1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wichtig: Wie sichert man Dropbox daten auf SD?

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von zathan, 24.05.2012.

  1. zathan, 24.05.2012 #1
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo,
    das ist mein erstes posting hier.Wegen dieser Frage habe ich mich extra im Forum angemeldet und wäre sehr froh, wenn mir einer weiterhelfen könntet.

    Meine Freundin besitzt ein Samsung Galasy S2 mit einer MicroSD karte drinne.
    Nun möchte sie sehr gerne und zwar möglichst EINFACH die musik daten ihres dropbox Ordners auf die SD Karte kopieren, um die dann mit einem Mp3 Player zu verwenden.

    Leider ist sie nicht sehr gewandt mit den dingen und ich kann nicht bei ihr vor ort sein, um ihr zu helfen.Den Astro Manager und Safe Backup haben wir bereits durch. Scheint nicht zu funktionieren. Der ES File Manager ist die einzige Idee, die ich noch habe, aber ich habe die Befürchtung,dass das zu kompliziert ist?

    Für schnelle Hilfe wäre dankbar! gruss
     
  2. GaborDenes, 24.05.2012 #2
    GaborDenes

    GaborDenes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 mit 5.1, Moto X (2014) mit 6.0
    Es gibt den dropbox ordner downloader im Market, damit kannst du deinen Musikordner auf die SDkarte runterladen


    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2
     
    zathan bedankt sich.
  3. zathan, 24.05.2012 #3
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    danke, das ist nicht schlecht! aber gibt es auch ne möglichkeit die bereit runtergeladenen daten auf sd zu kopieren? 1,5 gb nochmals runterzuladen dauert wieder eine ganze zeit..
     
  4. ConNerVos, 24.05.2012 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Wo sind denn die bereits heruntergeladenen Daten auf einem PC oder wie?

    Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
     
  5. zathan, 24.05.2012 #5
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    nein, auf dem samsung galaxy. einen pc verfügt sie nicht. jedoch sind die daten im internen speicher.wir wollen die jedoch auf die sd karte kopieren
     
  6. ConNerVos, 24.05.2012 #6
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Wenn das Smartphone sowas wie einen Dateimanager hat (wenn nicht im Store gibts genug), die Dateien/ den Ordner einfach verschieben ... wie beim PC. ;)

    Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
     
  7. zathan, 24.05.2012 #7
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    hav das benutzerhandbuch penibel durchsucht. einen dateien manager hat das galaxy s2 nicht. der stro manager wurde bereits ausprobiert, aber kein zugriff auf dropbox gefunden. nehme an,dass er die file intern verwaltet? habe gelesen, dass es einen manager gibt,der mit driopbox umgehen kann.scheint aber kompliziert zu sein...hat den jdm erfahrung mit dem es file manager?
     
  8. MusicJunkie666, 24.05.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Es Datei Explorer ist der einfachste, den ich kenne ^^
    Müsste eig aber auch mit dem Astro gehen...
     
  9. zathan, 24.05.2012 #9
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    hmm..das beruhigt mich,aber einfach ist es trotzdem nicht. Meine Freundin hat zunächst versucht die sd karte in den sim-karten slot zu stecken, wenn ihr wisst was ich meine..ich wohne am anderen ende des landes und weil ich sonst genug von technik umgeben bin, habe ich bewusst nur ein low budget handy. das ist also so, als würde ein blinder einen blinden führen. normalerweise suche ich dafür immer penible schritt-für schritt anleitungen im internet..
     
  10. GaborDenes, 24.05.2012 #10
    GaborDenes

    GaborDenes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 mit 5.1, Moto X (2014) mit 6.0
    Wenn die songs schon runtergeladen sind, wieso brauchst du dann noch Zugriff auf Dropbox?
    Irgendwas passt bei deiner Bexchreibung nicht.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  11. MusicJunkie666, 24.05.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich glaube, die Daten, die aus der Dropbox auf das Tab oder wasauchimmer geladen sind, sollen auf ne externe SD, richtig?
     
  12. zathan, 24.05.2012 #12
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    ich gehe davon aus,dass die sachen im internen flash speicher des gerätes gespeichert sind. nun hat sie eine externe sd karte reingesteckt auf die sie die daten hinkopieren möchte

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

    richtig!
     
  13. lecter1, 24.05.2012 #13
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Beim ES lange auf den Ordner drücken, dann auf kopieren. Dann auf die SD-Karte ( External SD) wechseln. Den Pfeil vom unteren Rand hochziehen. Da erscheint der kopierte Ordner. Antippen. Fertig. :)
    Edit: Habe extra kopieren gewählt. Wenn alles geklappt hat, kann man den Ordner im internen Speicher immer noch löschen.

    Von unterwegs geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    zathan bedankt sich.
  14. zathan, 24.05.2012 #14
    zathan

    zathan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Danke! werde das morgen mit ihr gleich ausprobieren. :thumbsup:
     
  15. m505, 26.05.2012 #15
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Magentafarbenen cloud app Speicher sd-Karte