1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget: Contact Sidebar

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Alen, 24.08.2009.

  1. Alen, 24.08.2009 #1
    Alen

    Alen Threadstarter App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.04.2009
    MrOctron bedankt sich.
  2. Taxi4110, 24.08.2009 #2
    Taxi4110

    Taxi4110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    die icons hab ich auch in einer app drin! :)

    schaut sehr gut aus die applikation. werde ich mir gleich mal anschauen :)
     
  3. majuerg, 24.08.2009 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Sieht gut aus... Läuft es denn flüssig und lässt sich personalisieren?
     
  4. Alen, 25.08.2009 #4
    Alen

    Alen Threadstarter App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Hi,
    danke.
    Die Icons sind wirklich schön.

    @Max
    es scrollt nicht. Die Möglichkeit gibt's noch nicht..
    (oder ich habe es noch nicht rausgefunden..)
    Hoffe mit dem nächsten Systemupdate also Android 2.0.


    Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten die Kontaktperson zu kontaktieren.
    1. Anruf
    2. SMS
    3. Auswahl: SMS, ANRUF oder EMail.
    Bsp: Man ruft eine bestimmte Person immer nur an, dann kann die "ANRUF" Funktion ausgewählt werden und dann reicht nur ein klick um den Anruf zu starten.
     
  5. winne, 25.08.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sieht nicht schlecht aus, aber für nur 4 Kontakte einen halben Screen zu benötigen halte ich für sehr verschwenderisch. :rolleyes:
    Ich nutze dafür eher Quick Dial, weil da 12 pro Seite und in Summe 36 möglich sind. :D
    Zugegeben, ist auch nicht ganz so schön ;)
     
  6. Alen, 25.08.2009 #6
    Alen

    Alen Threadstarter App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Ist auch eine gute Lösung.
    Ich persönlich stehe eher auf WIDGETS.

    Mehr Kontakte würde auch dazuführen das alles sehr klein und schwer mit dem Finger anklickbar wäre....

    Und alle Geschmäcker zu treffen ist nicht leicht :D
     
  7. sceada, 25.08.2009 #7
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Also mich würde das Widget ja reizen, aber wie winne schon sagte, ein halber Screen für 4 Kontakte :/
    Ich brauche z.B. keine Anrufer-Bilder, habe ich bei keinem Kontakt.

    Meine Idealvorstellung von so einem Widget:
    4 Kontake übereinander (Name+Icon für Anruf/SMS, kein Bild), nur 1 "Symbol" breit.
    Dann könnte man z.B. 2 nebeneinander haben für 8 Kontakte und kommt auf die gleiche Breite.
    Oder noch besser: die 4 übereinander und unten einen Pfeil mit dem man eine Seite weitergehen kann, also:
    Seite 1: 4 Kontakte + Pfeil vor
    Seite 2: 4 weitere Kontakte + Pfeil zurück
    (oder auf Seite 2 noch Pfeil vor+zurück für 3 oder mehr Seiten)

    Also eigentlich fast wie jetzt, nur dass der Name unter dem Symbol wäre, die Breite für die Bilder weg, und unten statt dem Einstellungs-Button eventuell noch Pfeile für mehrere Seiten (bei mir z.B. für Arbeit und Familie, da reichen je 4 Kontakte).

    Also falls man es irgendwann mal auf 1 Symbol Breite bekommt (mit oder ohne "Seiten") kauf ichs mir :)

    mfg, sceada
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  8. winne, 25.08.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Darauf mußt du nicht warten ;) mit einem langen Druck auf den Screen kannst du Verknüpfungen anlegen und das geht auch mit Kontakten. :cool:
    Damit bekommst du dann 16 pro Screen, oder wahllos verstreut. :D

    Gruß Winne
     
    chilli bedankt sich.
  9. Strathi, 28.02.2010 #9
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Gibt es diese App noch ??? Oder mittlerweile eine Alternative ???
     
  10. Wasabi, 01.03.2010 #10
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Das App gibt es noch, alternativen gibt es einige, einfach mal im Market suchen !!!

    Ich benutze zurzeit SpeedDialer, erfüllt meine Anforderung.
     
  11. Strathi, 01.03.2010 #11
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich finde es nicht im Market, daher meine Frage...
    Kann man bei Speed Dial auch einstellen, ob SMS Anruf oder email erfolgen soll ???
     
  12. Wasabi, 01.03.2010 #12
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Nein, lediglich Anruf ist möglich !!

    Ist sehr einfach gestrickt das Programm.
     

Diese Seite empfehlen