Widget 'News & Wetter' - Länderauswahl?

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

meine bessere Hälfte hat zu Weihnachten ein Galaxy S2 bekommen - sie surft im selben österreichischen Netz wie ich (A1), hat beim Widget die selbe österr. Stadt wie ich am Desire fürs Wetter eingegeben - folgendes ist aufgefallen:
  • ich krieg' am Desire hauptsächlich News aus deutschen Zeitungen, in den Google-News-Einstellungen / Themen auswählen wird mir "Deutschland" angeboten.
  • Am S2 meiner besseren Hälfte gibt's hauptsächliche österreichische Zeitungen und in den Einstellungen kann 'Österreich' angehakt werden (Deutschland wird nicht angeboten).
Wieso? Was kann ich am Desire wo umstellen, damit ich auch "österreichisch" werde?

Thx


NACHTRAG:
wenn ich auf dem S2 nach 'Media Markt' google, kommt die österreichische HP dieser Firma, wenn ich dasselbe auf dem Desire mach', kommt die deutsche HP ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat denn niemand eine Idee, warum sich das S2 meiner besseren Hälfte "österreichisch" anfühlt und mein HTC Desire "deutsch"?

Dazu:

  • Wir sind beide im österr. A1-Netz,
  • wir haben beide die Standort-Mitteilung an Google abgedreht.
  • Beide Smartphones wurden in Österreich gekauft und auch hier in Betrieb genommen.
Wie kann ich das Desire dazu bringen, (richtigerweise) in der Google-Suche bevorzugt österreichische Treffer zu bringen (anstatt deutsche) bzw. österreichische Zeitungen in den News zu zitieren (bzw. überhaupt "Österreich" in den News-Einstellungen anzubieten)?

Ich hab' somit den Eindruck, als dass mein Desire einen "deutsche Geburtsurkunde" hat, während das S2 eine österreichische hat. D.h. wie kann ich die "Staatszugehörigkeit" ändern?

Thx


P.S.: ich kann zwar in den News manuell einen Reiter "Österreich" definieren - doch dort bringt er wieder andere Nachrichten als beim S2, wo es "Österreich" standardmäßig gibt...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • charlynn
Antworten
2
Aufrufe
878
charlynn
C
H
  • Hans-S
Antworten
2
Aufrufe
2.202
Scanna
Scanna
P
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten