1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von oli, 31.08.2011.

  1. oli, 31.08.2011 #1
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Habe da ein Widget, welches aus einem Balken mit 5 Elementen besteht.

    Einstellung / Handy / Wlan / Automatisch / Roaming

    Was bewirkt Handy an oder aus? Ich kann in beiden Einstellungen telefonieren.

    Kann ich bei dem Widget auch Roaming gegen Bluetooth tauschen?

    Oli
     
  2. ehrles, 31.08.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Lade dir mal Widgetsoid runter, damit kannst du dir eigene Widgets basteln, mit den Einstellungen die du möchtest ;)

    Es gibt noch weitere Apps die das können aber Widgetsoid ist mein Favourit.
     
  3. KingPiKe, 31.08.2011 #3
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Wie heißt denn das widget? Könnte vielleicht der Hotspot - Modus sein. D. H. Dass du dein dhd als WLAN router nutzen kannst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ehrles, 31.08.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Dieses HTC Energiesteuerungs-Widget ( ich glaube das ist es ) hatte keinen hotspot-modus.

    Lade doch einfach mal einen Screenshot hoch :D
     
  5. KingPiKe, 31.08.2011 #5
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ne, das sieht anders aus. Das hab ich nämlich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Sleepwalker, 01.09.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ganz einfach: Du schiebst jedes Widget, das dir nichts sagt, einfach mal neu auf einen Homescreen. Dann siehst du ja, welches es ist... :D Und dann kann dir ggf. auch geholfen werden ;)

    Edit: Habe mir Widgetsoid gerade mal angeschaut. Benutze noch Extended Controls, aber der Entwickler schient leider keinen Bock mehr zu haben. Widgetsoid ist fast 1:1 das gleiche. Sieht nicht ganz so hübsch aus, aber mal schauen, ob GPS und Taschenlampe hier gehen.

    Edit2: Schade. Taschenlampe und GPS gehen genauso wenig, wie bei Extended Controls.

    Edit3: Widgetsoid ist bei einem 4*1 Widget auf 10 Buttons beschränkt. Durchgefallen. Setzen, 6. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  7. segelfreund, 01.09.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Um welches Widget handelt es sich denn eigentlich?
     
  8. Sleepwalker, 01.09.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das weiß er ja nicht. Darum hatte ich geschrieben, er möge alles ihm unbekannte ausprobieren :D
     
  9. mkchrissi, 01.09.2011 #9
    mkchrissi

    mkchrissi Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei P9, Sony Xperia Z3C
    nur wen du nen launcher wie golauncher benutzt (den benutz ich *g*) kannst auch den homescreen zb auf bis zu 10x10 setzen und widgedsolid breiter machen.. un dann einfach bei beiden die größe ändern auf 4x4 un du hast mehr möglichkeiten was unter zu bringen ;)
     
  10. Basti3, 02.09.2011 #10
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Kann ich bei Widgetsoid auch eigene Icons nutzen?
    Ich brauchs nur für das Helligkeitswidget, weil der GoLauncherEx mich nicht auf das 1*1 von HTC zugreifen lässt

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  11. Lion13, 02.09.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da der TE sich nicht mehr meldet und es augenscheinlich nicht um ein HTC-eigenes Widget geht, nun in den App-Bereich verschoben. :)
     
  12. mkchrissi, 02.09.2011 #12
    mkchrissi

    mkchrissi Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei P9, Sony Xperia Z3C
    ein eigenes glaub ich nich.. hab dazu zumindest keine einstellung gefunden.
    es gibt aber ne eigene auswahl wo du dir ein anderes icon aussuchen kannst.
    oder du machst es wie ich zb. ich nutz keine icons :p
     
  13. oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Mit dem Symbol "Handy" kann ich wählen, ob nur Telefonate oder auch Datenübertragungen statt finden können. Sorry, es dauerte etwas, hatte das Gerät mangels brauchbarer LED und Akkuleistung wieder verkauft. Werde wohl mal das EVO probieren, obwohl die Kamera mir absolut egal ist.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen