Wichtige frage zur Formatierung!

R

RockStar2012

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Android-Community,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 16gb SD-Karte gekauft, wollte sie nun rein schieben und direkt mal das Handy anschmeißen & testen. Nach ein paar Minuten habe ich bemerkt das mein Handy die SD-Karte nicht angenommen hat, also habe ich mein Handy aus gemacht und den Vorgang wiederholt! Leider erfolglos! Ein Freund von mir meinte, ich sollte meine Handy einfach mal Formatieren...

Jetzt zu meiner frage: "kann ich mein Handy einfach so Formatieren ohne das etwas passiert?" (Außer das alle meine Daten gelöscht werden).


Bin echt kein Experte in diesen bereich, deswegen sorry wenn der ein oder andere nach meiner frage die Hände überm Kopf zusammen schlägt. :laugh:

Lg RockStar & vielen vielen danke im voraus. :thumbsup:
 
Wieso willst du das Handy "formatieren" (ich vermute mal, du meinst damit ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen), wenn die SD-Karte nicht erkannt wird?

Mich würde eher mal die SD-Karte interessieren:
- Ist die Partition auf der SD-Karte eine FAT32-Partition?
- Ist diese Partition formatiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.576
Seppel1984
S
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten