1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wichtige Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von pootney, 01.01.2010.

  1. pootney, 01.01.2010 #1
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Erstmal frohes neues an alle Mitglieder!

    Bin neu im Forum also bitte nicht schlagen:)

    Nachdem mittlerweile mein HTC Touch Diamond immer langsamer wird wollte ich mir ein Android Handy zulegen. In meinen Preisegment bot sich das HTC Magic an welches mir eigentlich gefiel. Da ich mich jedoch nach einem größeren Display sehnte endeckte ich das T-mobile Pulse. Da dies mittlerweile in der Bucht sogar billiger als das Magic versteigert wird bin ich am überlegen mir eins zu kaufen.

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir folgen fragen beantworten könntet:

    1) Laut diversen Aussagen hier im Forum hat das Pulse 128MB RAM im Internet jedoch wird meistens auf 256MB RAM verwiesen?

    2) Da das Handy einen Kapazitiven Touchscreen hat und ich dies nur einen Tag bei einem Iphone 3g ausprobieren durfte, ist die Berührungempfindlichkeit annähernd vergleichbar?

    3) Laut Forum ist es möglich das Pulse zu rooten. Heißt das dass es möglich ist 1.6 ROMs mit SENSE UI z.Bsp. zu flashen bzw. werden dann solche Custom ROMs erscheinen können?

    Vielen dank nochmals an alle und ist echt eine tolle Community hier weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen

    pootney
     
    Alefthau bedankt sich.
  2. Alefthau, 02.01.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Es sind 128 MB RAM und imho 256 MB ROM!

    Kann es nicht direkt vergleichen, aber ich finde der Touchscreen funktioniert eigentlich nicht schlecht! :)

    Ich kenne mich mit dem Thema nicht so wirklich aus, da ich mit dem "normalen" ROM zufrieden bin, aber soweit ich weiß kann es noch kein 1.6er Custom-ROM geben da noch kein "normales" 1.6 für das Pulse draußen ist und ROMs an die Handys angepaßt sein müßen.

    Aber es gibt halt schon Custom-ROMs, wenn auch im Vergleich eher wenige! ;)

    Gruß

    Alef
     
  3. Siffer27, 02.01.2010 #3
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Der screen reagiert sehr gut wird jedoch manchmal durch die kleine rechenschwäche ausgebremst. Im vgl zum iphone würde ich den scren des iphones vorne sehen. Benutze auf meinem pulse die magic tastatur was nocheinmal eine steigerung ist.
     

Diese Seite empfehlen