1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. curcuma, 16.10.2011 #1
    curcuma

    curcuma Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es ein Widget um die Funktion "Daten aktiviert" (Einstellungen--Datenmanager--Datenlieferung--Daten aktiviert) schnell ein/ausschalten zu können?

    Konnte auf Anhieb nichts entsprechendes im Android Market finden. Ich habe zwar eine Internet-Flat aber möchte aus Gründen der Akkulaufzeit diese Funktion nicht immer aktiv lassen sondern nur kurz 2-3 Mal am Tag schnell ein- und wieder ausschalten können. Das ich mich ständig durch die Menüs hängeln muss ist auf Dauer nervend.

    Für alle Antworten im voraus vielen Dank !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. Babylonprojekt, 17.10.2011 #2
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

  3. curcuma, 17.10.2011 #3
    curcuma

    curcuma Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nutzlos! Sofort nachdem erstmals aufgerufen kommt Hinweis, dass aufgrund Android Sicherheitsbestummungen keine Steuerung solcher Funktionen (mehr) durch Software von Drittanbietern möglich und man stattdessen nur auf das entsprechende Untermenü geführt wird, wo man die Funktion ein/aus schalten kann - aber selbst das funktioniert nicht und man wird in ein anderes Untermenü geführt. Daher ist die Software auf meinem DEFY mit Android 2.2.2 so nützlich wie ein drittes Ei.
     
  4. DerMaurice, 17.10.2011 #4
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    benutze widgetsoid 2.x (das 2.x is das für sndroid 2.x)
    Dort kann man auch noch sehr viel anpassen ect.
    es benennt die internet apn um und unterbricht so die datenübermittlung, klappt wunderbar, dauert nur manchmal ein wenig bis es an geht(das internet).
    Ich persönlich finde Extended Controls noch besser, das mi den daten funktioniert bei mir (Sensation 2.3.5) leider nicht :sad:
     
  5. Babylonprojekt, 17.10.2011 #5
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh... Auf meinem SGS2 mit Android 2.3.5 gehts ohne Probleme.