1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Widget Energiesparmodus nach Update auf 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von stronzo, 17.10.2011.

  1. stronzo, 17.10.2011 #1
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hey,

    wie schonmal angerissen hab ich ein komisches Problem! Ich habe das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 gemacht und das Widget sah nach dem Update so aus und passte auf eine Zeile:

    [​IMG]


    Nun hatte ich danach das Problem, dass es mir nach dem Ausschalten alle Apps Querbeet anordnet, also hab ich kurzer Hand nach einer Anleitung hier die Daten das TWLaunchers gelöscht.

    Nun war folgendes Problem: Das Widget geht nun über 2 Zeilen und lässt sich nicht mehr auf die Größe nach dem Update verkleinern und sieht so aus:

    [​IMG]

    Beide Screens sind mit der selben FW, nach dem Update einzeilig, nach zurücksetzen des Launcher nur noch 2 zeilig! Kann mir da einer helfen, wie ich das wieder einzeilig bekomme? Das nervt! Habe auch gegoogelt,Problem bestand schonmal bei jemanden! Oder kann man irgendeinen Ersatz empfehlen? Extended controls? Kann das wirklich das Geleiche auch GPS und so? Danke schonmal!
     
  2. MARIIIO, 17.10.2011 #2
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Extended controls hab ich auch ausprobiert, habs aber wieder deinstalliert, allerdings kann ich dir leider nicht mehr sagen, warum :-D Auf jeden Fall hat es meine Erwartungen nicht erfüllt...

    Ich hoffe eigentlich, dass SAMSUNG mit 2.3.5 endlich offiziell in die Puschen kommt, und das Problem damit behoben ist, da es bei mir erst beim Umstieg von 2.3.3 auskam.
     
  3. stronzo, 18.10.2011 #3
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Du hast also auch das Problem? Extended controls und Widsoid (oder so ähnlich) habe ich gerade getestet, die sind nicht schelcht, man kann ja sogar die Datenverbindung und den Offlinemodus bedienen. Nicht gut dabei ist, dass bei der Datenverbindung und GPS wieder ne Seite aufgeht und man nicht einfach wie bei WLAN drückt und dann an und aus, weiterhin kann man die Bildschirmhelligkeit nicht auf automatisch stellen!

    Switcher Pro hab ich nicht getestet, aber das wird ähnlich sein!

    Was ich beim "Original" nicht verstehe, dass es nach dem Update ja einzeilig war und jetzt geht es nicht mehr! :(
     
  4. SG--S2, 28.10.2011 #4
    SG--S2

    SG--S2 Gast

    Hallo stronzo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, bei update von 2.3.3 auf 2.3.4 wurde das Layout des Widget geändert von einzeilig auf zweizeilig. Ursprünglich konnte man bei einzeiligen Widget in 2.3.3. noch horizontal scrollen, um die weiteren Einstellungen/Buttons zu sehen.

    In 2.3.4 hat man wohl das scrollen weggelassen und stattdessen das Widget 2 zeilig gemacht.

    Bei mir war es auch nach dem update auf 2.3.4 so, dass das Widget (obwohl zweizeilig) nur in einer Zeile dargestellt wurde. Da scheint der Renderer die Änderung des Layouts noch nicht begriffen zu haben. Wie du auf deinem ersten Screenshot siehst, wird in der einen Zeile nur jeweils die obere Hälfte einer Zeile dargestellt.

    Wenn man dann das Widget vom Homescreen entfernt und wieder neu hinzufügt, merkt der Renderer, dass das Widget zweizeilig ist und stellt es korrekt dar.

    Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, ich google mal ein bisschen. Sollte ich eine Lösung finden, gibts hier die Antwort.

    Oder sonst jemand eine Idee?

    Gruß Thomas
     
  5. once upon a time, 28.10.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da es sich um kein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich den Thread mal in den zuständigen Bereich.

    Gruß

    Klaus
     
  6. Etzi, 29.10.2011 #6
    Etzi

    Etzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich habe Widgetsoid installiert und ich kann WLAN, mobiles Internet und GPS über ein Widget starten ohne dass eine Seite aufgeht in der die jeweilge Verbindung nochmals gestartet werden muss.
    Die Helligkeit kann auch über einen Schalter in 3 Stufen geändert werden oder auf automatisch gestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen