1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Yellowstone, 21.05.2012 #1
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    Seit Update auf ICS lässt sich das Note nicht mehr mit meinem Audio 20 in meinem Viano verbinden Wird zwar erkannt aber Verbindung schlägt fehl......

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

    Thread-Zusammenführung: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das hier: 3 oder 4 Threads hinterlegt sind, die sich mit verschiedenen Themen bzgl. Bluetooth-Problemen unter ICS beschäftigen. Es ist somit einfacher, sowohl für jeden von uns, als auch für jeden der die "SuFu" nutzt sich alle "Probleme" diesbezüglich kompakt aufzurufen.
    Daber habe ich die Threads zusammengeführt. Bei Fragen, die Zukünftig, bezüglich ICS / Bluetooth- Problemen auftauchen, habt Ihr hier eine kompakte Übersicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  2. jorel, 21.05.2012 #2
    jorel

    jorel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist bei mir auch so.
    Musst Du manuell verbinden.
    Diese Funktion gibts im Menü von Command.

    Danach gehts problemlos.
     
  3. Yellowstone, 22.05.2012 #3
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    Habe Heute mal etwas rumgespielt und auf dem Radio die alte Verbindung gelöscht. .jetzt geht

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Juli112, 09.07.2012 #4
    Juli112

    Juli112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab auch ein Problem mit CM9 und dem Audio20.
    Manuell lässt es sich zwar verbinden und übertragt auch alle Kontakte, wenn ich aber Musik vom Handy abspielen will, hört man die Musik auch kurz, die Wiedergabe wird dann aber nach wenigen Sekunden angehalten und es erscheint die Meldung "Wiedergabe wurde angehalten".
    Weiß evtl. jemand woran das liegt? Mit GB hatte ich solche Probleme nicht. Ach ja, der Musikplayer ist Apollo, habe es aber auch schon mit VLC getestet, was anderes hatte ich nicht auf meinem Handy.
     
  5. Agent_Payne, 13.07.2012 #5
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass Samsung bei der neuen 4.0.4 Stock (XXLRG) neue Bluetooth-Treiber implementiert hat und hierdurch das Bluetooth beim flashen eines Custom Kernels nicht mehr funktioniert.

    Kann das jemand bestätigen, da ich gerne den Goku Kernel wieder flashen möchte.

    @Mods
    wenn der Thread hier falsch ist bitte korrekt zuweisen.


    Sofern ich den Link aus einem anderen Forum posten darf, dann bitte kurz bescheid geben.
     
  6. cheezusweezel, 13.07.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Ist der Goku denn bereits für 4.0.4 geeignet ?
     
  7. Agent_Payne, 13.07.2012 #7
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Keine Ahnung ob der dafür freigegeben ist; gelesen habe ich bisher noch nichts hierzu.

    Mir geht es ja auch im allgemeinen darum, ob schon jemand Probleme mit einem Custom-Kernel und der aktuellen Stockrom hat.
     
  8. iSad, 13.07.2012 #8
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Ja habe ich :)
    der Cf Root Kernel: http://www.android-hilfe.de/custom-...2-cf-root-5-6-lrg-possible-brick-bug-fix.html
    THX @ cheezusweezel bereitet bei mir keine Probleme was Bluetooth betrifft.

    Ansonsten wenn Du nach speziellen Kernel, beispiel den Goku-Kernel fragst, müsstest Du wirklich jeweils explizit im Thread nachfragen. Dadurch dass die Kernel ja stets den neusten FW`S angepasst werden ist es nur eine Frage der Zeit bis, wenn dann der Bluetooth Bug "behoben ist.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...y-note/258268-zusammenfassung-der-kernel.html

    LG
     
  9. Agent_Payne, 13.07.2012 #9
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    [Direktzitat entfernt]

    Ich denke, dass ich dann noch etwas warte. Bisher bin ich mit der Geschwindigkeit von 4.0.4 sehr zufrieden.


    @Mods
    Ihr könnt hier closen. Werde mein Anliegen beim nächsten mal direkt im jeweiligen Kernelthread posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    iSad bedankt sich.
  10. stephan3081, 16.07.2012 #10
    stephan3081

    stephan3081 Neuer Benutzer

    Ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist es aber immer, wenn ich über Spotify Musik abspielen will.
    Verbindung gelöscht und neu eingerichtet hab ich auch schon probiert.
    Ich glaube es liegt daran, dass Spotify nicht der Standard-Player ist und das Audio 20 nicht die Steuerung übernehmen kann. Ist aber schon komisch. Ich hab eine Mini-Boombox von Logitech, da funktioniert alles reibungslos. Und da gibts ja auch Steuerungstasten.

