1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von zwockel, 13.07.2011.

  1. zwockel, 13.07.2011 #1
    zwockel

    zwockel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe seid ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S2 und bin daher noch Anfänger bzgl. der Bedienung etc..
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir einen Arbeitskalender (APP) installiert und ein Widget auf den Homescreen platziert. Wenn ich das Smartphone starte und das Widget direkt anklicke startet das App. Wenn ich das App beende funktioniert das Widget nicht mehr.
    Wenn ich das Widget nach dem Start des Smartphones nicht direkt starte baut sich der Homescreen 2 mal auf und ich kann das Programm über das Widget überhaupt nicht öffnen. Wenn ich das Widget entferne und neu plaziere fünktioniert alles reibungslos. Der Start des Apps über das Programm-Icon klappt immer problemlos.
    Wie gesagt.... ich habe noch keine Erfahrung mit Android, Apps oder ähnlichem.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
     
  2. Randall Flagg, 13.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Versuche mal unter Einstellungen >Anwendungen> Anwendungen verwalten (oben Reiter "Alle") > Widget suchen > antippen.

    Dann drückst Du auf "Stopp erzwingen" "Daten löschen" eventuell, falls vorhanden "Cache leeren".

    War das schon auf dem Handy? Oder aus dem Market? Wenn aus Market dann kannst es auch deinstallieren und neu installieren.
     
  3. zwockel, 13.07.2011 #3
    zwockel

    zwockel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für die schnelle Antwort,
    aber leider haben beide Varianten nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Im Homescreen habe ich eine Vorschau auf die nächsten 2 Tage (zuzügl dem aktuellen Tag) die aktualisiert sich auch.
    Ich kann lediglich das eigentliche Programm nicht starten wenn ich auf das Widget tippe.
    So als wenn irgendein Schutz darüber liegt. (kling komisch, ich weiß...)
    Ist es denn nörmal dass sich der Homescreen 2x aufbaut?
     
  4. Randall Flagg, 13.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein ist nicht normal!
    Hast das Widget aus dem Market geladen?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung?
     
  5. zwockel, 13.07.2011 #5
    zwockel

    zwockel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich habe es aus dem AndroidPIT APP Center geladen, bzw. gekauft.
    Fehlermeldungen erhalte ich nicht.
    Sollte ich es vielleicht nochmal löschen und aus dem Market kaufen?
    Bzw. bleiben eigentlich Fragmente von APPs irgendwo erhalten wenn man sie löscht?
    Ich denke da an die Registrys von Windows - PCs.
     

Diese Seite empfehlen