fi-Präferenzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von PLG, 21.03.2012.

  1. PLG, 21.03.2012 #1
    PLG

    PLG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Nachdem ich mich seit ein paar Tagen mit meinem neuen XT910 herumschlage und ich mir in Eurem Forum schon ein paar Tips geholt habe, gibt's hier meinen ersten Beitrag - natürlich eine Frage :blushing::

    Wo lege ich fest, wie hand-over gehandhabt werden sollen und nach welchen Kriterien Netzwerke gewählt werden?
    Ich habe an zwei Standorten jeweils mehrere Access-Points, die allesamt die selbe SSID verwenden und auf unterschiedlichen Kanälen parallel im 2,4-Ghz und 5-Ghz-Band senden.
    Ich hab' nichts gefunden wo ich einstellen hätte können, welches Frquenzband vorzuziehen wäre, wie aggressiv die Übergabe von einem AP zum nächsten gehandhabt werden soll,...

    Gibt's da nichts zum einrichten oder könnt Ihr mir mit einer virtuellen Brille helfen es zu finden?

    LG
    Peter
     
  2. PLG, 23.03.2012 #2
    PLG

    PLG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Die ausgebliebene Resonanz ist wenig verwunderlich: Lt. Motorola gibt's derzeit keinerlei diesbezügliche Einstellmöglichkeiten. Nachdem aber auf das im Q2 erscheinen sollende ICS-Update verwiesen wurde, besteht wenigstens noch Hoffnung auf Änderung.
    Jedenfalls ist nach meinem Dafürhalten die anständige Netzwerkintegration eine wichtige Voraussetzung um "Business-Mobiltelephon" sein zu können und nicht nur ein "Spiel-Handy" zu sein, das ersteres darstellen will.

    LG
    Peter
     
  3. lacrimosa2k2, 23.03.2012 #3
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    hm zum ics... auf dem sgs2 hab ich was das angeht nichts gesehen zum einstellen.
    die resonanz ist wohl auch so zurückhaltend, da die wenisgten sich darum nen kopf machen bzw brauchen
     
  4. gertii, 04.04.2012 #4
    gertii

    gertii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe auch mehere Access-Points und möchte mich immer mit dem besten Wlan automatisch verbinden. Gibt es dafür eine Einstellung. Bei mir wechselt das Wlan erst wenn keine Verbindung mehr besteht.
     
  5. PLG, 04.04.2012 #5
    PLG

    PLG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Wie schon oben ausgeführt, gibt es lt. Motorola-Support keinerlei Einstellmöglichkeiten. WLan wird bei diesem Gerät offenkundig nur rudimentär unterstützt.


    LG
    Peter
     
  6. TCGAndroid, 04.04.2012 #6
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen