1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget oder APK für Button "Daten-Dienste"

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von reinhard-gehlen, 15.09.2010.

  1. reinhard-gehlen, 15.09.2010 #1
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo *,

    ich habe z.Zt. als Widget Switch Pro laufen. Damit läßt sich die 3G-Datenverbindung zwar ein- und ausschalten. Jedoch laufen immer noch Daten (von welcher App auch immer) im Hintergrund über die APN-Verbindung. Nur wenn ich unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke den Haken beim Button "Daten-Dienste" (Ein Schalter zum Deaktivieren aller Datenverbindungen) rausmache, geht definitiv nichts mehr über die Leitung.

    Frage: gibt es ein Widget oder eine App, die diesen Button zuverlässig auf den Home-Screen bringt ?

    Habe inzwischen zig Apps ausprobiert. Nicht funktioniert richtig.

    VG
     
  2. AndyK, 15.09.2010 #2
    AndyK

    AndyK Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hi,

    Widget Switcher hat bei mir das gleiche verursacht.
    Sehr zuverlässig funktioniert APNDroid.
    Ich nehme nix anderes mehr.

    AndyK
     
    reinhard-gehlen bedankt sich.
  3. reinhard-gehlen, 15.09.2010 #3
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010


    Komisch, APNDroid hatte ich auch ausprobiert. Das Teil hätte mir fast das Pulse lahmgelegt.


    Könnte allerding sein, dass sich Switch Pro und APNDorid nicht mögen.
     
  4. AndyK, 15.09.2010 #4
    AndyK

    AndyK Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wie hat sich das denn geäussert?
    Habe Probleme mit der Perfomance des Pulse. Deshalb habe ich keine Widgets auf dem Homescreen.
    Aber auch nur das APNdroid Icon auf dem Homescreen hilft ungemein, da nach Aufruf ein weiterer Klick genügt, um APNs zu deaktivieren.
     
  5. reinhard-gehlen, 15.09.2010 #5
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010


    Alle Prozesse laufen sehr träge oder hängen sich auf. Habe mal Switch Pro vorrübergehend deinstalliert und auch NetCounter. Dann APNDroid neu installiert. Selbes Fehlerbild.

    Ich hab übrigens FLB-Mod 1.5.1 Custom ROM drauf.
     
  6. nitah, 16.09.2010 #6
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Probier mal das Widget 2G/3G - damit kommst du sofort auf die Seite wo du die Datenverbindung an/ausschalten sowie zwischen 2G oder 3G wählen kannst.
    Lief bei mir bisher am besten, alles andere hatte so seine Tücken...
     

Diese Seite empfehlen