Widget Auswahl bei einigen Widgets unmöglich

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin,

mir ist aufgefallen, dass die Widget-Auswahl für den Homescreen teilweise nicht eindeutig oder gar nicht zu nutzen ist.

So habe ich zum Beispiel zuletzt die App "Minimalistic Text" installiert: play.google.com/store/apps/details?id=de.devmil.minimaltext

Wenn ich nun unter MIUI8 ein Widget hinzufügen möchte, sieht die Auswahl so aus ...
Screenshot_2017-03-02-08-41-38-659_com.miui.home.png

Dahinter verbergen sich diverse Formate für verschiedene Widget-Möglichkeiten (2x1, 3x4, 4x4 etc etc ...)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die komplette Widget-Beschriftung zu sehen?
Gar ein weitere Menü um Widgets zu erstellen oder ähnliches.

Ich hatte vorhin ein Bild gesehen, das einen Screenshot eines anderen launchers zeigte ... finde das Bild aber nicht mehr.

Gruß Cappy
 
Mit nem anderen Launcher vielleicht, sonst nicht. Hilft also nur, leere Seite öffnen und alle auszuprobieren.
 
... sowas habe ich schon befürchtet, ja :-(
 
Kleiner Trost vielleicht, um wenigstens die Größe zu prüfen, ohne dass das Widget installiert wird:

Wenn Du ein Widget auf eine (möglichst ganz freie) Screen ziehst und NICHT loslässt, siehst du immerhin die Größe/Umrandung (1x1, 1x2, usw). Bei Nichtgefallen (immer noch festhalten) wieder zurück in die Widgetleiste und ein neues Icon auswällen.
 
Moin,

ja, da haste recht ... hab ich dann auch so gemacht.
Inzwischen bin ich für die App Beta-Tester und hatte netten Kontakt zum Entwickler.
Er hat die BEschriftung der Widgets geänderrt, so dass nun alles schön ist :)

Cappy
 
Cool, das der Entwickler so schnell reagiert hat :thumbup:
 
... ja, das stmmt.
Erst haben wir einen Haufen eMails in Englisch kommuniziert, bis ich dann festellte, dass meine Paypal-Zahlung nach Deutchland ging :)
War dann doch irgendwie einfacher ... aber echt nett und flott.

Die App ist aber auch cool ...

Cappy
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
5
Aufrufe
1.193
mach6
mach6
flummi
Antworten
17
Aufrufe
867
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MindOfJudge
Antworten
7
Aufrufe
2.024
Volkerracho1
V
Zurück
Oben Unten