1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wichtige Einstellungen bei OS 2.2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mitnal, 04.04.2011.

  1. mitnal, 04.04.2011 #1
    mitnal

    mitnal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    so hallo erstmal an alle hier, bin ganz neu und habe unser schönes mobiltelefon auch erst 3 tage.

    bitte nicht vom titel beeinflussen lassen... ich habe es selbst rausgefunden :D
    dennoch hätte ich eine frage... und zwar möchte ich wissen auf was ich bei dem handy achten soll bei der version 2.2 (irgendwelche einstellungen die unerlässlich sind? vllt einige "pflicht-apps" usw.)

    danke schonmal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  2. Wicked Ninja, 04.04.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Hast du einmal nen Werksreset gemacht? Dadurch wird im allgemeinen der GPS-Bug behoben (es gibt wohl vereinzelnd auch User die kein Werksreset brauchten, aber sicher ist sicher).

    Dann solltest du unter: Einstellungen - Standort und Sicherheit die "Sensorunterstützung" deaktivieren, das verursacht nämlich Probleme.

    Ansonsten gibt es noch einen Kamera-Bug, der sich wohl nur dadurch beheben lässt indem man den Datennetzmodus deaktiviert (langes halten auf den Ein/Aus Knopf). Nur so funzt die Kamera wirklich einwandfrei.

    Das ist alles was mir jetzt spontan einfällt.
     
    mitnal bedankt sich.
  3. Keinbockwurst, 04.04.2011 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das mit der Kamera ist allerdings nicht zu verallgemeinern, so wie alle diese fehler! Mein handy lebt Fehlerfrei.
     
  4. mitnal, 05.04.2011 #4
    mitnal

    mitnal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ja werksreset hab ich nachm update gemacht.
    und es klappt soweit auch alles... nur paar fragen werfen sich mir immer noch auf:
    zum einen... kann es sein dass das navi nicht wirklich funktioniert? er gibt mir die route raus aber zeigt nix an bzw sagt auch nichts.
    und welches kfz-gerät kaufe ich mir? also so zum an der mittelkonsole festmachen oder so ;)
    und was auch tierisch merkwürdig ist, ist das akku-problem. was hat es damit auf sich? ich hab viel hier im forum darüber gelesen und das ist bei mir auch so, aber ganz kapiert hab ichs nich wie man es evtl. beheben kann?! gibts da ne genaue app für die den stand wirklich anzeigt. und nicht das systemding was ja mal ultra-ungenau ist?! und ist der anzeige die anzeigt was genau wie viel % akku verbraucht hat zu trauen?

    fragen über fragen ;)
     
  5. DaBigFreak, 06.04.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Vorweg, du musst das Handy und das Verhalten erst einfahren. Das braucht seine Weile, nach ein paar Wochen geht die Akkuanzeige wohl wesentlich besser. Wir alle hier haben Froyo ja nun noch nicht so lange drauf, jedenfalls nicht die offizielle. Also einfach weiternutzen, wenn das irgendwann doch nicht besser wird, nochmal hier im Forum nachschauen, werde vielleicht mal die Tipps zusammenfassen.
     
  6. detto, 06.04.2011 #6
    detto

    detto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hey ,

    ich bekomme heute mein i5800 , ich möchte gleich das Update auf 2.2 machen.

    Jetzt , meine Frage :

    Welcher Reset sollte nach dem Update gemacht werden ?

    1. Über Telefon - Einstellungen - Auf Werkseinstellungen - zurücksetzen !
    oder
    2. Über Tastenkombination im ausgeschalteten Zustand !

    Vielen Dank im voraus ! Der Neuling !

    Gruß
    detto:smile:
     
  7. Wicked Ninja, 06.04.2011 #7
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Willkommen... aber wäre es nicht einfacher gewesen einfach den Thread unter diesem hier mal zu lesen mit dem eindeutigen Namen "Factory reset - welcher? ???

    Es ist egal welchen du nimmst, beide tun das gleiche. Wichtig ist eben nur dass du ihn NACH dem Update auf Froyo machst und nicht vorher.
     
    detto bedankt sich.
  8. s3th.g3ck9, 06.04.2011 #8
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Macht keinen Unterschied. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in den Optionen und Wipe data / factory reset machen, wie du den Namen auch entnehmen kannst, das gleiche.
     
    detto bedankt sich.

Diese Seite empfehlen