1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget/App hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jenkins, 29.07.2010.

  1. jenkins, 29.07.2010 #1
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hi Leute!

    Wie kann man denn ein simples Widget hinzufügen ? Also zb. Wetter auf einer Seite?

    Kann da nur 4 vorgegebene auswählen...
     
  2. marty, 29.07.2010 #2
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Erst im Market herunterladen und installieren...
     
  3. jenkins, 29.07.2010 #3
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ne so mein ich das nicht.

    Beim HTC Wildfire was ich vorher hatte konnte ich "Widgets" direkt auf eine Seite legen. Wenn ich jetzt beim Galaxy ein Widget hinzufügen will, kann ich nur aus 4 vorgegeben Widgets auswählen. (zb. GoogleSuche)

    Ich möchte halt die parr Screens die ich habe mit Wetter, Nachrichten, etc. belegen. Und nicht wie jetzt, mit zig Apps.
     
  4. marty, 29.07.2010 #4
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich verstehe nicht ganz. Du hast einen Home-Screen ("Desktop"), da kannste Widgets drauf legen. Und Du hast diese andere Ansicht wo alle installierten Applikationen sichtbar sind...
    Um mehr widgets auswählen zu können müssen diese erstmal auf Dein Gerät. Und dazu musst Du sie installieren, aus dem Market oder als apk.
    Vielleicht verstehe ich auch nur das Problem nicht...
     
  5. jenkins, 29.07.2010 #5
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ja, App´s kann ich anklicken und sie öffnen sich. Widgets sind offene Fenster, wie zb. eine Wetteranzeige. (Wenn mich nicht alles täuscht)

    Ich möchte zb. auf den Homescreen eine Wetteranzeige legen. Nicht die Standard von Samsung, sondern eine andere. Ich kann aber, wenn ich ein Widget hinzufügen will, nur aus 4 vorinstallierten Widgets auswählen.

    Also wie bekomme ich zusätzliche Widgets auf den Desktop/installiert ?
     
  6. marty, 29.07.2010 #6
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die Anwendung "Market" starten, geeignete Apps suchen die auch Widgets bieten, diese herunterladen und installieren.

    Dann wie gehabt auf dem Desktop Widget hinzufügen, dann sind's mehr als 4.
    Dabei beachten: Nicht jede App bringt Widgets mit.
     
  7. jenkins, 29.07.2010 #7
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    OK, probier ich mal aus. Weil ich hab mir so 15 Apps schon installiert von denen ich weiss dass sie auf meinem HTC Wildfire Widgets mitbringen. Jedoch beim Galaxy nicht.

    -> so, hat geklappt. hab mir jetzt mal explizit ein widget runtergeladen. danke für die hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  8. marty, 29.07.2010 #8
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Da gibt's nen Danke-Button :)
    Aber gerne, dafür gibt's doch das Forum!
     
    jenkins bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. widgets android hinzufügen