1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget für Energiesparmodus/Normal umschalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Naesh, 05.02.2012.

  1. Naesh, 05.02.2012 #1
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Servus Leute ich bin auf der suche nach einem Widget wo ich die Powermodus umswitchen kann. Auf der Games Seite soll halt ein Button mit Full power sein. Auf meiner Tools Seite ein Button wo das Tab in den Energiesparmodus wechselt.

    Dazu kurze Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den 3 Modis?

    Normaler Modus okay: Halt Volle Power
    Balanced Modus 100 Mhz weniger aber sonst noch was?
    Energiesparmodus einfach nochmal 100 Mhz weniger???

    Welchen Modus nutzt ihr?
     
  2. Shody, 05.02.2012 #2
    Shody

    Shody Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Normaler Modus: 1,3Ghz
    Balance Mode:1,2 Ghz
    Engeriesparmodus:1,0 Ghz

    Vorbei das schon verhaltet ist,weil die gerne mit ICS auf 1,6Ghz getaktet wurden.
    Ich benutze eigendlich nur den Balance Mode.Sehe da jetzt keine großen Unterschied zwischen Balance Mode und Normaler Mode.
    Das Widget was du suchst kenne ich leider nicht.Würde mich aber interessieren.
     
  3. GSXR-750, 05.02.2012 #3
    GSXR-750

    GSXR-750 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Wozu ein Widget? Klickt doch einfach auf die Uhr unten rechts?
     
  4. Trollhammar, 05.02.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst Icons mit den direkten links zu Einstellungspunkten erstellen. Es ist in dem Sinne kein Widget, aber vom Screen bedienbar. Meiner Meinung nach aber total unnötig, weil du es von überall über die untere Leiste umstellen kannst.
     
  5. Naesh, 05.02.2012 #5
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Durch ICS ist die Taktrate nun welche???

    Normaler Modus 1,6

    Balanced ist ??

    Energy Save ist??
     
  6. Blarok, 05.02.2012 #6
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das Variiert je nachdem wieviele Kerne verwendet werden, derzeit sieht es folgendermaßen aus, obwohl überall noch ordentlich Luft nach oben ist und Asus den Normalmode bei 4Kern nutzung wahrscheinlich noch etwas aufmotzen wird mit der Zeit:

    Energiesparmodus:

    Companioncore: bis 500 MHz
    1-2 Hauptkerne: bis 1GHz
    3 Hauptkerne: bis 700MHz
    4 Hauptkerne: bis 600MHz


    Ausgeglichener Modus:

    Companioncore: bis 500MHz
    1-2 Hauptkerne: bis 1,4GHz
    3-4 Hauptkerne: bis 1,2 GHz

    Normaler Modus:

    Companioncore: bis 500MHz
    1-2 Hauptkerne: bis 1,6GHz
    3-4 Hauptkerne: bis 1,3 GHz


    Ich vermute mal das Asus den Tegra 3 werksseitig im Normalmodus bei 2 Kern Nutzung bis auf 1,8GHz hochpowern wird falls nötig, und bei 4Kern Nutzung sind auch noch gute 1,5 GHz drinne!

    Reel werden einige Modder wohl NOCH mehr aus dem Prime rauskitzeln können, ohne das der Tegra 3 Instabil wird... . Wegen der Alurückseite und aufgrund der Tatsache das bei einigen Moddern das TF101 bei 1,7GHz Dualcoreleistung noch Stabil läuft (werksseitig sinds nur 1GHz!), Würde ich dem Prime bei Dualcorelast noch gute 2,1GHZ und bei Quadcorelast sogar 1,8 GHz zugestehen, vllt sogar jeweils noch 100 Mhz mehr!^^
    Man bedenke, dass das Prime immernoch zu den Tablets zählt, und wenn man es mit einem Netbook vergleicht (welche ja bekanntlich mit einem Lüftermotor ausgestattet sind, also von grund auf viel bessere Kühlung haben!), ist der Tegra 3 schon jetzt leistungsstärker als der Standard Prozessor für gute Netbooks, der Intel Atom N455. Und das bei nochnicht annähernd ausgereizter Leistungsmöglichkeit...

    Ich würde schwer behaupten das die erreichbare Maximalleistung die durch das Aluchassis entsteht, bei weitem die Nachteile (schlechtes GPS) die es verursacht, wieder wettmacht!
     

Diese Seite empfehlen