1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget bekomme es nicht hin :-(

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MBPower, 07.11.2010.

  1. MBPower, 07.11.2010 #1
    MBPower

    MBPower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Versuche jetzt schon X Stunden ein ganz einfaches TextView eines Widget zu ändern, aber leider ohne Erfolg.
    Habe auch schon gelesen, dass ein onUpdate seit 1.6 nur noch alle 30 Minuten aufgerufen wird. Damit hätte ich kein Problem, aber wie kann ich zumindest nach dem Start des Widget den Text ändern und dann z.B. nach 30 Minuten einen anderen Text einfügen.
    Das Widget kann ich auf den Desktop einfügen und dort steht auch der Text, dem ich dem TextView auf der Main.xml mitgegeben habe, nur warum ändert der sich nicht?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Code:
    public void onUpdate( Context context, AppWidgetManager appWidgetManager, int[] appWidgetIds )
    {
        RemoteViews remoteViews;
        ComponentName HelloWidget;
    
        remoteViews = new RemoteViews( context.getPackageName(), R.layout.main );
        HelloWidget = new ComponentName( context, HelloWidget.class );
        remoteViews.setTextViewText( R.id.widget_textview, "Dies ist ein Test");
        appWidgetManager.updateAppWidget( HelloWidget, remoteViews );
    
    }
    
     
  2. ko5tik, 08.11.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wird dein onUpdate überhaupt aufgerufen?
     
  3. MBPower, 08.11.2010 #3
    MBPower

    MBPower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Das ist eine gute Frage.
    Wir das onUpdate denn immer erst nach 30 Minuten aufgerufen? Wie kann ich das direkte testen?
     

Diese Seite empfehlen