[WICHTIG] Vorsicht vor inoffiziellen Händler-Roms + Anleitung zum Flashen

Geh auf die Sicherheits-App, dann auf Rechte, dann auf Root und gib TB Root Rechte :)
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobie
:scared:

oh mann, okay - so läuft das bei miui also... okay, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :biggrin:

Danke!


Ist hier zufällig bekannt, welche Version akku-technisch am besten ist?
 
Schwankt immer etwas, am besten die Erfahrungsberichte der Nutzer lesen, bevor man flasht.
 
Mhh ist die 7.1er Stable gar nicht pre-rootet? Zumindest hab ich da unter Sicherheit nix von Root und Titanium schimpft auch...

Aund außerdem hat die Version mal eben gleich ne SMS an China geschickt....ohne Nachfragen oder Hinweis...sie teilte es mir erst mit als es passiert war...Zur Aktivierung der Sim wurde eine SMS geschickt...wie oft soll die Sim eigentlich noch aktiviert werden? Hab sie nicht geändert...
So langsam macht mich das wirklich wütend...ich muß auf jeden Euro kucken und dann schickt man Handy ständig heimlich SMS nach China...grr
Muß doch den Köchen da möglich sein den Mist abzustellen...
 
Die Stables sind nie gerootet.
 
Ahso..okay..
Hatte ich verpeilt...

Aber mhh...eins versteh ich nicht ganz....normal ist doch eine Beta / Dev. Version das aktuellste....aber hier nicht?
Ich mein wenn es schon Version 7.1 gibt man bei der Dev. aber an die ältere 7er gebunden ist...
Vermutlich peile ich das auch alles nicht...aber für mich sieht es so aus als sei hier die Dev immer die ältere..
Und wenn ich dann noch XPosed haben möchte scheine ich auch noch an eine an eine alte Dev gebunden zu sein....irgendwas mit 5.9 ..es sei denn der Thread da ist einfach nicht aktuell
Alles etwas...anders scheinbar hier.... :)
 
Man kann die Stable aber auch rooten glaube ich, indem man über TWRP SuperSU flasht. Musst du mal suchen.

Die Dev ist schon aktueller, die Stable wird irgendwie anders nummeriert, also nicht täuschen lassen.

Xposed geht wohl nur bei einigen Roms:

en.miui.com/thread-182209-1-1.html?mobile=2
 
Ja, das Rooten der Stable (7.0.8.0) habe ich selbst auch schon über TWRP durchgeführt. Wie hier erklärt, ganz einfach: Datei herunterladen, in TWRP Recovery booten (Installation TWRP natürlich vorausgesetzt) und die supersu.zip installieren. Dann nach Reboot werden wie gewohnt über SuperSU die Root-Anfragen automatisch verwaltet.
 
Danke euch...also ist die 7.1 Stable an sich älter als eine 7.0 dev....auch gut...wie soll da jemand durchblicken ;)
Die Chinesen sind komisch :p

Aber werf die ROM gleich wieder runter...WLan beendet sich irgendwie andauernd...die BackUp App hängt sich komplett auf (kein Backup möglich da es irgendwann einfach wo hängt und abbrechen geht auch nicht da bleibts dann auch hängen) und irgendwas hatte mich noch gestört..vielleicht liegts ja an mir aber mit dem WLan das ist schon mehr als nervig....probier ich halt wieder sMIUI...in ner Dev
 
Weil die MIUI-Backup App auf der geporteten Version von meinem alten Samsung auch immer rumgezickt hat, hab ich es meist anders gelöst: In TWRP ein komplettes Backup erstellt (NANDROID) und dann wipe, neu flashen und dann nur die /data Partition zurückspielen. Hat zwar immer funktioniert, aber würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Ich war allerdings auch immer auf derselben Rom. Nur falls gar nix mehr hilft :D
 
Wenn es bei MiUI wenigstens wie bei allen ginge das der PlayStore die Apps von alleine wieder läd die vorher drauf waren...so kenn ich das von allen Geräten...wenn ich da neu geflasht hab oder so hat Google alles wieder selber hergestellt...
Bei MiUI geht das ja leider nicht (wieso eigentlich nicht? ) ...das Sync ist an aber interessiert nicht...
Alees mal alles wieder von Hand zusammen installieren....

Sollte ich nochmal neu machen müssen alles probier ich deine Methode mal aus glaub...
 
