1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wichtige Frage: Telefonieren und gleichzeitig Programm benutzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mbh7711, 28.02.2010.

  1. mbh7711, 28.02.2010 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!
    Ist es möglich, mit Android 2.1, während man telefoniert, auf lautsprecher zu schalten, das Hauptmenü aufzurufen, ein Programm (Notizprogramm oder Google Kalender) zu öffnen und darin Notizen, termine einzutragen (auch quer mit tastatureingabe), ohne dass das Telefonat dabe beendet wird?

    weil wie soll man sonst notizen eintragen oder terminkalender abchecken, wenn man gerad mit jemanden telefoniert?

    ist das in der art wie ich beschrieben habe, möglich?
     
  2. geminga, 01.03.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach die Hometaste drücken. Beim T-mobile Pulse sollte das nicht funzen aber bei allen anderen Androiden mit eigener Hometaste schon.
    Ich kann mit meinem Galaxy sogar Musik hören während ich telefoniere, cool hm? :D;)
     
  3. Reiner, 01.03.2010 #3
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Geht das auch beim Magic?
     
  4. mbh7711, 01.03.2010 #4
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hehe geil, dann bin ich ja beruhigt :)
    gibts eig iwas, was so ein smartphone nicht kann an nützlichen funktionen??
    (ausser toasten und fönen...) ?? :)
     
  5. geminga, 03.03.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Reiner: Weiss ich ned, hab nurn Galaxy

    @mbh7711 Die Dinger können zwar so gut wie alles, aber das simple Versenden und Empfangen von Dateien über Bluetooth, was "Billig-Handys" seit Jahren beherrschen, können sie leider nicht...
     
  6. mbh7711, 03.03.2010 #6
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    @geminga

    warum können die das nicht ???????

    besitzen die geräte etwa garkein Bluetooth?

    Könnte ich garkein bluetooth freisprech headset koppeln??
     
  7. geminga, 04.03.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Doch kannst du.
    Bluetooth-Datenverkehr funzt erst seit 2.0 oder 2.1 weiss nicht mehr genau.
    Aber alles darunter kann keine Daten versenden oder empfangen.
    Aber Bluetooth-Headset kannst du natürlich benutzen.
     
  8. mbh7711, 05.03.2010 #8
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    achsooo, naja das HTC Desire wird ja android 2.1 haben, dann wirds ja doch klappen :)
    danke für die info!
     
  9. PenPen, 06.03.2010 #9
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Naja, das HTC Desire kann alles was die alten Androiden können, nur noch besser ;)

    Auch wenn das Motorola Shadow - sollte es denn bald rauskommen - *noch* ein wenig besser sein wird ;)
     
  10. manu, 07.03.2010 #10
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Telefonieren und das Handy gleichzeitig benutzen klappt sehr gut. Mir ist das immer ausversehen passiert. Falsche Taste beim auflegen gedrückt - und zack, das Telefonat war im Hintergrund. Also erstmal die Task-Bar herunterziehen zum Telefonat wechseln und auf beenden drücken.

    Klappt also prima ;-)



    Gruß Manu
     
  11. Reiner, 07.03.2010 #11
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wenn ich an meinem Magic rumspiele oder surfe bin ich nicht mal erreichbar! Kommen beim Anrufer alle möglichen und verschiedene Meldungen von nicht erreichbar bis hin zu "Nummer nicht vergeben "
    Das nervt mich langsam.
    Original VF 1.6
     
  12. geminga, 09.03.2010 #12
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wird höchstwahrscheinlich NICHT am Handy liegen...
     

Diese Seite empfehlen