1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget Locker Problem

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von dontobi, 04.09.2010.

  1. dontobi, 04.09.2010 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen Ich hab mir das App Widget Locker zugelegt und habe es bisher nicht hin bekommen die hinweise für entgangene anrufe oder sms mit auf den lockscreen zu integrieren. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Danke. Tobi
     
  2. BanZaa, 04.09.2010 #2
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Lad dir das app sms unread count runter. Damit kanns du widgets erstellen und diese individuell einstellen. Klappt prima fuer sms und anrufe sowie gmail. Leider hab ich noch keine moeglchkeit gefunden wie man auch andere emailaccs anzeigen lassen kann.

    Gruesse banzaa
     
  3. dontobi, 04.09.2010 #3
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    gibts noch ne möglichkeit?
     
  4. cyorps, 04.09.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, mit der App Executive Assistant ist es möglich neben den entgangenen Anrufen und eingetroffenen SMS, auch Email, RSS-Feeds, Twitter- sowie FB-Nachrichten über den Lockscreen zu lesen.
     
  5. dontobi, 05.09.2010 #5
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke für eure antworten. Muss mir beides die Tage nochmal ansehen. Würde es aber cooper finden, wenn seitens widget locker für die sms und anrufe auch So schieberegler angeboten wurden, die erst erscheinen, wenn eine sms eingegangen ist. Was haltet ihr davon?
     
  6. MrBusiness, 05.09.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Dann musst du mal den App Entwickler fragen, ob er bereit wäre die Touchwiz Sachen zu klauen ;)
     
  7. dontobi, 05.09.2010 #7
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, die schnittstelle zum übergeben der info (sms und anrufe) und dann das app öffnen, womit die sms gelesen wird... die schnittstelle sollte bei jedem android gleich sein...
     
  8. djmarques, 06.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nein, ist ja von TouchWiz ein Feature mit dem Puzzleteil...
     
  9. MrBusiness, 06.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Lustigerweise ist auch dieses Puzzle Feature das einzige, was mich davon abhält am Lockscreen rum zu fummeln.

    Hätt da auch Spaß dran, mir da n Widget (zB Kalender) reinzuziehen, aber wollt der originalen look nicht verändern :)

    Naja, vielleicht kommt mir irgendwann noch das quer was ich haben will, ist ja nur ne klitze kleine Kleinigkeit...
     
  10. dontobi, 06.09.2010 #10
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich will ja die funktion nicht mit einem puzzle teil... sondern so schieberegler aus dem widget locker... die puzzle sind zwar cool, aber mir reicht das auch mit so nem regler... und das sollte für die programmierer doch machbar sein... oder was meint ihr?
     
  11. MrBusiness, 06.09.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Probier doch einfach dein glück und schau im market bei dem app nach developer Kontakt oder eigene Homepage und auf gehts ;)
     
  12. thE_29, 06.09.2010 #12
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Achja, man kann dieses Assistant Widgets ja auch aufn Widget Locker legen..

    Und dieser Puzzle lockscreen ist IMHO Kacke.. Bei mir ruklt das vollgas, wenn ich das reinziehen will, dass es keine schöne Usability ist..
    Da nutze ich lieber WidgetLocker..
     
  13. djmarques, 06.09.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nur weils bei dir so ist, bei mir läuft das flüssig so wie das soll
     
  14. dontobi, 06.09.2010 #14
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich werde es mal versuchen. Ich hoffe, dass mein englisch dafür ausreicht.
     
  15. Heiko123, 09.05.2011 #15
    Heiko123

    Heiko123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    gibt es hierfür schon mitlerweile ein cooles Widget oder hat jemand was passendes gefunden???

    Gruss
    Heiko
     
  16. mZaMaGoo, 10.05.2011 #16
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Du könntest einen unread Count wie oben beschrieben einbauen und dann einen Schieberegler, der dich direkt zum Programm bringt .. oder einfach nur n unreadcount und dann bei zB GoSMS das PopUp aktivieren :) .. dann haste direkt nachm unlock die SMS :)

    mfg
     
  17. thE_29, 18.05.2011 #17
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Achja, wegen den Missed Calls, eventuell ist das hier nicht so verkehrt...
    https://market.android.com/details?id=net.igecelabs.android.MissedIt&feature=search_result

    Stellt sich die Frage, obs sowas auch optisch schöner gibt und was das Alarm-Widget ist.. Das fehlt mir nämlich noch am WidgetLocker..

    Ich sehe dort meinen Alarm nicht ;(

    Edit: WidgetLocker alleine hat ja schon Alarm! Wupidu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011

Diese Seite empfehlen