[WICHTIG] Atomic Rom Flashen und S2 Kernel

honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
78
EDIT: HAB JETZT ALLES GELÖST MITHILFE DES MEMBERS "John Does" bzw. "Megadau"
GROSSES LOB AN DICH JOHN :D
MACH WEITER SO ;)
HAB JETZT SKATIE 1.1 + CWM DRAUF
MfG






Hi leute,

erstmal danke für das tolle forum und an eure hilfe :D
Ich werde morgen oder übermorgen das Atomic rom flashen.
Grund: Ich hab die CM7 3.0 Version geflasht aber die funktioniert nicht ganz.
Das Problem ist ich hab die Installation des CWM mit dem tpt helper gemacht und mein Stock Rom wurde gelöscht: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-installation-von-cwm-ohne-pc.211923.html
Dann hab ich eben das CM7 die falsche Version mit diesem Video raufgespielt: ZTE Skate CWM ROM Flash - YouTube

So jetzt der Grund warum dieser Thread?
Ich brauche eure Hilfe da ich eben am wochenende vor habe Atomic Mod und das S2 Kernel raufzuflashen, dass anscheinend besser läuft :razz:

Ich wollte euch fragen ob ich überhaupt noch irgendwie ein Backup machen kann falls mein ZTE Skate aus Österreich (Telering) stecken bleibt.
Wie kann ich das Backup aufspielen und von neu beginnen falls es bei irgendeinem Schritt stecken bleibt?
Das Backup muss man doch auf CWM rauftun irgendwie glaub ich um von neu zu beginnen/starten falls etwas passiert oder?

Des Weiteren wollte ich fragen wie ich ins CWM komme? Ich drücke Volume +/ lauter ; Power Button und Home Taste aber es bleibt beim Android Männchen stecken. wie gesagt hab ich es mit diesem TPT HELPER gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-installation-von-cwm-ohne-pc.211923.html
Muss ich es erneut machen oder wie?



Des Weiteren wäre ich dankbar wenn ihr diese Anleitung, die ich zu dem Video gemacht - Also ich habe die Schritte aufgeschrieben. Kontrolliert und korrigiert sie bitte falls etwas falsch an der Anleitung ist


Anleitung:

USB DEBUGGING EIN
HANDY AKKU VOLL
LAUTER Volume +
home taste
power button gleichzeitig drücken--> wenn es vibriert loslassen


Flashen:

1.) wipe data/ factory reset --> Yes - delete all user data
2.)wenn fertig dann auf mounts and storage --> Format /System --> Yes- Format
3.)dann unter mounts and storage --> format /sdcard --> Yes- Format
4.) Return ins CWM Menü --> advanced --> Partition SD Card
5.) Return ins CWM Menü --> mounts and storage --> mount USB Storage-->warten und Zip auf SD Card kopieren -->dann Enter
6.) Return ins CWM Menü --> install zip from SD CARD --> enter--> das nächste auch enter
---> Yes - install atomic rom
Warten bis installiert (Ladebalken)
7.) Return ins CWM Menü --> reboot system now

ist das so richtig? Für was muss ich bei advanced --> Partition Sd Card beim Flashen :confused2: bei Schritt 4.) ???


UND EINER DER WICHTIGSTEN FRAGEN. Wie bekomme ich den S2 Kernel auf das Handy drauf? Soll ich erst Rom und Dann Kernel oder wie geht das? - Anleitung vielleicht wie ich es nach dem Custom Rom Flash raufbekomme :crying:




Es wäre toll wenn ihr das alles durchlest und beantwortet. Ich bin ein Anfänger und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Das Problem eben ist, dass ich irgendwie kein backup habe aber ein ersatz gefunden habe - aber nicht weiß wie ich diese im falle eines falles benutze; Ich komm nicht ins CWM MENÜ; Wie flashe ich die Rom und das Kernel dazu.



