1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. beef, 13.07.2012 #1
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ist bei euch im Widget Auswahlmenü auch die Schriftfarbe geändert worden?
    Bei mir ist die Schriftfarbe jetzt schwarz (zuvor weiß) und der Hintergrund ist natürlich auch schwarz ...

    Das ganze sieht dann so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Falkenfluegel, 13.07.2012 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Ist das ein spezieller Launcher? Weil normal sind die Widgets ja im App-Drawer.
     
    beef bedankt sich.
  3. beef, 13.07.2012 #3
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab die Widgets auch im App-Drawer.
    Wenn ich jedoch lange auf den Bildschirm drücke im Homescreen, kann ich auch dort Widgets auswählen.

    Launcher ist Apex Launcher.
    Denkst du es liegt daran?
     
  4. Falkenfluegel, 13.07.2012 #4
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beim normalen Launcher gibt es dieses Widget Menü ja nicht. Daher würde ich mich mal sagen es hat mit dem Apex Launcher zu tun.
     
    beef bedankt sich.
  5. Lion13, 13.07.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nicht nur "denken", denn diese Funktion gibt es beim originalen 4.x nicht mehr. ;)
     
    beef bedankt sich.
  6. beef, 13.07.2012 #6
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe nie den originalen Launcher benutzt.^^
    Dann hat sich das ja erledigt.

    Werde dem Entwickler mal eine Mail schreiben, vllt reagiert er drauf.


    Vielen Dank an euch. :)
     
  7. Skargo, 13.07.2012 #7
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beim Apex Launcher kann man ab Jelly Bean die Widgets auch aus dem Drawer wählen. Das lange Drücken auf den Homescreen, um ein Widget hinzuzufügen ist beim Apex wohl nur noch für Versionen bis ICS gedacht.
     
  8. Lion13, 13.07.2012 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das geht beim Apex auch schon mit ICS (Root bzw. Apex als Systemapp vorausgesetzt). ;)
     
  9. Skargo, 13.07.2012 #9
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Ich weiß. Aber wer Root im Beitrag nicht explizit anmerkt, läuft bei mir unter Stock. ;-)


    getapatalked
     
  10. beef, 16.07.2012 #10
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab jetzt ne Antwort vom Apex Entwickler erhalten.
    Er meint das es nicht am Launcher, sondern am System liegt.

    Bei meiner Freundin ist es das selbe Problem und sie benutzt den Go Launcher.

    Tapatalked mit Galaxy Nexus
     
    Lion13 bedankt sich.
  11. isdn, 16.07.2012 #11
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Sieht bei mir genau so aus, ist doch schick, bloß doof lesbar.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. beef, 16.07.2012 #12
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja schick ist was anderes. :D
    Kann man halt schlecht lesen ...

    Weiße Schriftfarbe wäre viel schicker. ;)
     
  13. aida_lover, 22.07.2012 #13
    aida_lover

    aida_lover Android-Hilfe.de Mitglied

    hab genau das gleiche Problem mit dem Go Launcher..... ist nicht schön und schlecht lesbar....

    gibt es einen fix dafür??
     
  14. Keti, 22.07.2012 #14
    Keti

    Keti Android-Experte

    Das müsste der Entwickler von go launcher fixen. Wenn du also kein update hast, ist es noch nicht gefixt. Beim nova zB ist es wieder richtig.
     
  15. Sch@tti, 22.07.2012 #15
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Ich bestätige mal die Erkenntnisse von beef:
    Beide Launcher (also Apex u. GoLauncher) zeigen das Problem.

    Ich hab zu LightFlow z.B. beim Wunsch nach farbigen Symbol in der Statusleiste als Antwort bekommen: Farbe wäre kein Android-Standard.
    Evtl. wurden ja Spezifikationen zu Android geändert (?) und die Entwickler kommen jetzt mit ihren Änderungen nicht hinterher!?!
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

    Edit: das i.S. Farben Änderungen mit JB vorgenommen wurden, sieht man auch daran,
    dass die sog. ICS-Farbe(n) nicht mehr als STD-Grundlage dienen (sollen?).
    Weil ich davon ausgegangen bin, dass die ICS-Farben so etwas wie ein Standard sind und dieser auch beibehalten wird,
    hab ich meine Home-Screens entsprechend angepasst. Das kann man nun schön vergessen.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  16. Hin

    Hin Android-Experte

    Beim Nova launcher ist die Schriftfarbe weiß auf dem selben grauen Untergrund.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App