1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget für Hintergrunddaten und Co

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Micha0807, 23.09.2011.

  1. Micha0807, 23.09.2011 #1
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ich suche ein Widget zur Abschaltung der Hintergrunddaten damit ich mich nicht ständig durchs Menü klicken muß.
    Achtung ich rede nicht von Apps wie ApnDroid, ich rede von den Hintergrunddaten die z.B.der Market benötigt, nicht die Internetnutzung.

    Ebenso such ich eine Möglichkeit, per Widget, schneller Drahtlosnetzwerke (für Standortabfrage) zu deaktiverien/aktivieren.

    Gibt es sowas?
     
  2. segelfreund, 23.09.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. Micha0807, 23.09.2011 #3
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    danke für den Hinweis @segelfreund.

    Allerdings nutze ich Quicksettings schon und das kann es nicht.
    Hier kann man lediglich die Daten fürs mobile Internet deaktivieren aber nicht das was ich will.
     
  4. DonDroid71, 24.09.2011 #4
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wenn du die automatische Synchronisation meinst, dann kann "Extended Controls" das oder Widgetsoid, aber ich bevorzuge Extended Controls.

    Schau es dir einfach mal an.
     
  5. Micha0807, 24.09.2011 #5
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    *seufz*

    Nein ich meine die Hintergrunddaten die z.B. der Market benötigt.
    Das ist der Button in den Einstellungen der dir nach deaktivierung sagt das man zwar nun weniger Batterieverbrauch hat aber einige Tools dann nicht mehr funktionieren (oder so ähnlich).
    Findet an bei meinem Milestone in der Rubrik "Datenmanager"
    Das hat weder was mit Sync geschweige denn mit mobilem Internet zu tun.
     
  6. siebes, 06.11.2011 #6
    siebes

    siebes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    ich versuch den thread mal wiederzubeleben, weil ich auch nach einem widget suche, das die hintergrunddaten ausschaltet.
    danke für eure antworten
     
  7. AndroGirl, 06.11.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  8. siebes, 06.11.2011 #8
    siebes

    siebes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    nein leider nicht.
    trotzdem danke für deine antwort
     
  9. Zoli1972, 08.09.2012 #9
    Zoli1972

    Zoli1972 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    Ich suche auch die Foren rauf und runter. Bislang keine Lösung für Hintergrunddaten in Sicht. Ich fage mich, warum sich seit 1 Jahr in der Richtung nichts getan hat???

    Für jeden Schmarrn gibt es Apps und Widgets, aber für sowas wichtiges soll es nichts geben? Unglaublich. :-(

    Zoli
     

Diese Seite empfehlen