1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Silencer!, 10.06.2011 #1
    Silencer!

    Silencer! Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu und hab gleich mal eine knifflige Frage. Euer Forum habe ich danach durchsucht aber da hab ich meinen Fehler nicht gefunden.
    Ich hoffe ihr hättet da einen Tipp.

    Ich habe eine App die im Grunde wie das Notepad Tutorial von android.developers ist. Dazu möchte ich ein Widget erstellen. Das funktioniert auch und lässt sich anzeigen. Das Widget hat noch eine TextView und die möchte ich so gestalten das er dort nach jedem Update Intervall über den Content Provider auf die DB schaut wieviele Einträge dort sind und die Anzahl in das TextView setzt.

    In meiner Haupt Activity konnte ich den ContentResolver über getContentResolver() verwenden und die Uri absetzen. Das funktioniert nicht in meiner Klasse die von AppWidgetProvider erbt.

    Meine Frage ist ob jemand von euch weiß wie man sowas bewerkstelligen kann?


    Schon mal vielen Dank im voraus an alle :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011