Danke für euer Verständnis

MfG honigfisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
So gehts ins CWM,
USB Debugging Ein / Smartphone Aus / USB-Kabel ab / Akku Voll !
Die tasten " Nicht einzeln drücken " !
Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
Wenn es Vibriert kannst du die Power taste loslassen und dann die anderen tasten.
So Navigierst du im CWM,
Im Menü, geht es mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-Minus-Runter ,
Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
Nicht die mittlere taste Drücken!.

Hier noch die CWM Menü Struktur, kann je nach CWM Version Abweichen.
1. reboot system now
2. apply update from sdcard
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition
5. Install zip from sdcard
..5.1 choose zip from sdcard
..5.2 appy/sdcard/update.zip
..5.3 toggle signature verification
..5.4 toggle script asserts
6. backup and restore
..6.1 backup
..6.2 Restore
..6.3 Advanced Restore
7. Mounts and Storage
..7.1 unmount /cache
..7.2 mount /data
..7.3 unmount /sdcard
..7.4 mount /system
..7.5 mount /sd-ext
..7.6 format /boot
..7.7 format /cache
..7.8 format /data
..7.9 format /sdcard
..7.10 format /system
..7.11 format /sd-ext
..7.12 mount USB storage
8. Advanced
..8.1 Reboot Recovery
..8.2 Wipe Dalvik Cache
..8.3 Wipe Battery Status
..8.4 Report Error
..8.5 Key Test
..8.6 Show log
..8.7 Partition SD card
....8.7.1 Ex Size
......8.7.1.1 128 M
......8.7.1.2 256 M
......8.7.1.3 512M
......8.7.1.4 1024 M
......8.7.1.5 2028 M
......8.7.1.6 4096 M
....8.7.2 Swap Size
......8.7.2.1 0M
......8.7.2.2 32M
......8.7.2.3 64M
......8.7.2.4 128M
......8.7.2.5 256M
....8.8 Fix Permissions
9. Power off

Video : So geht es ins CWM ZTE Skate

2.
Flashen:

1.) wipe data/ factory reset --> Yes - delete all user data
2.) wenn fertig dann auf mounts and storage --> Format /System --> Yes- Format.
3.)dann unter mounts and storage --> format /sdcard --> Yes- Format
4.) Return ins CWM Menü --> advanced --> Partition SD Card = 1024MB Swap Size =0M.
5.) Return ins CWM Menü --> mounts and storage --> mount USB Storage-->warten und Zip Dateien auf SD Card kopieren -->dann Enter
6.) Return ins CWM Menü --> install zip from SD CARD --> enter--> das nächste auch enter
---> Yes - install atomic rom
Warten bis installiert (Ladebalken)
7.)
7.1. install "update-S2-SFR-boot-20121021" (S2 Kernel)
7.2. install "Nitroglass"
7.3. wipe (data, cache und dalvik) also unter Punkt 3. im CWM = "wipe data/factory reset"
dann unter Punk 4. "wipe cache partition"
dann unter Punkt 8. Advanced..8.2 "Wipe Dalvik Cache" (siehe CWM Menü Struktur)

Reboot system now (Erster Start kann dauern )

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Wenn ich dir Helfen konnte /dir gefallen hat was ich geschrieben habe,
dann drück einfach den "Danke Button"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
John bzw. Megadau :razz: du hilfst mir so oft danke.
Wenn ich aber kein Nitroglass raufmache, da ich keine große Speicherkarte habe kann ich die restlichen Schritte auslassen?
Kann ich Schritt 4 und 7.2 + 7.3 auslassen?
Ach ja kannst du Schritt 7 genauer erklären. Nachdem Rom Flash --> Return in CWM Menü und dann?

Ach ja ich komm nicht ins CWM Menü. Es bleibt stecken beim Android Männchen :scared:
Gibts da ne lösung?
Und wegen dem Backup? Wie kann ich das raufmachen, wenn es stecken bleibt? Das Backup ist auf meiner externen Festplatte
Wie kann ich erneut anfangen wenns stecken bleibt oder muss ich dann eben back up und einsenden?