    Wäre echt dankbar für jeden Vorschlag! Bin ein bißchen ratlos inzwischen.
     
  11. LG-Tommi, 17.07.2012 #11
    LG-Tommi

    LG-Tommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    suche mir im ganzen Web schon den Wolf für folgendes Problem:

    Mein Note setzt bei jedem Bluetooth Connect die Lautstärke auf der Bluetoothausgabe immer wieder zurück auf Mittel. Das ist für mein Radio im Auto zu leise.
    Davon abgesehen setzt es gleich noch die Navigon-Lautstärke mit zurück.

    Gibt es eine Option, Config-Datei oder App, die die Standardlautstärke auf Hoch dauerhaft setzt?

    Ach ja, ich habe ICS 4.0.4.. Das Prob bestand schon bei 4.03.. GB kenne ich auf dem Note nicht, bei mir war ab Werk 4.03 drauf.

    lg, Tommi
     
  12. iSad, 17.07.2012 #12
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Thread-Zusammenführung:

    Hallo Leute, mir ist aufgefallen das insgesamt schon 3 oder 4 Threads bzgl. Bluetooth-Problem unter ICS hinterlegt sind. Damit es einfacher, sowohl für jeden von uns, als auch für jeden der die SuFu nutzt ;) habe ich alle Threads unter dem ober Thema: [WICHTIG] Bluetooth-Probleme unter ICS [Kernel: Standard / Custom] zusammengeführt. Bei Fragen die Zukünftig bezüglich ICS / Bluetooth- Problemen auftauchen sollten, bitte ich Euch nur noch hier zu Posten. Hier habt Ihr eine kompakte Übersicht.
     
  13. liomajor, 05.08.2012 #13
    liomajor

    liomajor Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit dem Update auf die Stock (kein Root) 4.0.4 habe ich diverse
    Fehler festgestellt mit dem Bluetooth die ich bei v4.0.3 nicht hatte.

    [​IMG]

    Wenn ich z.B. hier das BT einschalte

    [​IMG]

    wird mein standard Benachrichtigungston abgespielt.
    Mache ich das über das Menü manuell, wird der nicht
    abgespielt wie es auch seien soll.

    Ich kann auch nicht mehr dem Samsung Galaxy Ace
    Dateien oder Bilder senden. Es kommt immer bei 99%
    das die Übertragung fehlgeschlagen ist. (2.3.6)

    Wenn ich aber dem Samsung Galaxy S2 die schicke,
    klappt das ohne Probleme (4.0.4). Das S2 kann aber
    dem Ace sogar die Dateien senden dich ich über dem
    Note schicken wollte o.O

    Auch das senden an das Samsung Galaxy S1 funktioniert
    (2.3.6). Mehrfach probiert... äusserst seltsam :/
     
  14. miomio, 13.08.2012 #14
    miomio

    miomio Neuer Benutzer

    Ich habe ein Motorradhelm mit einem Bluetoothheadset ausgerüstet. Über's Note habe ich mich dann Navigieren lassen - unter GB absolut super. Nun unter ICS ist der Ton viel zu leise.

    Hat jemand einen Rat?

    Gruß
    Miomio
     
  15. Powerprobot, 14.08.2012 #15
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann bestätigen, das Bluetooth unter 4.0.4 mit dem Goku-Kernel nicht geht. Erst nach neuflashen der Stock bzw. CWM Kernels ging es wieder.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth audio gerät wurde angehalten

    ,
  2. bluetooth audio gerät wurde angehalten mercedes

    ,
  3. bluetooth audiogerät wurde angehalten

    ,
  4. mercedes bluetooth audio gerät wurde angehalten,
  5. gt-n7000 mit comand com koppeln,
  6. bluetooth freigabe angehalten spotify,
  7. spotify wiedergabe bluetooth verbindung angehalten,
  8. Bluetooth audio wurde ,
  9. viano audio 20 mit Note 2 verbinden,
  10. audio 20 bluetooth audio wurde angehalten ,
  11. bluetooth freigabe angehalten bei spotify,
  12. spotify bluetooth wurde angehalten,
  13. spotify bluetooth freigabe angehalten,
  14. Spotify bluetooth-Freigabe angehalten,
  15. bluetooth freigabe angehalten spotifyn