Widget Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Timotime, 26.02.2011.

  1. Timotime, 26.02.2011 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hallo Freunde,
    seit kurzem hab ich ein kleines Problem. Wenn ich mein Handy neustarte kommt zuerst einmal die Meldung: "Die Anwendung Google Mail (Prozess.com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" Diese Meldung kommt immer...

    Was viel schlimmer ist. Nach jedem Neustart haben alle meine Widgets das Problem "Problem beim Laden des Widgets". Ich muss jedes mal alle Widgets neu auf den Desktop ziehen. Betroffen Widgets sind:

    - Seesmic
    - Facebook
    - Kalender
    - Astrid
    - Energiewidget
    - Youtube
    - Winamp

    Das sind gleichzeitig alle Widgets die ich verwende. Was kann ich da machen ?

    Grüße
     
  2. Gregor901, 26.02.2011 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Welches ROM verwendest Du ?
     
  3. Timotime, 27.02.2011 #3
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ups, mein Fehler.

    Cyanogen in der Version 6.1.2
     
  4. k1l, 27.02.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    bei der masse an widgets läufst warscheinlich auf zu wenig ram aus.
     
  5. Timotime, 27.02.2011 #5
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Sind das echt schon zu viele Widgets Oo ? Hab meinen Stein neu eingerichtet. Läuft wieder astrein. Hoffe so bleibts.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. odaringa, 28.02.2011 #6
    odaringa

    odaringa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    maybe autokiller...killt apps..oder so...;)
     
  7. fant0mas, 28.02.2011 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    oder evtl. den fehler gemacht die widgets auf die SD karte zu verschieben?
    das darfste bei widgets nicht machen.

    ich hatte das tolle phänomen aber auch mal unter android 2.1 mit LauncherPro... der wird ja mit jedem Update fetter, speicherhungriger und langsamer...
    wenn dann noch 5-6 widgets im speicher hängen, wirds echt eng. und dann killt das system (auch ohne autokiller) bei jedem neuen programmstart erstmal den launcher - oder wenn der persistent eingestellt ist, halt jedes einzelne widget.
    war bei mir mal so krass, dass z.B. mein home/clock widget GAR nicht mehr geladen wurde, bzw. nur noch wenn ich das telefon 5min in ruhe gelassen habe, dann erst screen on und nen orientation change gemacht habe.

    fazit:
    k1l hat höchstwahrscheinlich recht, und es ist einfach ne unglückliche kombination aus speicherfressern.
    ich selbst fahre derzeit ganz gut mit: FroyoMod 2.5.0, GO!Launcher EX, und an Widgets habe ich derzeit:
    Screen 1: Android Agenda Widget (4x4)
    Screen 2: Beautiful Widget Home (2x1); MusicMod (2x1)
    Screen 3: gReader Pro (2x1); Minimalistic Text (2x1) und noch 3 App-Ordner (die von GO!Launcher) und noch den Contact meiner Freundin als Verknüpfung.
    (normales Wallpaper, nix Live - versteht sich ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  8. Timotime, 28.02.2011 #8
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hm, dann wirds wohl echt Probleme mit dem Launcher gegeben haben. Jetzt läuft jedenfalls alles mit Cm 6 - Launcher Pro und den selben Widgets wie zuvor.
    Musste halt einmla alles neu flashen. Nunja, danke an Alle
     

Diese Seite empfehlen