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich mein neues Redmi Note 2 erfolgreich gerootet und SuperSU installiert.Anschließend Rom "xiaomi.eu_multi_hermes_5.10.8_v7-5.0" ohne
Probleme installiert, läuft soweit alles.

Nun zu den Fragen :

1. Kann ich jetzt in Zukunft die Updates die mir die Updater App anbietet downloaden und über TWRP installieren ohne meine Daten,
root/su ,GApps.... zu verlieren ?

2.Nach jedem restart bekomme ich die Meldung Sim Karte ist nicht aktiviert, läuft aber ohne Probleme.
Ist diese Aktivierung eine einmalige Sache und warum muß eine Int. SMS verschickt werden und was enthält die Nachricht ? :confused2:

3.Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Screenshot apk heißt ?
Ich möcht die gern einfrieren um eine andere App dafür zu nutzen.


Besten Dank vorab!!
 
1. Ja kannst du. Das rooten war allerdings unnötig, weil die Xiaomi.eu Rom auf der offiziellen Xiaomi Dev basiert und diese pre-rooted ist. SuperSU kommt MIUI da eher in die Quere.

2. Keine Ahnung, die Meldung kommt und kam bei mir nie. Sieh mal die Einstellungen der SMS-App durch.

3. Gibt's keine soweit ich weiß. Die ist in irgendeine MIUI .apk integriert, aber gibt's nicht extra.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny7505
Ich wollte mal nach einer Methode suchen, das neue Rom aufs Handy zu kopieren, ohne das System zu booten. Jemand ne Idee, die auch anfängerfreundlich ist?

TWRP scheidet aus. Fastboot push ginge, aber dann müsste man halt den ganzen Kram für ADB auf dem PC installieren. Kann man im originalen Recovery irgendwie den USB Speicher benutzen/mounten?
 
Wie meinst du das? Du kannst doch bei laufendem ROM das Handy an den PC anschließen und es draufkopieren. Für das Installieren musst du entweder ins TWRP oder die (noch nicht von mir ausprobierten) Wege fastboot push / Updater Installation gehen. Ich persönlich finde es recht komfortabel, das ROM am PC runterzuladen, dann in TWRP zu gehen, Handy an PC anstecken, draufkopieren und danach gleich zu flashen.
 
Ja schon, aber dann muss man das mit Bloatware und u.U. Viren/Trojanern verseuchte Rom nochmal starten. Das hätte ich gern irgendwie umgangen. Oder halt die Leute ermutigen, vorher keine SIM einzulegen, man weiß ja nie.
 
Ah ich glaube jetzt verstehe ich ;-) also du nimmst das vermeintlich verseuchte Handy frisch aus der Verpackung. Dann kannst du es doch direkt in fastboot booten, TWRP draufspielen. Dann ausschalten und in TWRP Recovery starten. Da ist dann auch USB gemountet. Nun das frische ROM vom PC draufkopiert, direkt danach über TWRP installiert und danach bootet man in ein frisches, virenfreies ROM. Oder hab ich da einen Gedankenfehler?
 
Es ist halt nicht so anfängerfreundlich, weil nicht jeder TWRP installieren möchte. Oder man erstellt zwei Anleitungen, einmal die hier und dann noch eine mit TWRP.
 
Ich hab TWRP mit flashify draufgespielt, finde ich echt easy:biggrin: . Das finde ich wesentlicher einfacher als so manche Anleitung, wo man es komplizierter macht....

Die extSD könnte man auch direkt am PC anschließen, das ROM, TWRP und flashify.apk rüberkopieren, und dann ganz easy die App und TWRP installieren.
Oder einfach das Hdy am PC anschließen mit der extSD.
Ne App kann jeder draufspielen. Und man braucht nicht mal das Handy einrichten dazu, einfach die apk runterladen und installieren.

Recovery booten, alles platt machen außer die extSD, und einfach dann das ROM installieren...
Nur eine Möglichkeit von vielen.....
 
Flashen von der externen SD funktioniert leider nicht. Gab hier schon mehrere Leute, bei denen der Flashvorgang dann abgebrochen ist. Ich persönlich halte auch nix von Flashify, bin einfach kein Freund solcher Apps. Mache das lieber ganz retro mit fastboot.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.246
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Thoddü
  • Thoddü
2
Antworten
29
Aufrufe
8.633
franz weber
F
O
  • Onlycrazy
Antworten
10
Aufrufe
2.481
Onlycrazy
O
Zurück
Oben Unten