1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget Aktualisierung nach ICS Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Koschka, 04.06.2012.

  1. Koschka, 04.06.2012 #1
    Koschka

    Koschka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    ich habe gestern nun auch mein Xperia Neo V mit 4.0.4 versehen. Seitdem habe ich den Eindruck, dass sich meine Widgets (Digital Uhr, Batterieanzeige und Jorte Kalender) auf dem Startbildschirm nicht mehr aktualisieren, bzw. bei der Uhr und der Batterieanzeige bin ich sicher.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet? Gibt es da schon Lösungen? Oder sogar schon einen Thread, den ich nur übersehen habe?

    Danke und Gruß
    Koschka
     
  2. SteiniBert, 16.06.2012 #2
    SteiniBert

    SteiniBert Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Habe das selbe Problem seit dem ich auf meinen Xperia Pro 4.0.4 drauf habe. Mein Wetter-Widget aktualisiert sich nach ca. 5-6 Stunden nicht mehr. Zeigt dann immer nur noch die geliche Uhrzeit an. Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Stunden.:sad:

    In einigen Foren (u.a. Sony Forum) steht, dass man die Software neu installieren soll. Habe ich gemacht. (PC-Companion -> Repair Software) danach hatte ich ein "neues", leeres Handy......hat aber nichts gebracht. Immer noch das selbe Problem. Nach einiger Zeit aktualisieren sich die Widgets nicht mehr.

    Hat jemand eine Lösung hierfür?

    Gruß SteiniBert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  3. SteiniBert, 03.08.2012 #3
    SteiniBert

    SteiniBert Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Übrigens betrifft das Problem nicht nur meine WetterApp (das von Sony mitgelieferte Widget funktioniert), sondern auch fast alle anderen Widgets (Batterie, Wetter.com, Speicheranzeige, JuiceDefender usw.). Nach einer gewissen Zeit (ist unterschiedlich manchmal nach Minuten manchmal erst nach Stunden) werden die Widgets nicht mehr aktualisiert. Das SonyWetterWidget geht immer. Auch das Widget vom Business Kalender funktioniert.

    Laut Sony soll ein defekt an meinem Handy vorliegen. Kann aber eigentlich nicht sein, da bis zum Update auf 4.0.4 alles einwandfrei lief (gleiche Widgets).

    Hat keiner hier eine Lösung, eine Idee bzw. gleiche Problem?

    Gruß SteiniBert
     
  4. SteiniBert, 20.09.2012 #4
    SteiniBert

    SteiniBert Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Seit dem Update auf Bild 587 trat das Problem nicht mehr auf. :thumbsup:
    Ich denke das Thema ist erledigt.
     

Diese Seite empfehlen