Danke nochmals ;)


p.s. ich weiß das die Videos doppelt sind, aber ich muss ja die gleichen Schritte machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst = 512MB / Swap Size =0M

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
Kannst du meine obigen Fragen alle beantworten falls ich nitroglass nicht mache? Ich bin mir nicht sicher ob ichs mache aber ich will trotzdem wissen welche schritte ich auslassen kann wenn ichs nicht mache
Und ich komm nicht ins CWM. Beantworte bitte den oberen post von mir

Betwen wie viel Speicher nehmen 512mb mit nitroglass ein?


Danke
 
Zitat : ich komm nicht ins CWM Menü. Es bleibt stecken beim Android Männchen.
Zitat ende.
Beschreibe : GENAU deine Vorgangsweise = Schritt für Schritt !

2. Zitat : Betwen wie viel Speicher nehmen 512mb mit nitroglass ein?
Zitat ende
Versteh ich nicht.!
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
Also:
1.)Wenn ich kein Nitroglass raufmache, da ich keine große Speicherkarte habe kann ich die Schritte 4 und 7.2 + 7.3 auslassen?
Ach ja kannst du Schritt 7 genauer erklären.
Was muss ich nachdem Rom Flash machen um den Kernel zu flashen? Return ins CWM Menü und dann....

2.)Ich schalte das Handy ganz aus. Dann drücke ich volume+, home button(links), power button(seite) alle zur selben Zeit um ins CWM Menü zu gelangen, jedoch bleibt mein Bildschirm beim grünen Android Männchen stecken (nach 1 min tasten halten nichts passiert). Der Bildschirm bleibt eben beim Android Männchen stecken. Das CWM hab ich mit dem TPT helper raufgespielt. Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-installation-von-cwm-ohne-pc.211923.html

3.)Und wegen dem Backup? Wie kann ich das raufmachen, wenn mein Handy beim Flash Vorgang (Rom, Kernel) stecken bleibt? Das Backup ist auf meiner externen Festplatte. Wie kann ich falls etwas passiert, dass BackUp aufspielen, damit ich mit dem Custom Rom Flash Vorgang von neu beginnen kann? Oder ist das Handy wenn es stecken bleibt kaputt?

4.)Bei Nitroglass nimmt es ja nicht 512 mb meiner Speicherkarte ein sondern mehr. Also auf der Speicherkarte nimmt es ja mehr als wie 512 mb ein - vielleicht 1GB ? Ich hab nur eine 4 GB Speicherkarte und ich will mir keine neue kaufen weil ich Nitroglass nicht unbedingt brauche.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nitroglass" wird genauso wie das ROM geflasht (mit "install zip from SD CARD"),
genauso wird auch der Kernel geflasht.
Wenn du 512MB für "Nitroglass" / ext3 Reservierst, dann werden nur diese 512MB der SD-Karte entnommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Und wie ich dir schon via PM geschrieben habe, finde ich das 4GB als SD-Karten Kapazität zu gering sind,
um langfristig ausreichend Speicherplatz verfügbar zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
alles klar danke john. wo gibts den 1000 dank button :D
Bist echt spitze :thumbup:

P.S. das mit dem cwm probier ich morgen. muss morgen früh aufstehen. Kannst du bitte auch die frage 3 beantworten.. super support von dir - danke nochmals für alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch noch diese frage zu Beantworten..
Den Ordner "clockworkmod" in dem sich dein Backup befindet, von deinen PC auf SD-Karte Kopieren.
Im "CWM" auf backup&restore dann auf restore= Fertig.

Übrigens gibt es hier im Forum eine Regel, nur eine Frage pro Thema / Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
R
  • Replay
Antworten
2
Aufrufe
1.579
Replay
R
Zurück
Oben Unten